Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• Bei Paypal kommt das Geld doch immer sofort an, oder? Jemand hat nämlich (angeblich) vor 10 Minuten überwiesen und ich habe noch kein Geld.

Es kann schon passieren das es mal etwas dauert, Wochenende Abends, wenn viele Ebayauktionen auslaufen, wenn es in andere Länder geht, ka was da an Formalitäten sein könnte die etwas verzögern.

Aber länger als eine halbe Stunde habe ich noch nicht erlebt. Und selbst die halbe Stunde war dann mit Zahlung in 14 Tagen, Samstagsabends, größere Summe, ins Ausland und Mail-Rückfrage durch Paypal...

• Tierheim probiere ich nochmal, aber ich glaube, die mögen auch nicht lagern.

Du wirst es nicht glauben, es haben mir einige ernsthaft „Bares für Rares“ vorgeschlagen - zumindest für die Ölgemälde. Oder so professionelle Verkäufer, da gibts ja auch wohl TV-Formate zu. Vorher lasse ich mich teeren, federn und vierteilen.

Und die Ölbilder hängen jetzt größtenteils im Treppenhaus.

• Oder du fragst mal bei Tierschutzvereinen usw..

Meine Nachbarin geht immer auf Flohmerkte um Geld für die Smäura zu sammeln, sie freut sich immer über verkaufbahre Sachspenden.

Evtl. Gibt es auch so lemanden in deiner Nähe.

Oder umsonstläden, da können Leute mit wenig Geld hingehen und können da Sachen mitnehmen oder Tauschen usw...

• Boah, ich bin gerade echt sauer.

Vielleicht erinnert sich noch jemand. Ende Oktober wurde Charlie von einem anderen Hund fast tot gebissen. Die Halterin zeigte wenig Einsicht, erstattete die ersten beiden Rechungen (Tierklinik und Tierarzt) aus eigener Tasche.

Nun habe ich ihr letzten Monat die restlichen Rechnungen gegeben, dazu die Fahrtkosten in Rechnung gestellt und die Krankenhausrechnung meines Mannes, der bei der Sache auch was abbekommen hatte.

Jetzt, nach etwa 4 Wochen hat sie nur die Tierarztrechnungen bezahlt.

Bisher war ich der Meinung, dass sie auch Fahrtkosten und Krankenhaus (war nur amulante Untersuchung und Versorgung der Wunden, Krankenkasse greift nicht, da privat versichert) übernehmen muss.

Liege ich da falsch?

Grüßle Silke mit Charlie

• Fahrtkosten sind immer strittig, aber zumindest die Behandlungskosten im Krankenhaus, sofern die Wunden unstrittig vom gegnerischen Hund verursacht wurden, sollte sie übernehmen müssen. Wärt ihr pflichtversichert, würde sich eure KK das ja normal auch wiederholen.

• Danke für die Antworten zu Paypal. Die Überweisung war heute gegen Mittag und von D nach Ö, nach etwa 20 Minuten war das Geld dann doch noch da.

Ich bin noch nicht wahnsinnig lange bei Paypal, aber bisher ging es immer quasi sofort und ich habe such sonst immer nur mitbekommen dass das Geld immer annähernd sofort da sein soll.

Das nächste mal warte ich wohl zumindest eine halbe oder ganze Stunde bevor ich beim eBay Käufer nachfrage. Es hat ja letztendlich doch geklappt und für den Käufer ist es ja auch unangenehm wenn der nicht weiß was mit seinem Geld passiert ist oder ob ich ihn evtl betrüge und nur behaupte dass kein Geld angekommen wäre.

Ist hier OT, aber weil ich im Nerv-Thread immer wieder Beschwerden über eBay Kleinanzeigen lese: die österreichische Plattform (Willhaben) ist um SOOOOO vieles schlimmer, ich bin richtig überrascht wie nett, zuverlässig und unkompliziert die Menschen bei eBay K sind. Ich bekomme meine Sachen (trotz höherem Preis aufgrund der Versandkosten) über eBay viel leichter/schneller los obwohl ich aus Österreich versende und das sicher einige/viele potenzielle Käufer abschreckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!