Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Was kann ich machen, wenn die Haare meines Hundes hinter den Ohren ständig verfilzen?

Ich kämme die mittlerweile täglich, aber die sind so fein wie die Haare eines Havanesers und haben mal so gar nichts mit Langstockhaar zu tun, dass sie nach jedem Spaziergang verfilzen. Verwächst sich das noch? Ich habe schon einige verfilzte Stellen rausschneiden müssen... Wäre da mal professionelles Schneiden angesagt?

Das gleiche Problem mit dem Fissel hinter den Ohren kennen wir original auch. Und das einzige was über längere Zeit hilft ist ausbürsten und schön mit Hundeshampoo auswaschen. Man merkt, wenn ein Waschgang mal wieder fällig ist, dann kommen nämlich wieder jeden Tag neue Knoten, teilweise richtige Platten direkt an der Haut.

Verwachsen wird sich das bei uns übrigens nicht, seine Mutter hat genau das gleiche Problem und ist schon einiges älter. Wir hatten bis zum letzten Besuch bei der Züchterin auch die Hoffnung :tropf:

• Was kann ich machen, wenn die Haare meines Hundes hinter den Ohren ständig verfilzen?

Ich kämme die mittlerweile täglich, aber die sind so fein wie die Haare eines Havanesers und haben mal so gar nichts mit Langstockhaar zu tun, dass sie nach jedem Spaziergang verfilzen. Verwächst sich das noch? Ich habe schon einige verfilzte Stellen rausschneiden müssen... Wäre da mal professionelles Schneiden angesagt?

Das gleiche Problem mit dem Fissel hinter den Ohren kennen wir original auch. Und das einzige was über längere Zeit hilft ist ausbürsten und schön mit Hundeshampoo auswaschen. Man merkt, wenn ein Waschgang mal wieder fällig ist, dann kommen nämlich wieder jeden Tag neue Knoten, teilweise richtige Platten direkt an der Haut.

Verwachsen wird sich das bei uns übrigens nicht, seine Mutter hat genau das gleiche Problem und ist schon einiges älter. Wir hatten bis zum letzten Besuch bei der Züchterin auch die Hoffnung :tropf:

Ich schneide da regelmäßig mit der Effilierschere damit generell nicht so viel Haare da sind und zupf die abgestorbenen (die werden bei meinem Border braun/grau) raus.

Davor hatte ich einmal nen Filz je Seite, seither nimmer.

Und alle 2 Tage kämm ich das durch.

• Ja, sehr richtig, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich habe ebenfalls mit der Efilierschere ausgedünnt. Hilft auch einiges!

Die losen, toten Haare kämme ich auch mit einer Bürste zum Unterwolle entfernen raus.

• Weiß jemand ob Hunde eine Prise Muskatnuss dürfen?

Haben Fertigkartoffelpürree geschenkt bekommen, isst hier niemand, wegwerfen will ichs nicht, dachte ich mach Backmattenkekese draus?

Unsere bekommen unser Rest-Pü immer, auch mit Muskatnuss.

Sie haben keinerlei Veränderung gezeigt, aber ob das reicht? Ich verfahre nach dem Motto die Menge macht das Gift. Es wird ja keine ganze Nuss drin sein :ka:

• Hat hier zufällig jemand Ahnung von Hardware?

Ich habe hier 2 PCs, 2 Monitore, 2 Tastaturen, 2 Mäuse, jede Menge Kabel, einige Netzteile, einen Laptop usw... Nur das Netzteil für Monitor Nummer 2 finde ich nirgends.

Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem beide PCs parallel zu betreiben? Der 1. Monitor hat nur 1 DP und 1 HDMI Port, also beide PCs an den anzuschließen geht meines Wissens nicht.

Da es ein unwichtiges Luxusproblem ist, will ich deswegen derzeit keinen Lieferdienst nötigen, aber wenn es eine Lösung gäbe, wäre das halt schon schön.

bonitadsbc Meine kriegen immer die Reste von Bechamel, Kartoffelpüree usw. Mir sind nie Probleme aufgefallen.

• was könnt ihr mir denn für Dokus empfehlen? Am liebsten mit Thema Hund. Damit ich mir die Zeit zwischen meinen Lernkaskaden vertreiben kann :herzen1:

Gestern habe ich diese gesehen mit Katzenthema. Die war wirklich schön

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat hier zufällig jemand Ahnung von Hardware?

Ich habe hier 2 PCs, 2 Monitore, 2 Tastaturen, 2 Mäuse, jede Menge Kabel, einige Netzteile, einen Laptop usw... Nur das Netzteil für Monitor Nummer 2 finde ich nirgends.

Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem beide PCs parallel zu betreiben? Der 1. Monitor hat nur 1 DP und 1 HDMI Port, also beide PCs an den anzuschließen geht meines Wissens nicht.

Da es ein unwichtiges Luxusproblem ist, will ich deswegen derzeit keinen Lieferdienst nötigen, aber wenn es eine Lösung gäbe, wäre das halt schon schön.

bonitadsbc Meine kriegen immer die Reste von Bechamel, Kartoffelpüree usw. Mir sind nie Probleme aufgefallen.

Den Fernseher als einen Monitor nutzen?

Ich hab einen Monitor, der 4 Inputs gleichzeitig bedient, aber das ist kein herkömmlicher.. deshalb mal nachgucken, ob da auch einer von dabei ist.

• Javik

Meinst du beide PCs gleichzeitig beitreiben oder nur beide PCs abwechselnd am gleichen Monitor?

Für letzteres: Wir haben so einen Adapter, an den wir PC & Laptop anschließen und der Monitor wird dann von dem Gerät angesteuert und genutzt, das gerade angeschaltet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!