Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15
-
Hummel -
12. Februar 2020 um 07:30 -
Geschlossen
-
-
Kurzarbeit darf aber doch nicht heißen dass man noch weniger hätte als Hartz 4 oder?
man könnte bei Kurzarbeit aufstockend Arbeitslosengeld II beantragen
Ja, aber wann kriegt man das Geld dann?
Ich glaube, bei ihr wird es trotzdem noch knapp darüber sein, aber sie hat halt auch einige Fixkosten am Laufen und da wird das dann trotzdem superknapp, wenn man auf locker 400€ verzichten muss
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube, bei ihr wird es trotzdem noch knapp darüber sein, aber sie hat halt auch einige Fixkosten am Laufen und da wird das dann trotzdem superknapp, wenn man auf locker 400€ verzichten muss
soll sie prüfen lassen. Man bekommt Geld ab Beantragung, zurück auf den ersten des Monats datiert. Also wenn man am 20. März Arbeitslosengeld II beantragt, wird der Anspruch ab dem 01. März geprüft
-
Auszahlung ALGI hat bei mir damals 8 Wochen ab Antrag gedauert. Wäre ich aufs Geld angewiesen gewesen, wär ich verhungert und aus der Wohnung geflogen...
-
Auszahlung ALGI hat bei mir damals 8 Wochen ab Antrag gedauert. Wäre ich aufs Geld angewiesen gewesen, wär ich verhungert und aus der Wohnung geflogen...
Same here, allerdings 12 Wochen...
-
hat jmd ne Idee was man zum Abschied ( Apothekers gehen) schenken könnte ausser klassisch Schoki u Blumen?
Is Wein doof?
-
-
hat jmd ne Idee was man zum Abschied ( Apothekers gehen) schenken könnte ausser klassisch Schoki u Blumen?
Is Wein doof?
Kommt drauf an, ob die Beschenkten gerne Wein trinken.
Und dann sollte man noch die persönlichen Vorlieben bedenken.
Weiß- oder Rotwein? Trocken? Schwer? Fruchtig?
Wenn man sowas weiß, ist Wein ein prima Geschenk.
Wenn man das nicht weiß, eher nicht, m.M.n.
Sind es denn vielleicht Whiskytrinker? Oder einen guten (!) Rum?
Da gibt‘s tolle Sachen.
-
Ohweh keine Ahnung Pinky, aber ich behalts ,mal im Hinterkopf
Die Weinhandlung hat glaub auch sowas
Naja ich dachte nen guten aber universell, notfalls zum Anbieten geht ja mehr um die Geste
Deko ist halt auch schwierig, Servietten u Kerze viele mir noch ein
Kuchen selber backen ist mit Corona halt auch grad nix
-
Vielleicht kann man auch die "Fixkosten Verursacher" um einen Aufschub bitten
Zb ist es in so einem Fall oft möglich Kredite auszusetzen oder Versicherungen für kurze Zeit ruhen zu lassen
-
„Universalwein“ gibts nicht.
Wie Pinky4 schrieb: jeder mag was anderes, was mir schmeckt, findet ne Freundin grausig. Beispiel:
Ich liiiiebe im Sommer eiskalten, trockenen Rose, im Winter einen schönen, schweren trockenen Roten. sie steht auf lieblichen Weiß- und Rotwein. Damit könnt ich geschenkt nix anfangen.
-
Und einen Gutschein, Newstart2 ?
Ich weiß, dem haftet immer das Etikett „Nix Besseres eingefallen“ an, aber dann kann derjenige sich halt einfach aussuchen, was ihm schmeckt.
Oder zwei schöne Weingläser, wenn du weißt, dass er Wein mag, aber nicht, welchen genau.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!