Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Luna33 Das war am Swarte Moor, also quasi Innenstadt :D da hab ich nichts anderes erwartet. Ansonsten sind wir öfter bei den Bornhorster Seen bzw. den Wegen rundherum. Das ist das nächste hier, aber ich würde für stressfreies Gassi auch weiter fahren. Wildenloh ist halt die andere Richtung, aber werd ich mir mal anschauen. Im Everstenmoor war ich tatsächlich schon ohne Hund, war sehr schön =) Vielleicht sollte ich einfach mal die Naturschutzgebiete hier abklappern :D

• Luna33 Das war am Swarte Moor, also quasi Innenstadt :D da hab ich nichts anderes erwartet. Ansonsten sind wir öfter bei den Bornhorster Seen bzw. den Wegen rundherum. Das ist das nächste hier, aber ich würde für stressfreies Gassi auch weiter fahren. Wildenloh ist halt die andere Richtung, aber werd ich mir mal anschauen. Im Everstenmoor war ich tatsächlich schon ohne Hund, war sehr schön =) Vielleicht sollte ich einfach mal die Naturschutzgebiete hier abklappern :D

Sandkruger Wald ist auch ganz nett, Wardenburg/Tungeln am Kanal ebenso. :D

• Die Swiffer Kommst du auch aus der Nähe?

Wobei ich lieber Tungeln gehen würde in Wrdenburg war das letzte Mal ganz schlimm mit der Schafkacke xD

Aber Sandkrug ist auch gut.Ich nehme gerne noch Tipps zum guten spazieren gehen hier an ?

• Die Swiffer Kommst du auch aus der Nähe?

Wobei ich lieber Tungeln gehen würde in Wrdenburg war das letzte Mal ganz schlimm mit der Schafkacke xD

Aber Sandkrug ist auch gut.Ich nehme gerne noch Tipps zum guten spazieren gehen hier an ?

Nicht mehr, ich hab aber viele Jahre dort oben mit Hunden gewohnt. ;)

Soll ich jetzt sagen das mir Orientierungslusche das Swarte Moor nichts sagt |) Da muss ich ja mal gucken.Zum Bornhorster See wollten wir auch mal, ist das Leinenpflicht ausserhalb der Bus Zeit?

Ersten Holz schwärmen ja auch einige von.Aber zum parken echt doof.

Die Swiffer So klein ist die Welt.

Soll ich jetzt sagen das mir Orientierungslusche das Swarte Moor nichts sagt |) Da muss ich ja mal gucken.Zum Bornhorster See wollten wir auch mal, ist das Leinenpflicht ausserhalb der Bus Zeit?

Ersten Holz schwärmen ja auch einige von.Aber zum parken echt doof.

Die Swiffer So klein ist die Welt.

Moorhausen/Paradies hinten Richtung Gellener Moor ist auch nett.

=)

• Zum Bornhorster See wollten wir auch mal, ist das Leinenpflicht ausserhalb der Bus Zeit?

Nein, da dürfen sie sonst laufen. Der kleine Bornhorster ist bei guten Wetter echt voll, ansonsten ganz schön. Mit kleinem Badestrand (und DLRG-Station) und anscheinend sind da Hunde auch erlaubt (ohne Garantie, bei Badewetter war ich da noch nie). Wir laufen eher um den großen Bornhorster einen geteerten Weg. Da sind dann etwas weniger Hunde und normalerweise auch ohne Leinenpflicht keine, die jedem Hallo sagen dürfen. Den See sieht man von da aus aber nicht.

Wenn man viel Zeit hat, kann man da noch weiter Richtung Norden zu den Mooren laufen, da gibt's total schöne Ecken mit sehr breiten, sandigen Wegen. Aber da muss man eben erstmal hinkommen. Da ist man dann fast bei Paradies, die Ecke ist wirklich sehr schön. Nur die Moore sind halt auch Naturschutzgebiet, soweit ich weiß.

• So, ich komm dann auch mal hier rein.

Nala wird 5 Monate alt, steckt im Zahnwechsel und aktuell sind wir am Bodensee, morgen über den Hundetrainer zurück nach München und da wohnen wir eigentlich auch.

Neben Nala gibt es noch den Oldie (siehe Profilbild) mit seinen 13 Jahren, mittlerweile hat auch er sich an die kleine Nervensäge gewöhnt, gehauen wird sie nicht mehr, entweder sie spurt wenn er sie anknurrt oder ich schicke sie weg.

https://abload.de/img/img_20200714_135944_rhpj89.jpg

https://abload.de/img/img_20200714_135944_rhpj89.jpg

• Morgen wird der Bub geröntgt. Ellbogen, Hüfte, Wirbelsäule, Schulter. Oh Gott, ich bin schon nervös :tropf: Seine erste Narkose und dann hoffe ich natürlich auch, dass alles so ist, wie es idealerweise sein soll. Ich hoffe, alles geht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!