Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Franz ist neutral ggü. Geschirr. Er liebt es nicht, weiß aber, dass was cooles passiert, wenn wir es anziehen. Wir haben das Kommando "Kopf" beim an und ausziehen. Das war keine Absicht, sondern hat sich irgendwie eingeschlichen. So wie man zu einem großen Menschen "Kopf!" sagen würde, wenn gerade eine niedrige Tür kommt oder so...
Jetzt steckt/zieht er auf das Kommando seinen Kopf durch. Das macht da Anziehen für ihn sehr angenehm, das er der aktive Part ist und nichts drübergstülpt wird.
Aber ich kann mir vorstellen, dass es Hunde gibt, die trotz viel Training das nicht mögen,. Wirkt halt super bedrohlich.
Tempereaturen sind hier auch ein Thema. Langsam wirds besser, aber er hechelt in der Sonne richtig viel und kneift auch dauernd die Augen zusammen. Schönes Wetter ist ihm nicht geheuer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe den Eindruck, dem Zwerg ist es jetzt schon viel zu warm. Er hechelt beim Gassi schon nach kurzer Zeit, obwohl wir einfach nur dahinbummeln (in der Sonne zugegeben) und trinkt auch viel mehr, wenn wir wieder nach Hause kommen. Ich weiß auch nicht, ob er sich einfach noch an das warme Wetter gewöhnen muss oder ob da was anderes im Argen liegt.
Wie verkraften eure Hund denn den Wetterumschwung zu warm?
Genau so hatten wir das auch. Noch schlimmer, Herbert wollte nicht mal mehr Gassi. Nicht mal im Garten bleiben. Ich hatte das Blaulicht auf dem Kopf. Sicher was am Herzen
. Grosses Blutbild unauffällig. Die Tierärztin sagte dann, könnte man eben mal das Herz untersuchen und Zack, jetzt hat sich das Hundekind ans Wetter gewöhnt. Hat sich am selben Tag in die Sonne gelegt und tut es jetzt immer öfter
. Geht wieder gerne Gassi und beruhigt sich schneller mit dem hecheln. Muss definitiv am Umschwung gelegen haben.
-
Ich hasse ja den Sommer bzw. Sonne
Ich fiebere dem Winter entgegen
Ich hasse den Winter. Meine Jungs und ich haben da eindeutig unterschiedliche Vorlieben.
Allein Chica liebt den Sommer so wie ich.
Fiete ist an sich neutral. Er hechelt schon mehr, aber er liegt auch immer mal in der Sonne rum. Kann also so übel nicht sein.
-
Schönes Wetter ist ihm nicht geheuer
Ich verstehe ihn so gut
Oh der arme Herbert, @Madiii. Schön, dass er jetzt wieder raus mag und die Sonne sogar genießt!
Ich hasse den Winter.
Ich bin schockiert!
-
Ich bin für dauerhaft 25-30 Grad, bei strahlend blauem Himmel, Sonne und einem leichten Wind.
Und ich glaub meine Hunde würden da gern mitgehen.
-
-
Bruno ist (leider) eher der Herbst-/Wintertyp. Im Gegensatz zu meinem Mann und mir. Daher gehen wir auch nur noch ganz früh und Spätnachmittags unsere großen Runden. Mittags findet unsere kleine Löserunde im Park statt, dort kann er zwischendurch in den Bach.
Ansonsten sucht er sich im Garten die kühlsten Schattenplätze aus oder ist halt gerne im kühlen Haus.
Zur Zeit ist Bruno auch ein wenig unentspannter, wenn wir unterwegs sind. Dauerschnüffeln und oft Ohren auf Durchzug gestellt. Aber das kriegen wir gut gemanaget. Zu Hause ist er dann wieder vollkommen entspannt.
Gestern waren wir mit dem Fahrrad (Bruno im Anhänger) der Sieg entlang. Zwischendurch Pause, da durfte Bruno sich im Wasser vergnügen. War ein schöner Ausflug, aber anschließend war er dann ziemlich im Eimer.
Heute darf er gaaaanz viel schlafen und ausruhen.
Auch ich habe (wie immer) am WE meine Lieblingsbilder gemacht ☺️
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hat der blöde Sack doch tatsächlich geschauspielert weil er noch nicht zurück zum Auto wollte.
Das macht der Beagle Rüde meiner Freundin auch ? Sobald er merkt es geht zurück wird der langsamer und langsamer und langsaaaaaaamer. Und hier muss er wichtig schnüffeln, und da und da auch nochmal. Ein herrliches Schauspiel ?
Geschirr geht bei uns mittlerweile ganz okay, sie rennt zumindest nicht mehr weg wenn ich es in die Hand nehme aber setzt sich hin. Freudenausbrüche gibts keine aber das ist okay so :)
-
@schokokekskruemel Ach so wild ist das alles nicht, er benimmt sich normal, wenn er es trägt und macht auch beim Anziehen kein riesen Theater. Er würde aber immer den Kopf wegdrehen und auch weggehen (und dann wiederkommen, weil er ja raus möchte), wenn ich ihn nicht leicht fixieren würde. Es ist echt kein Problem, ich habe nur diesen Traum, dass er da selbst seinen Kopf reinsteckt
Edit: Vielleicht üben wir das einfach mal zwischendurch. Und wenn's nichts wird, dann ist eben so. Solange er nicht richtig meidet bzw. das immer schlimmer wird, ist es ja auch wurscht
-
Ich finds absolut gemein, dass es bei euch schon so warm zu sein scheint, dass ihr euch Gedanken um die Uhrzeit der Spaziergänge machen müsst. ICH WILL AUCH!!!
Nur wir hier im doofen (Vor)Harz sitzen in der "Kälte". Fies..Wir hatten zwischendurch mal am wärmsten Tag poplige 22 Grad. Nix mit Mittagshitze oder so...Grmpf.
Ja, ja...natürlich ists nett um jede Uhrzeit Gassi gehen und trainieren zu können, weils eh nicht warm ist. Aber ich will auch Wärme!
-
Ich finds absolut gemein, dass es bei euch schon so warm zu sein scheint, dass ihr euch Gedanken um die Uhrzeit der Spaziergänge machen müsst. ICH WILL AUCH!!!
Nur wir hier im doofen (Vor)Harz sitzen in der "Kälte". Fies..Wir hatten zwischendurch mal am wärmsten Tag poplige 22 Grad. Nix mit Mittagshitze oder so...Grmpf.
Ja, ja...natürlich ists nett um jede Uhrzeit Gassi gehen und trainieren zu können, weils eh nicht warm ist. Aber ich will auch Wärme!
Wir können gerne tauschen. Ich wäre sehr froh, wenn es nie über 25 Grad mit angenehmem Wind gehen würde
Wobei wir uns noch nicht wirklich beschweren können. Wir hatten zwar schon mal so an die 27 Grad, aber noch im Rahmen. War bisher alles noch ertragbar.
Mir graust es aber schon vor dem Sommer.... ich hasse Hitze. Und meine Hunde auch. Okay, Cashew stört es nicht ganz so arg, aber Ari weigert sich irgendwann das Haus zu verlassen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!