Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Oh, hier dasselbe. Wir sind zwar eigentlich noch in der Welpengruppe, haben gestern aber mal in den Ablauf der Junghundgruppe reingeschnuppert. Jegliches Sitzenbleiben fand Emmi auch total überflüssig und hat dann zunehmend den Clown gespielt :doh: ich freu mich auf die "Großen" :tropf:

• Och, ich weiß gar nicht wen du meinst. :pfeif: Gibt doch so viele KHCs die das machen :p

Und du kennst Tessa und kannst dir wahrscheinlich vorstellen wie vehement sie sein kann xD Nicht dolle wenn man kein Wort mehr versteht vor lauter Kläfferei :stock1:

• Das kommt mir bekannt vor.....du weißt ja, wer das noch macht :hust:

Och, ich weiß gar nicht wen du meinst. :pfeif: Gibt doch so viele KHCs die das machen :p

Und du kennst Tessa und kannst dir wahrscheinlich vorstellen wie vehement sie sein kann xD Nicht dolle wenn man kein Wort mehr versteht vor lauter Kläfferei :stock1:

Bellt sie euch an oder bellt sie in die Luft, wie viele KHC‘s das machen? Weißt du was ich meine? Die beiden von Ruth bellen recht viel beim Spaziergang. Aber einfach nur so. Kasper bellt definitiv mich an. Geht Richtung Maßregelung bei ihm.

• Wir haben heute wieder eine große Freilaufrunde gedreht. Er hat sich tiptop benommen (ich musste schon mal was sagen, aber kein Vergleich zu vor ein paar Wochen) und war ziemlich schnell so entspannt, dass er Futter genommen hat. Ein paar Hunde haben wir auch ohne Knurren überstanden, die wurden alle schön rangerufen, ohne dass ich was sagen musste. Ich liebe die Strecke :cuinlove:

Wenn das jetzt immer so entspannt ist, denke ich vielleicht auch mal wieder ans Fotos machen. :pfeif:

• Ganz extrem in der Hundeschule. Eigentlich kennt sie den Ablauf. Alle kommen an, gehen auf den Platz, wir stellen uns mit dem Fuß auf die Leine, sie soll hinter uns Warten und wird fürs ruhige Warten ab und zu mit einem Leckerchen auf dem Boden belohnt.

Allerdings hat Tessa mittlerweile so viel Spaß am Training, dass sie das Warten immer blöder findet und kläfft. Abbruch zieht nicht und die Trainerin meint wir sollen sie beschäftigen, Futter suchen lassen und mit ihr auf und ab gehen damit sie nicht bellt.

Ich mach es etwas anders (und würde damit wohl eher dem Vorschlag deiner Trainerin entsprechen). Ich mach mit Enya seit sie 4 Monate alt ist (sie wird nächste Woche 6 Monate alt, ist also etwa einen Monat jünger als Tessa) Hoopers auf dem Hundeplatz, sonst nichts. Also keine Jungundestunde oder so. Ich fand es was viel verlangt für einen so jungen Hund, einfach nur warten zu müssen (beim Hoopers sind wir ja auch mehrere Teams und nacheinander dran). Ich hab von Anfang an mit ihr gekuschelt oder mich nur zu ihr gehockt, mal was gezergelt, mal kleinere Tricks abgefragt oder nur mit ihr dagesessen... Dass der Fokus weniger auf den anderen Übenden liegt und in der Langeweile/will jetzt aber auch... Mittlerweile schaut sie mehr und mehr einfach ruhig zu und in dem Maße nehme ich mich zurück. Oder sie legt sich auf den Rücken beim warten und lässt sich den Bauch kraulen xD. Im Parcours ist sie dennoch mit Feuereifer dabei, nur was die anderen machen, wird egaler. Ich weiß, ist ein anderer Ansatz, ich sehe den Hundeplatz insgesamt als Qualitätszeit für uns und schau eher, dass sie "bei mir" bleibt.

ein paar Fotos vom Mini-Border :D

• Das letzte Bild ist ja der Wahnsinn :lol:Kampfzwerg :barbar:

Darf ich mal fragen, wie du die tollen Fotos immer hinbekommst, vor allem die in der Bewegung?

• Darf ich mal fragen, wie du die tollen Fotos immer hinbekommst, vor allem die in der Bewegung?

• Das letzte Bild ist ja der Wahnsinn :lol:Kampfzwerg :barbar:

Darf ich mal fragen, wie du die tollen Fotos immer hinbekommst, vor allem die in der Bewegung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!