Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Mal vorneweg - ich finde es echt krass, was mittlerweile für Zuschläge berechnet werden. Allein die Behandlung hat schon die Hälfte des Preises ausgemacht. Ob das so ist, weil es ausgenutzt wurde?

Da wird nichts ausgenutzt. Sei froh, dass sich ein Tierarzt noch erbarmt und einen Notdienst anbietet. Gibt genug Städte, wo es keinen mehr gibt. Zu Recht.

Wenn man von den 200 Euro noch die gesetzlich verpflichtende (!) Notdienstgebühr abzieht von 59,50 Euro (netto) finde ich 140 Euro für eine Behandlung im Notdienst inkl Injektionen, Allgemeine Untersuchung, usw usw, super billig.

Gute Besserung, Daumen sind gedrückt!

• Gute Besserung!

Was hälst du denn für einen angemessenen Preis für die Behandlung eines Hundes der (der Beschreibung nach) kein wirklicher Notfall ist mitten in der Nacht? Was würdest du dafür verlangen in der Praxis zu stehen und zu arbeiten statt Zuhause in deinem Bett zu liegen und zu schlafen?

Nochmal zur allgemeinen Erinnerung:

https://images.app.goo.gl/vBYaPCMt3MqUiKuf8

• Da wird nichts ausgenutzt.

Das war nicht vom Tierarzt aus gemeint, sondern von Patienten die eventuell aus nichtigen Gründen kommen. Bei dem Preis überlegt man sich ja eher ob man noch nachts geht oder noch bis zum Morgen warten kann.

Was hälst du denn für einen angemessenen Preis für die Behandlung eines Hundes der (der Beschreibung nach) kein wirklicher Notfall ist mitten in der Nacht? Was würdest du dafür verlangen in der Praxis zu stehen und zu arbeiten statt Zuhause in deinem Bett zu liegen und zu schlafen?

Darüber habe ich noch nie nachgedacht. Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gab und hätte auch das doppelte bezahlt.

Ich fand die Rechnung im Vergleich zum Welpen vor zwei Jahren "hoch". Der war 2 Nächte über Nacht da, hat etliche Infusionen und Medis bekommen und letztendlich dort auch eingeschläfert. Da haben wir auch nur etwas über 200Euro bezahlt.

Was angemessen ist oder nicht möchte ich nicht bewerten.

Danke für die lieben Besserungswünsche!

Ich habe heute zum Glück Urlaub bekommen. Der Stinker ist total fertig, aber wen wunderts.

• Da wird nichts ausgenutzt.

Das war nicht vom Tierarzt aus gemeint, sondern von Patienten die eventuell aus nichtigen Gründen kommen. Bei dem Preis überlegt man sich ja eher ob man noch nachts geht oder noch bis zum Morgen warten kann.

Genau das ist der Sinn der neuen Notdienstpauschale - Leute abschrecken deren Tier nicht dringend behandelt werden muss.

Denn es gibt wirklich Menschen die nachts wegen einer Zecke oder seit drei Wochen andauerndem Husten anrufen. :dead:

Und natürlich die bessere Vergütung, denn nachts kostet Arbeitszeit einfach mehr weil es eigentlich niemand machen will.

• @Syrus ja genau so meinte ich das. Dann ist meine "Theorie" ja bestätigt :p.

Achso, die ist erst neu? Also die Pauschale?

Zumindest bin ich froh, nicht bis heute gewartet zu haben. Es war sicherlich nicht ein NotNotNotNotfall aber schlimm genug, denke ich. Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viel Geld xD!

• Wenn ich überlege, was der Schlüsseldienst nachts kostet....

Wo du Recht hast! - da habe ich damals nicht viel weniger bezahlt und da ging es nicht um ein Leben.

Nein, sollte kein meckern über den Preis werden. Ist vielleicht falsch angekommen. Aber ich war schon etwas erstaunt. Habe so mit 120-150€ gerechnet.

• Gute Besserung lxbradormicky_

Ich finde die Notdienstpauschalen angemessen und längst überfällig :nicken: Es ist wie @Syrus schreibt, vielleicht werden einige nun endlich davon abgehalten für Kleinigkeiten nachts oder am Wochenende zum TA zu fahren.

200 € finde ich für die von dir beschriebene Behandlung auch wirklich in Ordnung. Hauptsache dem Drops geht es bald besser. Wird noch was untersucht nun?

Nefelee Wir haben seit zwei Wochen nichts im Garten verändert ;) Aber gestern Abend und heute morgen waren wir kurz im Garten und es ging schon deutlich besser. Ich habe die Nachbarskatze in Verdacht, die sitzt im Moment andauernd bei uns uns Jumi hasst sie :fear:

• Schaefchen2310 morgen müssen wir nochmal hin zum Antibiotika nachspritzen. Je nachdem wie er drauf ist wird noch geröntgt, prophylaktisch gab es auch schon ein Kontrastmittel dafür.

Falls es heute noch schlimmer wird würde es erstmal eine Infusion geben.

Sie denkt aber, dass das Antibiotikum schon helfen wird und den Eindruck habe ich momentan auch!

Ich würde nur gerne wissen, woher das kam. Ich kann es mir echt nicht erklären..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!