Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Mein Handy (Samsung S9) vibriert seit - ich glaube?? - heute öfter mal völlig ohne Grund, ein-, zweimal hintereinander alle paar Minuten. Es gibt allerdings keine Benachrichtigungen, nichts :ka: Neue Apps dürfte ich auch nicht heruntergeladen haben.. gibt es Technologie-Nerds, die 'ne Ahnung haben? Google sagt evtl Facebook Messenger könnte es sein, der isses aber nicht. Es nervt echt. :muede:

Neugestartet hast du bestimmt schon? ?

Bei mir war das mal ein Softwarefehler von Android. Bin dann auf die vorherige Version zurück... Gefühlt Jahre her.

• Mein Handy (Samsung S9) vibriert seit - ich glaube?? - heute öfter mal völlig ohne Grund, ein-, zweimal hintereinander alle paar Minuten. Es gibt allerdings keine Benachrichtigungen, nichts :ka: Neue Apps dürfte ich auch nicht heruntergeladen haben.. gibt es Technologie-Nerds, die 'ne Ahnung haben? Google sagt evtl Facebook Messenger könnte es sein, der isses aber nicht. Es nervt echt. :muede:

Neugestartet hast du bestimmt schon? ?

Bei mir war das mal ein Softwarefehler von Android. Bin dann auf die vorherige Version zurück... Gefühlt Jahre her.

Software wurde vor schon länger gemacht, es ist erst seit heute oder maximal gestern, aber heute fällt es vermehrt auf.. neustarten wollte ich vor dem Post, hab's dann wieder vergessen, den Post gemacht, mich dann erinnert, neugestartet, jetzt ist es seitdem erstmal weg. Trotzdem total komisch. :tropf:

• Neugestartet hast du bestimmt schon? ?

Software wurde vor schon länger gemacht, es ist erst seit heute oder maximal gestern, aber heute fällt es vermehrt auf.. neustarten wollte ich vor dem Post, hab's dann wieder vergessen, den Post gemacht, mich dann erinnert, neugestartet, jetzt ist es seitdem erstmal weg. Trotzdem total komisch. :tropf:

Kann auch mal vorkommen, wenn man zu selten neustartet und sich da viel im Hintergrund angestaubt hat. Neue Handys erinnern einen deshalb öfter daran neuzustarten. Hoffen wir einfach es hat sich magisch erledigt ??

• Phonhaus Klar!

Wie gesagt, ist halt nur wichtig das wir nicht zu einem bestimmten Termin da sein müssen, weil das mit der Arbeit meines Mannes nicht funktioniert.

Aber da er auch immer mal eben wegen Arbeit nach Frankfurt muss würd ers dann so planen das er dann eben da vorbeifährt und die Sachen abgibt.

• Woran, außer an der Sonne, kann man feststellen, welche Himmelsrichtung wo ist? Ich kenne das eigentlich nur so, dass man das am Stand der Sonne ausmachen kann.

Frage deshalb, weil in dem Buch, das ich gerade lese, steht: "Ich warf einen Blick zur Seite und konnte perfekt sehen, wie die rötlich glühende Sonne im Osten in den Fluten des Sees versank.

Moment mal... im Osten?"

So, nun bin ich erstmal versucht, schon wieder leicht genervt die Augen zu verdrehen, denn woher will sie denn wissen, dass das der Osten ist? Gesagt, dass das da anders läuft, wurde es nicht. Für mich ist das total unlogisch. Aber mein Wissen ist nur begrenzt, in diesen Dingen sowieso, und bevor ich mich schon wieder über die Autorin aufrege (nicht der erste für mich unlogische Satz in dem Buch), möchte ich zuerst wissen, ob ich nicht doch falsch liege, andere Möglichkeiten der Himmelsrichtungsbestimmungen nicht kenne (oder vergessen habe) und sie das anhand anderer Dinge ausmachen konnte, dass das jetzt der Osten war, an dem die Sonne unterging :pfeif: steh ich total auf dem Schlauch?

• da das "Moment mal.. im Osten?" Teil des Zitats war vermute ich, dass es zeigen soll, dass irgendwas nicht stimmt.

Wenn die Sonne plötzlich auf der falschen Seite untergeht würde uns das vermutlich auch auffallen, auch wenn wir da nicht sofort an die Himmelsrichtungen denken würden.. oder? :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!