Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Ich stehe zwischen ganz normal unsere Runden machen, die ich sowieso schon gekürzt habe und nicht mehr so oft eine große Runde mache, und ihm einfach Zeit geben, oder aber nur noch Löserunden bis das Hirn wieder klar ist (wer weiß wie lange das noch dauert)...

Bei uns gab es in dieser Phase eher längere Leinenrunden mit relativ viel gehorsam. Der Zeitpunkt war mir ganz Recht, da war es eh nur noch bis halb 5 hell draußen abends und Freilauf gibt es dann eh nicht.

Ich habe versucht, mich auch sehr interessant zu machen. Mit Futter. Wenn man schon einen Labbi hat xD. Käse oder Wurst waren immer am Start. Bei jeder Umorientierung vom Pipi zu mir gab es was leckeres.

• Mhhh... Heute ist wieder alles normal :herzen1: Das Hundetier war kurz im Garten und liegt nun zu meinen Füßen auf dem Sofa und schläft (es war auch sehr anstrengend mich beim Küche aufräumen zu beobachten :skeptisch2:).

@Connalab Ich weiß gerade nicht genau wie alt Chako ist aber bei uns bringt ruhige, gleichmäßig Bewegung immer viel. Also joggen, am Rad laufen oder auch im Zuggeschirr mal richtig den Kopf frei "ballern" lassen. Keine großartigen Schnüffelrunden, wenn er sich dabei eh nur hochspult und an der kurzen Leine zum Lösen um den Block und einfordern, dass nicht geschnüffelt wird.

Im Garten darf Jumi sich dann nach Lust und Laune beschäftigen, schnüffeln, Gras knabbern, mit Spielzeug durch die Gegend hüpfen und auch buddeln (bis die Krallen kaputt sind :roll:).

Ich bin kein Freund davon die Hunde komplett runter zu fahren, die brauchen ein Ventil... Da musst du halt schauen was bei euch wirkt und auch ein junger Hund geht meiner Meinung nach nicht von 2-3 km joggen kaputt. Besser als wenn er sich das Hirn rausschießt oder sinnlos über Wiesen brettert.

Morgen geht's in's Ferienhaus :hurra: Ich freu mich schon total auf den Tapetenwechsel und bin schon fleißig am packen. Ich denke es ist vollkommen normal wenn man mindestens 4 Kuscheldecken für den Hund mitnimmt oder? :ops:

• Also Ole ist von den ganzen Gerüchen auch völlig überfordert. Deswegen machen wir aber auch fast nichts, wo wir uns schneller fortbewegen (=immer neue Düfte) UND er schnüffeln darf. Stresst alle Beteiligten, das tu ich mir nicht mehr an :ka:

Wir waren heute wieder laufen und er darf jetzt beim joggen auch ziehen. Das findet er richtig gut :hurra: Läuft schön kontrolliert, ich bin gespannt wie sich seine Hinterhand in den nächsten Wochen entwickelt. Und an Hunden kommt man so auch super vorbei :hundeleine04:

Nachdem er bei meinen Eltern gleich ein paar erfolgreiche Zecken eingesammelt hatte, trägt er jetzt ein Seresto. Ich hab das Gefühl, damit werden es mehr und nicht weniger. Eine hat er jetzt an der Schnauze zwischen den Tasthaaren. Ist noch ganz frisch, ich weiß nicht ob ich die jetzt schon rauskriege. Und überm Auge hat er auch was, wahrscheinlich weil er gestern gegen die Tür gelaufen ist |) Hab mich abends noch gefragt, warum er sich das Gesicht so reibt, aber nicht vernünftig gesucht :doh:

• Schaefchen2310 Wo geht es denn hin?Aber nicht noch eine Decke für dich vergessen :nicken:

Wir müssen gleich mal wieder zum Tierarzt.Mal sehen ob die schon Ergebnisse von Laboklin haben...

Ohje was habt ihr testen lassen?

Für uns geht es in unser Ferienhaus in einem kleinen 600-Seelen-Dorf in Niedersachsen =) Ringsherum nur Wald und Felder und eine Menge Ruhe.

Wir werden einen Tag mal zur Elbe fahren und schauen wie es dort mittlerweile aussieht und sonst vermutlich viel spazieren und ausruhen :herzen1:

• Ohje was habt ihr testen lassen?

Für uns geht es in unser Ferienhaus in einem kleinen 600-Seelen-Dorf in Niedersachsen =) Ringsherum nur Wald und Felder und eine Menge Ruhe.

Wir werden einen Tag mal zur Elbe fahren und schauen wie es dort mittlerweile aussieht und sonst vermutlich viel spazieren und ausruhen :herzen1:

Nichts weltbewegendes.Wir haben doch seit Monaten immer Probleme mit Lunas Junghundvaginitis.Und da würde nach der Antibiotikatherapie ein Abstrich gemacht ob noch Bakterien vorhanden sind und die werden wohl immer zu Laboklin geschickt.Ich befürchte ja das es immer noch nicht weg ist.Also Madame muss schnell läufig werden damit sich das mal erledigt und es für sie angenehmer wird.

Wir mussten jetzt seit Ewigkeiten immer wöchentlich zum Arzt, da hält sich die Begeisterung in Grenzen.

Oh nach Niedersachsen wie schön.Dann wird es wohl nicht unser Dorf sein ein paar mehr Einwohner haben wir dann doch ?

Das hört sich doch gut an.Ein bisschen Auszeit und Abwechslung tut immer gut.Und an der Elbe gibt es tolle Strecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!