Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich hab momentan echt eine Pechsträhne
Julie ist super, hört toll - daran liegt es nicht aber
gestern wurden wir von einem freilaufenden Listenhund im Wohngebiet angegriffen. Julie war natürlich angeleint und der Hund hatte den kompletten Nacken von Julie im Fang. Diese Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Long Story short: ich hab den Fall bei der Polizei gemeldet, das gibt eine Bußgeldstrafe, weil der Hund unangeleihnt im Wohngebiet war und Julie geht's wieder gut. Also nochmal "Glück um Unglück" gehabt. Aber sowas braucht doch kein Mensch...
Sorry fürs rum motzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Woche war für den Knirps hart.
Erst 2 Tage Besuch von Hummel, dann einen Tag Pause, heute Besuch von Rinski mit Crossen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bin stolz auf den Knirps, der hat in den letzten Tagen mächtig viel gelernt.
-
Rappelina
Ein Glück, dass Julie nichts passiert ist und gut, dass du es angezeigt hast.
Die Swiffer Das sieht ja richtig nach Spaß aus bei euch
soooo schön
Bei uns war der Tag sehr verregnet und wir haben erstmal ganz in Ruhe ausgeschlafen
Jumi ist erst gegen 8:30 Uhr aus dem Bett gekrochen und konnte sich so gerade eben zum Pipi machen mit Jäckchen überreden lassen.
Um 14 Uhr sind wir dann doch mal zu einem Spaziergang aufgebrochen, waren 2 Stunden im Wald unterwegs und haben niemanden getroffen außer einem Reh mit zwei Kitzen - soooooooo süß
Es war einfach traumhaft schön, totale Ruhe und der Hund konnte die Aufregung vom Anfang auch schnell abschütteln.
Zwei Bilderchen haben wir auch mitgebracht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bleib dabei: Collies sind geborene Poser.
-
Die Swiffer Das sieht ja richtig nach Spaß aus bei euch
soooo schön
Für Eggi war es schwer. Er hat‘s nicht so mit Menschen.
Aber nachm Lauf fand er Caro dann nicht mehr ganz so scheiße.
Wobei sie beim Frühstück auch gute Vorarbeit geleistet hat und komischerweise ganz viele Kekse für ihn.
-
-
Ich werde hier mit den Kirschen verrückt... Wir haben zwei sehr große Bäume und nun fallen natürlich die gammeligen Kirschen und unreifen bereits vom Baum. Rica ist im Hof kaum ansprechbar und wir können ausschließlich mit Leine in den Garten. Beim Training im Garten muss ich auch immer aufpassen, dass keine Kirschen in Reichweite liegen.
Ich mache mir sorgen, dass sie zu viele fressen könnte und die Kerne knackt. Das soll ja nun nicht grade gesund sein. Und sie würde wenn sie könnte jede einzelne Kirsche fressen - gammelig, unreif, mit Wespe.... Sie frisst auch herumliegende Kerne.
Dazu kommen dann demnächst noch Walnüsse, Äpfel, Birnen....
Mach ich mir da zu viele sorgen drum? Ich hab in erster Linie Angst, dass sie sich mal an einer Wespe verschlucken könnte oder sowas wie ein Darmverschluss entsteht wenn sie diese Mengen an Obst und Kernen in sich reinstopft. Davon abgesehen, dass sie beim Training im Garten immer unkonzentrierter wird, wenn direkt neben uns das "Buffet" liegt.
-
@san94 kannst Du ihr einen Mauli mit Fressschutz aufziehen, bis Du mit ihr trainiert hast, dass sie nichts herumliegendes fressen soll? Ist keine Dauerlösung, aber dann könntest Du entspannter trainieren und müsstest nicht immerzu Angst haben, dass ihr was passiert.
Könnte es Gründe geben wieso sie so versessen darauf ist? Also ist das echt nur lecker oder könnte das für einen Mangel sprechen (wie bspw. Katzenkacki fressen ja auch für einen Mangel sprechen kann)? Das wusste ich zB erst nicht, deshalb frag ich so doof nach, ob sowas bei Kirschen auch sein könnte.
-
Schaefchen2310 also ich stehe ja normalerweise nicht so auf Kurzhaarhunde (würde man nie drauf kommen, ne?), aber Jumi ist wirklich ein traumhaft schöner Hund.
Und ja, Collies sind Poser, sehe ich auch so. Leider nur ein Handybild, aber ein durchaus typisches
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Während ich von Emil eher die Wackelbilder habe, weils Hundchen Termine hat und schon wieder woanders ist.
-
Schaefchen2310 also ich stehe ja normalerweise nicht so auf Kurzhaarhunde (würde man nie drauf kommen, ne?), aber Jumi ist wirklich ein traumhaft schöner Hund.
Danke
Ich mag die langhaarigen ja auch gerne, so zum angucken aber ich würde sie nicht pflegen wollen
Bei uns reicht ja immer das Mikrofasertuch
Wir hatten gerade Besuch...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fazit: Er findet Jumi richtig blöd, also gehen wir den 2kg Kampfratte (sorry, ich mag ihn eigentlich wirklich gern
) gern aus dem Weg
-
Ich möchte ja iiiirgendwann die BH mit dem Zwerg machen und da muss er ja einen Maulkorb tragen. Und generell ist es sicher nicht verkehrt, wenn er den kennt. Auch, weil hier eeeigentlich entweder Leine oder MK am Hund sein muss.
Wie habt ihr eure Hunde denn an den MK gewöhnt? Oder einfach rauf, Keks rein, alles gut?
Falls die Frage hier nicht passt, bitte einfach Bescheid geben, dann lagere ich sie aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!