Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Super, dass du das gemeldet hast. Wenn du die anderen HuHa kontaktieren kannst, würd ich wohl ne Anzeige machen, allein, damit die merken, dass sie dich nicht wie ein unmündiges Dummchen dastehen lassen können.

Es spricht auch nicht wirklich für die Qualitäten als Trainer, so nen Spruch abzulassen, wenn eine seiner Mitarbeiter einen Kundenhund vor den Augen des Kunden misshandelt.

Wegen seines Magen-Darm-Infekts musste Picard heute mit Spuk auf dem Tierhof in der Quarantäne bleiben, und er war so eklig. In den Zwinger stand noch ein Wassernapf, in dem sich zwei fiese, fette Winkelspinnen ertränkt hatten. Als ich später wiederkam, um die Jungs abzuholen, war eine der toten Spinnen verschwunden und die andere lag ziemlich zerlutscht neben dem Napf. Ich also die Jungs gefragt, wer die Spinne gefressen hat. Beide so: :pfeif:

Ich bin sehr sicher, dass es Picard war. Spuk frisst keine toten Insekten. Wehe, dem Kleinen wird jetzt wieder schlecht, weil er ne tote Winkelspinne gefressen hat. :xface:

• :shocked: Oh Gott, Rappelina, das tut mir leid! Du hast so positiv berichtet und dann so etwas :streichel:

Ich hätte im Reflex vermutlich entweder zurückgetreten oder wäre in Schockstarre verfallen, da waren deine Tränen sicher die bessere Wahl! :ugly:

• Ernsthaft? :shocked: Sind eure immer so???

Oh Gott, ich glaub ich würde durchdrehen :ops:

Sie ist nun aber eingeschlafen :sleep: natürlich an mich angekuschelt aber immerhin :hust:

Ne, immer nicht. Aber wenn er ein Spielzeug hat, rennt er damit gern durch die Wohnung, auf die Couch usw. Könnte ich ihm verbieten, aber ich find's so süß und bei seiner Größe.. :ops:

Auf mich drauf springen tut er nicht, sehr wohl aber auf meine Eltern, Schwester usw. Und das mit Volldampf. Ich finde das doof, aber da kämpfe ich gegen Windmühlen und deswegen bleibt das halt so :tropf:

Im Garten schnappt er sich immer einen Schlapfen, legt ihn in die Wiese und dreht Flitzerunden um ihn.

Pauli ist schon gerne mit Volldampf unterwegs xD Vielleicht auch ein bisschen unerzogen :lol:

• Rappelina

Ich denke auch, dass die sich bewusst nicht bei dir entschuldigt haben, weil das ja sonst einem Schuldeingeständnis gleich käme.

Lieber stellen sie sich als Übermutter hin, die natürlich alles falsch gesehen hat und völlig übertreibt.

Geht gar nicht und super, dass du das schon gemeldet hast!!! ( Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringen wird).

• Ernsthaft? :shocked: Sind eure immer so???

Sie ist nun aber eingeschlafen :sleep: natürlich an mich angekuschelt aber immerhin :hust:

Manchmal hat er auch ruhige Tage. Oder Stunden. Wenn er schläft zb:pfeif:

• Chako hat grade eine richtig richtig nervige Phase. Das zerrt an meinen Kräften...

Zuhause ist er richtig verschmust, will am liebsten 24/7 auf mir liegen, und ansonsten macht er wieder richtig viel Quatsch. Sei es an der Küchenplatte hochspringen, sein Spielzeug gezielt zu zerstören und die Watte im ganzen Haus zu verteilen, aus der kloschüssel trinken wenn mal wieder jemand vergessen hat das Bad zuzumachen. Draußen ist teilweise der blanke Horror.

Menschen die ihm komisch vorkommen müssen angestarrt und gerne auch mit einem leisen Wuffer kommentiert werden, bei Hunden die es wagen auch nur ansatzweise in seine Richtung zu schauen springt er mit allen vieren wie ein flummi hoch und runter so lange bis der Hund weg ist, bellt dann auch mal (und wenn ich dann noch möchte dass er mich anschaut dann guckt er als ob er mich fressen will), wenn ich eine Sekunde mal nicht aufpasse leckt er pipi und ist dann erstmal paar Minuten nicht ansprechbar, ich bin draußen sowieso grade ganz arg uninteressant, und egal was ich sage oder mache wirkt er als würde ich ihn verprügeln wollen. Ich stehe zwischen ganz normal unsere Runden machen, die ich sowieso schon gekürzt habe und nicht mehr so oft eine große Runde mache, und ihm einfach Zeit geben, oder aber nur noch Löserunden bis das Hirn wieder klar ist (wer weiß wie lange das noch dauert)...

• Chako hat grade eine richtig richtig nervige Phase. Das zerrt an meinen Kräften...

Zuhause ist er richtig verschmust, will am liebsten 24/7 auf mir liegen, und ansonsten macht er wieder richtig viel Quatsch. Sei es an der Küchenplatte hochspringen, sein Spielzeug gezielt zu zerstören und die Watte im ganzen Haus zu verteilen, aus der kloschüssel trinken wenn mal wieder jemand vergessen hat das Bad zuzumachen. Draußen ist teilweise der blanke Horror.

Menschen die ihm komisch vorkommen müssen angestarrt und gerne auch mit einem leisen Wuffer kommentiert werden, bei Hunden die es wagen auch nur ansatzweise in seine Richtung zu schauen springt er mit allen vieren wie ein flummi hoch und runter so lange bis der Hund weg ist, bellt dann auch mal (und wenn ich dann noch möchte dass er mich anschaut dann guckt er als ob er mich fressen will), wenn ich eine Sekunde mal nicht aufpasse leckt er pipi und ist dann erstmal paar Minuten nicht ansprechbar, ich bin draußen sowieso grade ganz arg uninteressant, und egal was ich sage oder mache wirkt er als würde ich ihn verprügeln wollen. Ich stehe zwischen ganz normal unsere Runden machen, die ich sowieso schon gekürzt habe und nicht mehr so oft eine große Runde mache, und ihm einfach Zeit geben, oder aber nur noch Löserunden bis das Hirn wieder klar ist (wer weiß wie lange das noch dauert)...

Oh je, da erkenne ich einige Parallelen zu uns zeitweise :tropf:.

Charlie ist ja zum Glück Zuhause echt unkompliziert, abgesehen davon dass er ab und zu ständig alle Leute stalken muss und dadurch zu wenig schläft, aber selbst das haben wir halbwegs im Griff.

Aber draußen erkenne ich Charlie in einigen Dingen wieder, momentan wird wieder alles angestarrt was uns entgegenkommt, nachdem Charlie aber fast nie irgendwelche Lautäußerungen von sich gibt (hab ihn noch nie Bellen oder Knurren gehört, ab und zu fiept er etwas) zu ich mir auch total schwer das einzuordnen. Findet er das jetzt gruselig, ist er neugierig interessiert, will er prollen oder hat er einfach nur nen Kontrollwahn. Wenn ich wüsste woran sein Verhalten liegt täte ich mir auch leichter ihn zu korrigieren bzw zu unterstützen....

Aber eines der Hauptprobleme bleibt einfach das schnüffeln draußen. Ich hab für mich immer noch nicht den richtigen Weg gefunden, was ich jetzt eigentlich noch okay finde und was zuviel ist. Ich schwanke gefühlt täglich zwischen "er soll doch Hund sein, die Seele baumeln lassen und entspannen = schnüffel doch in Ruhe" und "dir läuft nach 5min Spaziergang der Sabber runter und das kann doch kein normales Schnüffelverhalten sein was du da zeigst = du hast dich meinem Tempo anzupassen". Manchmal hab ich auch echt das Gefühl er braucht einfach länger bis er den Geruch eingeordnet hat und ist eben ein langsamer Spaziergänger, aber das ist halt für den Menschen echt mühsam....

Es kommen aber wieder bessere Phasen @Connalab , wir machen es derzeit so, dass es eine ca 45min Runde vormittags einmal rund um eine riesige Wiese wo er Freilaufen kann gibt und nachmittags 20-30min an der Leine bei uns im Wohn/Waldgebiet, da wird dann auch trainiert und ich fordere mehr seine Aufmerksamkeit ein.

Am Wochenende haben wir zwei Ausflüge gemacht, einmal mit drei anderen Hunden an die Donau, da hab ich Mal wieder gemerkt, dass Leinenführigkeit zu Beginn eines Spaziergangs mit 3 anderen Hunden am Wasser einfach noch nicht drinnen ist :tropf::tropf: aber ansonsten war der Ausflug traumhaft und Charlie kannte sogar wieder den Rückruf :cuinlove: hier ein paar Eindrücke:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und mein Lieblingsbild:

xDxDxDxDxD

• Rappelina

Fühl dich mal gedrückt! Wenn ich richtig sauer bin weine ich auch schon mal :ops:

Du hast nichts falsch gemacht, bist keine Übermutti sondern hast eine richtig gute Bindung zu Julie! Lass dir das nicht schlecht reden!

Nova schafft es gerade ganz gut im Garten nicht wie verrückt zu bellen obwohl die Bauarbeiter da sind. Sie musste aber auch die letzten Tage direkt beim ersten bellen wieder ins Haus.

Heute sind die aber auch nett und benutzen keine großen lauten Maschinen.

Allerdings muss ab und zu am Tor gebellt werden wenn ein fremder Hund es wagt da vorbeizugehen :pfeif: Andersrum bellen die auch immer wenn wir an deren Grundstücken vorbeigehen.

• Möchte jemand ein Rhodesian Ridgeback Blümchen???? =) Ich hätte da eins zu verschenken, was heute wohl 'nen Clown zum Frühstück hatte :headbash:

Ich nicht aber Mico würde sie sicher nehmenxD Der Herr hat eindeutig einen Typ welche Art Hündinnen er mag und Ridgebacks stehen ganz oben auf der Liste:lol:

Ernsthaft? :shocked: Sind eure immer so???

Naja nicht 'immer' manchmal schläft er ja auch:D Deswegen gibt es hier zB Spielzeug nur in absoluten Ausnahmefällen zur freien Verfügung, weil er das was Jumi gemacht hat sonst jeden Tag machen würde

• Oder Cattle Dog! Aber dann läge sie jetzt AUF dir :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!