Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• hier schlafen beide Hunde bis ich aufstehe.

Ares wäre eher Modell Frühaufsteher, aber er hat auch gelernt, mich ausschlafen zu lassen. Ich hab ihn einfach immer wieder weggeschickt, bis er mich in Ruhe gelassen hat

Mia ist eher Langschläfer, bei ihr ist es schwieriger, sie früh morgens aus dem Bett zu bekommen. Aber auch das geht.

• zum Navi kann ich auch Google Maps empfehlen, nutze ich seit Jahren.

Praktisch: man kann sich zu einem angetippten Punkt (auch ohne Adresse) navigieren lassen. Bei so manchem Hundeplatz ohne richtige Adresse sehr hilfreich. =)

Nach einstellen der Adresse, ab dem Beginn der Navigation, muss man das Handy auch nicht mehr anfassen.

• Ich habe eine Frage zu Pheromonen.

Wirken Sie im allgemeinen beruhigend und entspannend, oder nur wenn tatsächlich Stress besteht? Also ich meine, ob ein vollkommen ausgeglichener Hund durch zb. Adaptil schläfrig wird? Oder nur der Hund der auch wirklich Stress hatte.

Die gleiche Frage habe ich auch zu Bachblüten. Ich weiß, die Wirkung der Blüten ist nicht bewiesen, aber villeicht hat hier ja jemand Erfahrungen oder hat schon mal was wo aufgeschnappt.

Ich frage für eine Freundin :drgreen:

Praktisch: man kann sich zu einem angetippten Punkt (auch ohne Adresse) navigieren lassen. Bei so manchem Hundeplatz ohne richtige Adresse sehr hilfreich. =)

Nach einstellen der Adresse, ab dem Beginn der Navigation, muss man das Handy auch nicht mehr anfassen.

und man kann sich den angetippten Punkt per WhatsApp schicken lassen, z.B. den Treffpunkt zum Trailen im Wald xD

und man kann sich den angetippten Punkt per WhatsApp schicken lassen, z.B. den Treffpunkt zum Trailen im Wald xD

Ja das ist auch mega :nicken:

• clash

Mir wurden für Biothaneleinen Schiffchenschnallen als Geheimtipp verraten. :) statt dieser Buchschrauben. Da kannst Du die Verbindungsschlaufe auch ganz einfach lösen. Oder die Handschlaufe der zu kurzen Leine (falls sie eine hat) auftrennen und die Leinen direkt via Schiffchenschnalle miteinander verbinden.

Edit: liebe DSH-Besitzer*innen, was tragen eure Hunde für Maulkörbe?

Und andere Hunde mit ähnlicher Gesichtsform?

• Maja und Rasta schlafen, bis ich aufstehe - wobei Rasta oft noch liegenbleibt, bis wir losgehen.

Tessia wollte lange immer spätestens um 6 Uhr aufstehen. Als ich im November eine Woche Urlaub hatte, hat sie gelernt, bis ca. 8 Uhr zu schlafen. Seitdem schaffen wir es am Wochenende so bis 7:30 Uhr, dann fängt sie an zu motzen. Wenn ich sie in ihr Bett zurückbeordere und das Motzen dann ignoriere, lässt sie mich meistens noch so eine halbe Stunde in Ruhe.

• Edit: liebe DSH-Besitzer*innen, was tragen eure Hunde für Maulkörbe?

Und andere Hunde mit ähnlicher Gesichtsform?

Hier Labbi mit Recht langer Schnauze: Hunter Albury Größe 5 passt super, vorher hatten wir den Baskerville Ultra Muzzle der auch gut war, aber mittlerweile zu kurz für die lange Schnauze. Habe aber bisher noch keine aus Metall oder so getestet, immer nur Kunststoff :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!