Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich hab so eine tolle Mischung. Hibbelpudel gepaart mit unglaublichem Willen, seine Hibbelei auch durchzusetzen. :headbash:

Der liegt an der kurzen Leine im Wohnzimmer und gibt einfach seine Erwartungshaltung seit bestimmt einer Stunde nicht auf. Ich weiß schon, warum ich Ruhe üben außerhalb meines Zimmers so viel vor mir hergeschoben habe. Es ist einfach jedes Mal ein mentales Kräftemessen. Und er hat wirklich Ausdauer für Stunden :stock1:

Oh, er hat sich auf die Seite gelegt. Dann sitze ich bestimmt nur noch so 30 min dumm rum, bis er tatsächlich ruhig ist :ugly:

Uund er guckt mich wieder an und fiept vor sich hin :omg:

• Er ist weggedöst. Leider hat sich dann eine Fliege als neuer Grund zum Wachbleiben angeboten |)

Egal. Ich hab den Wettbewerb in telepathischer Stimmungsübertragung gewonnen und schreite nun siegreich ins Bett. :sleep:

• Er ist weggedöst. Leider hat sich dann eine Fliege als neuer Grund zum Wachbleiben angeboten |)

Egal. Ich hab den Wettbewerb in telepathischer Stimmungsübertragung gewonnen und schreite nun siegreich ins Bett. :sleep:

Haha, das kenne ich soooo gut vom Emil. Liegt da, starrt mich an, kickt zwischendurch mit seinem Hinterbein nach hinten weg, starrt wieder, fiept mal leise... ist heutzutage fast weg, macht er nur noch vor dem Morgengassi gelegentlich, aber der Hund ist ja auch schon 5 :headbash:

• In Hundinis Hirn sieht er gerade ungefähr so aus: :close: :lol:

Der Zwerg stößt gerade wirklich schnell an seine geistigen Grenzen, da sind gerade nicht sehr viele Kapazitäten frei :D Aber man merkt gerade sehr deutlich, dass sich da was tut und er generell gerade einen Schub gemacht hat. Er ist eine ganze Ecke entspannter geworden, er nimmt sich für seine Verhältnisse schon oft wirklich gut zurück, das freut mich sehr. Er überrascht mich so oft, dass er etwas ganz toll macht, womit ich niemals gerechnet hätte :herzen1:

• Die Fotos sind da und echt schön geworden wie ich finde dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Boh ... Bruno ist heute in einen stinkigen Teich gesprungen. Brauchte wohl ein wenig Abkühlung Zur Strafe gab es direkt eine Dusche. Mag er nicht wirklich ...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gestern ist sein kleiner Freund Pino hier angekommen. Bruno und Pino (jetzt 6 Monate alt) sind echt klasse zusammen. Ich bin echt bereit ihn zu adoptieren. Aber Herrchen und Frauchen sind nicht willens, Pino abzugeben ??

• Heute ist Tag 2 der blöden Hundebegegnungen.

Gestern durfte das erste Mal ein Tut nix zu uns. Besitzerin radelte fröhlich weiter.

Heute Abend dann der zweite. Wir waren Gassi bei meinen Eltern und in der Nachbarschaft schoss ein Kleinhund aus einem Haus über die Auffahrt keifend auf und zu - Zaun gibt’s nicht. Laut Besitzer will der nur spielen und ich soll meinen Hund einfach laufen lassen.

Ähm nein? Ich Rica also irgendwie am Geschirr gepackt um sie wegzuhalten und versucht den um sich beißenden Keifer von uns fernzuhalten. Bis Herrchen den dann irgendwann eingesammelt hat und dann ernsthaft mit mir diskutieren wollte, dass sein Hund nur spielen will und ich meinen doch einfach losmachen soll. Direkt neben uns war übrigens eine Straße und nichts einsehbar.

Ich bin also wieder einmal höchst dankbar dafür, dass ich hier im nirgendwo wohne, selten einen Hund treffe - und wenn dann angeleint.

Wir fahren natürlich raus um Hundebegegnungen zu üben. Aber bei jedem Gassi bräuchte ich das echt nicht.

• Hach bin ich stolz auf mein Hundekind!

Die Woche verlief nicht so gut, Micky hat mal wieder Sachen geschreddert. Dienstag waren es Herrchens Kopfhörer, Donnerstag hat er "Anne Frank" gelesen und das Ende für so schlecht empfunden, dass man es fressen musste.. Ich schiebe es darauf, dass ich kaum Zeit für ihn hatte, Training ausfiel und eh alles zusammen fiel was ging.

Freitag gab es dann das neue Auto, Micky musste das erste Mal im Kofferraum (in der Box) fahren und er war so entspannt.

Externer Inhalt s12.directupload.net

">

Wir sind zu meinen Eltern, heute haben wir von dort aus einen Ausflug zum Wildpark Schorfheide gemacht. Fremdhunde klappten sooo super, die HSH in dem einen Gehege wurden jedoch bepöpelt und die Wölfe auch.. zumindest weiß ich jetzt, wie der Stinker auf sie reagiert.

">

Eben waren noch Bekannte zu Besuch. Er schlief die ganze Zeit seelenruhig, zwischendurch musste ich nur eine Decke holen, wurde wohl frisch. Ist er nicht zuckersüß?

">

Morgen heißt es dann früh aufstehen, halb 10 ist Training und wir haben etwa 1 1/2h Fahrzeit von meinen Eltern aus. Ich bin mal gespannt, wie er nach heute drauf ist oder ob dann die Birne durchbrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!