Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Happy Birthday Nala:party::party:

Mico hatte so eine Phase mal mit der Treppe. Er war gerade mitten auf der Treppe und ist auf einmal stehen geblieben, Schwanz eingezogen, beschwichtigt und hat sich keinen Schritt weiter getraut:ka: Letztendlich hab ich ihn runter getragen und ne Stunde später ist er die Treppe wieder ohne Probleme rauf und runter. Versteh einer diese Hunde manchmal...

Und langsam bin ich echt genervt von dem Labor. Die Ergebnisse sollten letzten Mittwoch kommen, dann hieß es Freitag(wurde wohl der Feiertag vergessen) dann Montag und jetzt heißt es wieder Mittwoch:ugly: Ich will endlich wieder in die Hundeschule und iwas machen können! Geht aber nicht bis Mico für gesund erklärt wurde.

• Was war das eben? Wird der Stinker erwachsen? War es Glück?

Drei Hunde begegnet, nicht mal der fixierende wurde angepöbelt sondern es wurde sich schön zu mir umorintiert. Zuvor eine super Einheit UO und das Voraus klappt auch schon halbwegs, jippie!

• Der Fuchs war heute super Klasse :D

Seit Mitte den Monats bleibt sie ja immer 4-5 Stunden allein zu Hause während ich arbeiten bin. Nachdem ich heute Morgen einmal rüber kommen musste weil sie sich mein neues Handyladekabel unterm Bett vorgeholt und zerstört hat :barbar: Dank, dafür - war sie heute den ganzen Vormittag allein zu Hause und hat das echt Klasse gemacht.

Sie hat viel geruht/geschlafen. Mal ein bisschen gespielt und auf ihrem Horn gekaut.

Als ich dann nach Hause gekommen bin sind wir entspannt 30 Minuten spazieren gegangen :herzen1: Sie freut sich noch sehr wenn ich nach Hause kommt, bzw fiddelt dann auch bisschen aber wenn man sie ignoriert kriegt sie schnell ein :cuinlove:

Dann gabs ne Pause für uns Beide :sleep:

Und dann waren wir nochmal eine Runde laufen und haben auf einem leeren Parkplatz zwei kurze Einheiten "Fuss gehen" geübt :herzen1: Sie hat super toll mitgearbeitet :hurra:

Jetzt wird geschlafen :sleep: Morgen haben wir frei...also ausschlafen :applaus:

• Ja klar darfst du mit kommen :D

Was für ein schönes Kompliment :bussi: =) und wie sagt meine Züchterin immer so schön ‚man kann nie genug Spitze haben‘ :pfeif::p :D

• Bei uns gab's heute einen echt tollen Tag! Wir haben nur einen richtigen Spaziergang gleich in der Früh gemacht, ein bisschen das "raus da" geübt und dann auf einem großen Feld ein bisschen Grundgehorsam geübt. Haben wir irgendwie schon ziemlich lang nicht mehr gemacht und dafür war Charlie richtig motiviert (und ich hatte sogar "nur" TF als Belohnung mit :tropf:) und ich konnte ihn aus der Bewegung ins Sitz/Platz legen, auf entfernung vom Platz ins Sitz und Steh bewegen und 5x wurde der Rückruf mit dem neuen Kommando trainiert.

Ich bin auch draufgekommen, dass es Charlie super viel Spaß macht als Belohnung für den Rückruf ein paar Leckerchen suchen zu dürfen. Sprich er läuft zu mir in den Vorsitz und dann werfe ich so 4,5 Leckerlis ins Gras und die darf er suchen. Seht ihr da irgendwelche Nachteile bei dieser Belohnung?

Mittags wurden dann die Papiere für unser neues Familienauto unterschrieben und ich hab mich gleich auf die Suche nach einer passenden Alubox gemacht. Könnt ihr gewisse Marken/Hersteller empfehlen oder auch nicht empfehlen? Ich bin ein wenig erschlagen von dem Angebot :dead:.

Am Abend durfte er dann einige Kartons schreddern und morgen geht's zum Mantrailing, ich bin richtig gespannt wie er sich da nach 2 Monaten Pause schlägt :mute:

9f2e699b1d1bb54965dc.jpg

87d858d0f8ca5ff2ead9289.jpg

• Sarah42 Klingt gut. Gegen das Futter suchen spricht mMn nichts. Manche machen es nicht damit der Hund nichts vom Boden aufnimmt, aber meine Hunde können unterscheiden ob ich das hinwerfen oder ob irgendwo was Fressbares liegt an das sie nicht ran sollen.

Bei Hundeboxen würde ich bei Heyermann, Schmidt, Kleinmetall und WT Metall gucken. Die gibt es bei Kleinanzeigen zuhauf und wenn ihr kein total seltsames Auto mit Sondermaßen habt findet ihr das sicher was passendes.

• Ok, der Stinker wurde gestern zu früh gelobt :mute: am Ende unserer Morgenrunde begegnete uns eine Hündin die er auch kennt. Hat der ein Theater gemacht obwohl noch echt viel Platz war. Den kleffenden Terrier vorher hat er nur einmal angeblafft und das war es. Aber vielleicht war der heute schon genug fürs Sensibelchen :muede:

• lxbradormicky_ Ist das nicht immer so? Man lobt sie und - zack - ist irgendwas kaputt oder sie machen Quatsch :lol:

Nachdem bei uns die letzten Tage ja sehr ruhig waren, habe ich mir heute früh umkurz nach 6 Uhr den Hund geschnappt (oder eher: den Hund aus dem Bett geschmissen) und war mit ihr eine kurze Runde laufen, nur 2 km heute, weil ich gestern das erste mal seit über nem Jahr mal wieder auf dem Pferd saß und irgendwie benötigt das andere Muskulatur als das Laufen :lol:

War aber auch ganz gut so... Jumi war sehr aufgeregt weil es so früh im Wald natürlich schrecklich gut duftet :roll: und dafür ist sie echt toll gelaufen.

Das letzte Stück Feldweg durfte sie dann wieder frei laufen und hat auch da sofort reagiert, wenn ich was gesagt habe.

Nun liegt sie schon schlafend auf dem Sofa :sleep:

Ich liebe es ja so früh im Wald zu sein, irgendwie ist das Licht dann noch ganz anders und die Luft so schön :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!