Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Junghund Xaco, 10 Monate, kommt sich grad sehr erwachsen vor, rannte bis eben raunzend und unzufrieden herum. Ich hab nicht gewusst warum, bis Nextic mal zum Kühlschrank gelatscht ist (dort gibts Käse) und Xaco sich ihr Einhorn-Plüschi, das ich ihr zum Einzug gekauft hab, aus dem Bett gefischt hab, wo Nextic dringelegen ist. Jetzt liegt sie glückselig mit ihrem Einhorn in ihrem Bett - ERwachsen werden ist anstrengend :herzen1:

• Mara ist heute abend sehr, sehr empört, weil der Mitbewohner Besuch hat, den sie scheinbar nicht mag. Jeder Mucks wird gemeldet, denn der bewegt sich doch glatt in der Wohnung und ALLES!!

• Auf dem untersten Bild ja. Das war eine ganze Rotte inklusive Frischlingen ( mindestens 12 hab ich gezählt, auf dem Foto sieht man nur 8) , direkt bei Feldbeginn hinter einem Haus.

Ich denke wenn man Wildschweine schon nicht mag, will man die erst Recht nicht mit Jungtieren oder wie von der Tarantel gestochen aus einem Garten raus rennen sehen. Wegen der vielen Sauen hab ich den Wald auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

• Auf dem untersten Bild ja. Das war eine ganze Rotte inklusive Frischlingen ( mindestens 12 hab ich gezählt, auf dem Foto sieht man nur 8) , direkt bei Feldbeginn hinter einem Haus.

Ich denke wenn man Wildschweine schon nicht mag, will man die erst Recht nicht mit Jungtieren oder wie von der Tarantel gestochen aus einem Garten raus rennen sehen. Wegen der vielen Sauen hab ich den Wald auch gemieden wie der Teufel das Weihwasser.

Wahnsinn. Dass die so bei Tageslicht herumrennen auf freiem Feld.

• Naja, dort gab's viele Mais- und Rapsfelder, und im Garten haben sie evtl auch noch was zu futtern gefunden. Man hat auch regelmäßig den Jäger schießen hören, und Rehe gab's auch an jeder Ecke.

Die anderen Bilder zeigen Fuchsspuren, und die im Lichtblitu reflektierenden Augen eines Fuches ( der hat sich auf einem ehemaligen Bahngelände gelegt in der Hoffnung das ist Versteck genug). Die kommen echt bis auf wenige Meter an einen heran. Die nächste Entfernung waren glaube etwa 5 Meter. Allerdings werfen die Leute hier auch überall Essensreste hin, teils absichtlich um die Wild Tiere anzufüttern.

Aufm Dorf hab ich NIE einen Fuchs gesehen, und hier treff ich regelmäßig welche ( die sind alle total entspannt, aber Lilo hasst sie halt wie die Pest).

• Ich glaube speziell Füchse gewöhnen sich richtig schnell an die Anwesenheit von Menschen und arrangieren sich irgendwie. Hab mal beim Zelten erlebt daß sich direkt neben mir ein Fuchs mit ans Lagerfeuer gesetzt hat. :skeptisch:

• Füchse laufen hier in Berlin neben mir abends nahe der Hauptstraße zum Supermarkt, auch im Park habe ich morgens schon Füchse neben Hunden und Menschen im Park gesehen (das war mir aber echt suspekt, weil ich dachte, wenn sie so nahe kommen, sind sie vielleicht krank) und einmal hat hier mitten im Stadtpark sich ein Fuchs am helllichten Tag eine Ente aus dem See geholt, an zig Menschen vorbei.

Megan ist echt ein Langschläfer, das war sie von Welpenbeinen an. Eben wache ich auf, gehe Gassi udn wundere mich schon, wieso mein Nachbar nicht mit 'Hallo und Morgen' zurück grüßt, sondern mit 'Hallo' und dachte, ob zwei Grüße meinerseits vielleicht zu aufdringlich waren, komme rein und gucke auf die Uhr - kurz vor eins |), 13 Stunden haben wir geschlafen, 15 Stunden hat sie Pipi ausgehalten :drgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!