Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Falscher thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Happy Birthday, Fiete!
-
Alles Gute zum Geburtstag Fiete :)
Fiete würde doch quasi in der Familie bleiben bei deiner Tochter, die ja auch zur Familie gehört obwohl sie ausgezogen ist
-
Oha, happy Birthday, Fiete
So wie du das schilderst, finde ich Fietes Umzug zu deiner Tochter als ziemlich perfekte Lösung für euch alle. Ich kann mir aber vorstellen, wie sehr das dennoch schmerzt
-
Happy Birthday Fiete
Ich denke der Umzug könnte wirklich die beste Lösung für alle sein auch wenn es schwer fällt. Du hast es ja echt lange versucht und alles gegeben das es iwie funktioniert. Falls du ihn wirklich zu deiner Tochter gibst hast du dir mMn nichts vorzuwerfen
___
Mico ist mal wieder verknallt und mal wieder in eine Ridgeback Hündin
Mit Hündinnen ist er ja sowieso super aber bei vielen Retrievern und bis jetzt mit jedem Ridgeback den wir getroffen haben ist er sofort schockverliebt
Meine Schwester war mit Mico draußen und scheinbar haben die beiden nicht nur miteinander getobt sondern konnten am Ende auch friedlich ohne Leine zusammen laufen und gemeinsam schnüffeln. Das ist bei Mico echt besonders weil er meistens zu aufgeregt ist und zwar super spielen kann, aber nicht friedlich zusammen schnüffeln.
Und das beste: Sie kommen hier aus der Nähe.
Das schlechte: Mit denen hätte man sich wirklich verabreden können um mal gemeinsam Gassi zu gehen, aber natürlich hat meine Schwester das nicht gemacht.
-
-
Mick durfte heute endlich mal wieder richtig was ausarbeiten in der Fläche
!
Nach Corona war er ja erst krank, also war dann erstmal ruhiges Training angesagt. Bisschen lenken, bisschen Voraus.
Diesmal hatten wir ein für uns ziemlich großes Suchgebiet und der Stinker hat gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet
. Wie ein großer und als wenn es keine Pause gegeben hätte.
Nur zum Bellen bekommen wir ihn noch nicht, nächstes Mal probieren wir es mal anders
.
Ich habe immer noch das Gefühl, dass Corona uns mehr gebracht als geschadet hat...
-
Ich habe immer noch das Gefühl, dass Corona uns mehr gebracht als geschadet hat...
Das ist bei uns genau so. Ich habe Die Zeit genutzt um in aller Ruhe Zubause zu trainieren und plötzlich läuft es auch auf dem Platz im Trubel viel, viel besser und die Motivation ist wieder höher.
Schön, dass es so gut war. Macht ihr das in einer Staffel oder "nur" als Sport?
-
@Syrus genau, so war es bei uns auch. Wir haben viel UO in aller Ruhe gemacht und hatten erstmal Zeit für ganz viele Basics.
Wir sind in einer Staffel, zugegebenermaßen wäre mir aber ein Sport in welcher Form auch immer lieber. Ist halt eine riesen Verantwortung.. aber hier gibt es kaum was anderes und beim Boxerverein hat man meine Anfrage belächelnd abgelehnt. Also bin ich in der Staffel gelandet, mittlerweile festes Mitglied und verbinde Schönes mit Nützlichem :).
-
Mein armes Plüschi musste sich eben einen Megaanschiss von mir abholen, weil so ne dumme Ische ihre Hunde nicht bei sich behalten kann. Je-des Mal sg ich der, ich will ihre Hunde nicht an meinen haben. Spuk findet die doof, der muss sich also dann zusammenreißen, Picard will spielen, wird aber vom Aussie immer gemobbt, was wiederum Spuks Geduldsfaden dünn und dünner werden lässt, und ich kann das Frauchen nicht leiden, weil sie immer so nen Mist daherredet und die Hunde jedes Mal in meine reinbrettern lässt, obwohl ich deutlich kommuniziere, dass ich das nicht will. Inzwischen red ich also nur noch mit den Hunden. Klappt besser und nervt nicht halb so viel wie reden mit Frauchen. Die Hunde kamen wieder auf uns zu, Aussie fixiert hübsch, ich lass Spuk mal grummeln, schick Aussie weiter, JRT kommt währenddessen von hinten, wird auch weggeschickt, setzt nach, kriegt ne Handvoll Kekse ins Gesicht gepfeffert. Spuk steht in stillem amüsement neben mir, Zwergi hüpft frustjaulend in der Leine rum. Soll er nicht, weiß er auch. Aber weil der Terrier immer wieder näher kommt, kann er sich nicht beherrschen und ich musste ihn msl kurz verbsl ins Sitz falten. Hab dann auch lautstark zu ihm gesagt, dass ich ihn schimpfen musste, weil diese Dame ihre Hunde nicht bei sich behält. Nun kann sie mich noch weniger leiden, aber das ist mir echt wurscht. Nach dem Anpfiff konnte man übrigens artig auf seinem Plüschhintern hocken bleiben und nur noch leise vor sich hin motzen.
-
Das plüschige Geburtstagskind hatte eben ein ausgiebiges Einzelgassi und weil er es so liebt (im Gegensatz zu mir) durfte er ausgiebig seinem Ball hinterher pfeffern. Erstaunlich wie agil dieser Hund werden kann, wenn ich seinen Ball werfe.
Jetzt ist er müde und schläft.
Emil hatte auch ein Einzelgassi, eben genau das Gegenteil, gechillt und schnüffelnd und Chica hat nur ne kurze Runde bekommen, da sie inzwischen ohne Emil ungern Gassi geht bin ich mit ihr (und nochmal Emil) nur kurz um den Block.
Jetzt sitze ich hier und stelle fest, dass wir nix zu essen haben. Werde wohl den Göga zu Mäcces scheuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!