Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
@san94 Muss man am Ende aber vlt schauen, Cali reagiert auf die Rehe etc bei uns im Wildgehege zb ganz anders als wie die die wir im Wald treffen. Ich denke die können das gut unterscheiden
Bzw verhält sich das Wild mitunter anders....Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Davon gehe ich auch aus, dass die das schon unterscheiden können. Die angefütterten Tiere laufen eben nicht panisch weg sondern „freuen“ sich über Menschen. Wenn wir hier Wild treffen dann springt das neben uns hoch und macht sich auf und davon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wow, ich hätte ihn größer und schwerer eingeschätzt.
Noch größer? Der ist doch schon gut 14 cm größer als er hätte werden sollen
Das er dir größer vorkommt wird aber auch am Fell liegen weil das gerne mal ein paar cm und auch kilos draufschummelt. Würde ich nach Fell messen wäre der Herr auch eher 67 cm hochNormal wäre ich auch tendenziell eher für neutral aber wie gesagt Mico findet sie etwas zu interessant für meinen Geschmack und wäre wohl auch geneigt hinterher rennen zu wollen wenn die denn abhauen würden. Praktisch unpraktisch sind die hier aber ziemlich an Menschen gewöhnt weil sie eben mitten in den Weinbergen wohnen wo eben auch immer wieder gearbeitet wird. Früher sind die Amis auch regelmäßig mit Panzern da oben rumgefahren also lassen die sich von einem Menschen mit Hund mal definitiv nicht aus der Ruhe bringen. Die Rehe sind ähnlich gestrickt und sehen mal gar nicht ein weg zu gehen wenn ein Hund kommt. Die Grasen auch 5 m entfernt friedlich weiter oder laufen einem einfach gleich direkt in die Arme
Suizidale Deppen...Ich drück auf jeden Fall die Daumen das sie entspannt bleibt mit dem ganzen Wild vor der Haustür
-
Weglaufen tun unsere im Wildpark auch (auser man hat Futter), aber dennoch sind die einfach doch etwas entspannter als wildlebende Rehe.
Ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns kann dass Damwild sich innerhalb des Wildparks frei bewegen. Alles andere (Schwarz- und Rotwild) hat nochmal eigene Gehege innerhalb des Parks. Und das Damwild findet sie schon super interessant, will da auch mitunter hin - kein Thema. Ist dabei aber zu 99% ansprechbar und wollte bisher noch nie hinterher rennen— auch wenn sie mal weglaufen, was momentan mehr vorkommt weil sie Junge haben.
Wenn ihr draussen ein Reh vor der Nase hochspringt - ist sie weg (wenn sie könnte). Hatten wie vor paar Tagen erst wieder.
Ich würd das abgegrenzt beobachten und schauen wie sie später auf Wild draussen reagiert. Wenns ihr weiter egal is - cool!

Nefelee Suizidale Deppen trifft es sehr gut. Cali letztens ein Reh gejagt, ich hab sie gepfiffen, sie bleibt stehen - schau. Reh bleibt stehen und schaut, Cali guckt wieder hin - Reh rennt weg, Hund hinterher . Danke für nichts ?
-
Ich bin mal gespannt wie viel Tessa an Jagdtrieb auspackt. Bis jetzt interessiert sie sich deutlich weniger für Vögel und Kaninchen als Emil in dem Alter. Katzen Hühner und Schafe findet sie draußen bis jetzt gruselig und verbellt sie.
Dafür setzt sie häufiger ihre Nase ein und verfolgt auch schon mal ein paar Meter eine Spur. Beim ersten Mal war ich völlig überrascht. Ich bin von Emil ja einen absoluten Sichtjäger gewohnt und hatte kurzfristig dieses Gefühl "Ups, was mach ich denn jetzt? Laufen lassen solange sie den Weg nicht verlässt? Ansprechen? Abbrechen? Reinmarkern, so wie beim Sichtreiz? Oh, schon vorbei"

-
Bei Ares kam der Jagdtrieb erst mit zwei Jahren, davor hat er zwar geguckt und wäre auch hinterhergerannt, aber richtig interessant ist es erst seit ein paar Monaten.
Da ich von klein Auf ein Auge drauf hatte steht der Gehorsam bisher sehr gut und es gab noch kein einziges Durchstarten, mal sehen wie groß die Schippe ist die er sicher noch drauflegen wird.
-
-
Carla findet "nur" Vögel interessant und da würde sie auch immer hinterher rennen, wenn ich es nicht so harsch unterbinden und umkonditionieren würde.
Überwiegend klappt es aber schon ganz gut und sie bleibt bei mir oder ich kann schnell reagieren und nehme die Schleppleine auf/Leine sie an. Das sie wirklich durchgestartet ist ist 2 mal passiert.
Vor Rehe oder gar Wildschweinen hat sie Angst. Beides schon wenige Meter weg im Wald getroffen und sie hatte einmal bei 2 Rehe so einen Schock was denn da kommt, das sie quietschend zu mir gerannt ist

Auch als wir Radfahren waren und sie wenige Meter vor mir war und ein Rehbock aus dem Gebüsch gesprungen ist, ist sie stehen geblieben, hat geschaut und ist dann zu mir gerannt... Ich hoffe, das bleibt so

-
Nova und ich üben im Park ja auch die Vögel in Ruhe zu lassen, da ist ein Kakaduschwarm Zuhause, die werden sogar von offizieller Seite gefüttert. Heute saßen die alle im Gras, Nova schaut immer nur mal kurz und schnüffelt dann weiter, die ist ja aber auch an der Leine und könnte eh nicht durchstarten. Und dann kommt auf einmal ein Mann mit nem jungen Beagle an der Leine und rennt fröhlich in den Schwarm und scheucht alle Vögel auf. Hinter ihm her lachend seine kleine Tochter. Muss man Wildtiere aufscheuchen um seinen Hund und sein Kind zu entertainen? Fand ich blöd.
(Außerdem hat das Nova nervös gemacht, aber das ist ja eher mein Problem
) -
Vögel sind hier kein Thema mehr ? Dafür Rehe umso mehr und wenn wir treffen würden sicher auch Hasen, Kaninchen etc....

-
Wilma scheint sich wirklich nicht für Rehe zu interesieren, wir gehen morgends unsere übliche Runde, da steht ein reh auf dem Feld und bewegt sich dann noch . Wilma geht auf der abgewandten Seite im fuss und schaut nichtmal zum reh hin. gut zuerst hab ihc auch dei Stoptaste festgehalten aber selbst als ich die losgelassen hab, ist sie weiter neben mir geblieben.
-
So. zur Vollständigkeit:
54,5cm hoch, 26,4 kg schwer und 6,5 Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!