Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Danke euch!!
Enya hat übrigens so einen hübschen Kopf!!! Ich LIEBE diesen Stop, die kurze Nase und die Öhrchen
Niedlich ist sie schon
, und mittlerweile auch sehr verständig. Wir haben heute ein Playdate mit einem 11 Wochen alten Sheltie-Welpen gehabt
(irgendwann, ganz sicher!!), inklusive Kontrolletti-Aussie-Mix-Anhang, fremdem Border und Terrier. Sie macht das so gut, so angepasst im Sozialverhalten
. Gerade macht sie einfach nur Spaß, Zusammenarbeit mit ihr ja eh
. Ich freu mich so auf den Online-Kurs bei dir und freu mich immer noch, wie toll sie das Hoopers-Training auf dem Platz mitgemacht hat
. (Ja, ich könnt grad nur schwärmen
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Franz und Frauchen
-
Wir haben eben auf unserer Abendrunde einen Hund getroffen. Der kam auf einer sehr grossen, eingezäunten Wiese bis zu uns und ich weiss jetzt, sollte @Brizo jemals mit Lenchen oder Bo mit Cali spazieren gehen wollen. Cali kommt nich mit.
Die fand die Landseer Hündin, obwohl sie echt nett war, super gruselig. Schwanz war zwischen den Beinen sodass ich ihr angeboten habe das wir weiter gehen und sie auch mit mir gekommen ist
-
Hallo Zusammen,
Da Emma mittlerweile über 4 Monate alt ist werde ich mich ab sofort etwas mehr hier aufhalten. Schönen Abend euch allen ?
-
Hallo Zusammen,
Da Emma mittlerweile über 4 Monate alt ist werde ich mich ab sofort etwas mehr hier aufhalten. Schönen Abend euch allen ?
Biiiiilder!!!
Hach, bin heute sehr glücklich mit der Bande. Obwohl ich mit den Jungs drei Tage unterwegs war im Wohnmobil, was die schon noch ziemlich stresst, wenn sie da drin alleine bleiben müssen, wir erst letzte Nacht wieder nachhause kamen, ich den ganzen Vormittag das Haus geschrubbt habe, haben sie den Besuch heute super mitgemacht. Neun Leute insgesamt zum Kaffee, drei davon kennen sie nicht wirklich. Erst ein bisschen Aufregung, haben was zum Kauen bekommen und dann liefen sie so rum, haben keinen angemotzt, Fiete hat nicht versucht in Popos zu zwicken, haben sie total toll gemacht.
Sie waren für ihre Verhältnisse wirklich relaxed. Vllt wird das doch noch mal was mit der Menschenkompatibilität.
-
-
Hallo Zusammen,
Biiiiilder!!!
Hach, bin heute sehr glücklich mit der Bande. Obwohl ich mit den Jungs drei Tage unterwegs war im Wohnmobil, was die schon noch ziemlich stresst, wenn sie da drin alleine bleiben müssen, wir erst letzte Nacht wieder nachhause kamen, ich den ganzen Vormittag das Haus geschrubbt habe, haben sie den Besuch heute super mitgemacht. Neun Leute insgesamt zum Kaffee, drei davon kennen sie nicht wirklich. Erst ein bisschen Aufregung, haben was zum Kauen bekommen und dann liefen sie so rum, haben keinen angemotzt, Fiete hat nicht versucht in Popos zu zwicken, haben sie total toll gemacht.
Sie waren für ihre Verhältnisse wirklich relaxed. Vllt wird das doch noch mal was mit der Menschenkompatibilität.
Ich wollte Bilder posten.. Aber dann kommt die Meldung dass das Bild nicht angezeigt werden kann ?
-
Ich wollte Bilder posten.. Aber dann kommt die Meldung dass das Bild nicht angezeigt werden kann ?
Du must die bei einem externen Upload hochladen und dann hier im Forum verlinken. Direkt hier posten kannst Du nur als Premium Mitglied.
-
Rica macht im Moment eigentlich nur Spaß. Bisschen doof ist, dass sie gerne die grünen Kirschen in unserem Garten fressen möchte - da kann ich sie seit ein paar Tagen nicht mehr wirklich unbeaufsichtigt lassen.
Wenn sie das bis zum Sommer nicht einigermaßen verstanden hat, dann wird es echt hart für mich. Kirschen, Walnüsse, Birnen, Äpfel sind leider für sie zugänglich.
Wir bauen grade viel um, deshalb gab es Samstag auch ein Bad - der halbe Garten ist momentan nämlich einfach nur Erde. Rica findet das super - also den Garten, nicht das! Buddeln und einsauen macht nämlich Spaß
Das Tier war schon richtig eklig anzufassen. So viel Staub
Aber wir üben ja auch nicht viel. Unser Fokus liegt aktuell auf der UO und wir machen regelmäßig ein paar Fährtenübungen. Da macht sie einfach nur Spaß. Bisschen spritziger könnte sie noch sein finde ich. Das wird aber sicherlich noch kommen. Stimme entwickelt sie langsam. Anfangs fand sie "Gib Laut" immer ziemlich überflüssig und es gab nur halbherzige Beller. Mittlerweile sind die ziemlich kräftig.
Das Shapen wollen wir langsam anfangen. Mit einer einfachen Aufmerksamkeitsübung. Bislang scheint ihr das zu gefallen.
Beim Spazierengehen können wir nicht wirklich mitreden. Hundebegegungen sind noch etwas schwierig. Ansonsten bummeln wir nur. "Weiter" wenn sie trödelt, "Raus da" wenn sie den Weg verlässt und Umorientierung wenn wir etwas treffen. Außerdem Feedback für gutes Benehmen und natürlich Abbrüche wenn sie etwas aufnimmt. Ziemlich entspannt, ich genieße die Zeit bis Madame anfängt sich für mehr zu interessieren und Regeln infrage zu stellen
Ich würde ja gerne dahin, dass sie zu mir ins "Ran" kommt wenn uns etwas begegnet.
-
Du must die bei einem externen Upload hochladen und dann hier im Forum verlinken. Direkt hier posten kannst Du nur als Premium Mitglied.
Das habe ich gemacht... Ich probiere es Mo nochmal über den Rechner ?
-
Happy Birthday Nala
96d4b6f1381fc3437cf3.jpg
Am Tragen des Partyhuts müssen wir noch feilen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!