Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Aber ich freu mich tatsächlich auf das viele Fell ???
Wärst du nicht so weit weg hätte ich das perfekte Opfer zum Collie-Üben für Dich. Er findet den ganzen Groomer-Kram allerdings ziemlich kacke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Darf ich fragen, wie und wann ihr so angefangen habt mit richtiger UO, für die BH trainieren & all das, wo der Hund ein hohes Maß an Konzentration benötigt? Macht es eigentlich einen großen Unterschied, wenn man erst später damit anfängt, also nicht schon im Junghunde alter? Derzeit kann ich es mir mit Carla nicht recht vorstellen, über eine längere Strecke im strengen "Fuß" mit ihr zu gehen und auch auf keinen Fall an Menschen vorbei, dafür wäre sie viel zu Reizoffen.
Finde ich aber sehr interessant!
Leider viel zu spät, mit 13 Monaten etwa.
Es hätte mir sehr, sehr viel Aufwand, Frust und Zeit gespart wenn ich früher angefangen hätte. Aber ich will halt auch nicht nur die BH sondern richtig Sport machen in dem ich UO brauche. Der nächste Welpe wird ab der ersten Woche Grundlagen für den Sport lernen.
Will man einfach just for fun die BH machen damit man halt ein Ziel hat und legt auf Perfektion nicht so viel Wert sondern will einfach gemeinsam mit dem Hund etwas lernen ist es völlig egal wann man anfängt.
Danke auch dir für die Antwort, das war meine Frage!
Dann liegt uns da ja noch alles offen, mal schauen, was für uns beiden das richtige ist (ich weiß selber noch nicht, was mir liegt
)
Im Sommer wollten wir eigentlich einen Dummytraining Kurs besuchen, der fällt aber natürlich ins Wasser
Aber so kann ich mit ihr noch weiter Grundlagen trainieren/festigen
-
Aber ich freu mich tatsächlich auf das viele Fell ???
Wärst du nicht so weit weg hätte ich das perfekte Opfer zum Collie-Üben für Dich. Er findet den ganzen Groomer-Kram allerdings ziemlich kacke.
Macht nix. Reicht wenn ich mich freue ?
Bin ja schon auf Entzug, weil dank Corona Maizy ihren Besuch bei mir absagen musste ?
Ich mach das echt schrecklich gern. Je mehr Unterwolle raus fliegt, desto besser!
Lediglich das putzen danach ist...... Nicht so toll ?
-
Ich sag mal so, wenn ich weiterführend Hundesport machen will würd ich nie nur auf Übungen in der BH trainieren sondern alles mit einbauen was man sonst braucht.
Und generell Körperwahrnehmung und Muskelaufbau (altersgerecht!) , grad für die Fußarbeit ist beides sehr wichtig.
-
Maaaaan, alle haben mit dem Fellwechsel angefangen und meine Maus denkt noch nicht einmal dran
Dabei hätte sie es so dringend nötig, denn im Moment hat sie noch ihr vollständiges Welpenfell und darüber noch den Winterpelz und es kommt einfach nichts weg
Heute war ich stolz auf das Hundekind! Wenn ich mit Benji Physio Übungen mache, dann wird Neyva in der Zeit auf ihren Platz geschickt. Da muss sie dann warten bis sie an der Reihe ist. Bisher musste ich sie immer am Platz anleinen, sie bleibt sonst nicht liegen, wenn ich mit Benji etwas mache. Aber heute hatte sie kein Halsband an also dachte ich, ich versuch es mal ohne anleinen. Und siehe da, sie blieb brav die ganze Zeit liegen und musste nicht einmal zurück geschickt werden. Braves Hundi
-
-
Maaaaan, alle haben mit dem Fellwechsel angefangen und meine Maus denkt noch nicht einmal dran
Dabei hätte sie es so dringend nötig, denn im Moment hat sie noch ihr vollständiges Welpenfell und darüber noch den Winterpelz und es kommt einfach nichts weg
same here
eine nackt, eine im winterpelz
-
Co_Co Da hast du recht, ich habe es auch nur als Beispiel genommen.
Mit Carla mach ich viele Übungen für körperwahrnehmung, Gymnastizierung und muskelaufbau.
Regelmäßiges Cavalletti Training steht bei uns auf den Plan, macht sie auch wirklich immer besser, anfangs hat sie immer alle Stangen mit den Hinterbeinen runter gerissen oder ist durchgeflitzt....
Wackelbrett, über Baumstämme laufen, sich darauf drehen/sitz und Platz machen, über verschiedene Untergründe laufen (wir haben ein kleines Trampolin, wo ich sie mal gesichert (!) drauf gelassen habe, ich denke man kann das auch gut für sowas nutzen, da sie sich schließlich bei jedem Schritt ausbalancieren muss und generell ein anderes Körpergefühl hat?), schwimmen jetzt auch wieder im Sommer, "Berge" (nennen wir es Hügel) langsam hoch und runter gehen für die Muskeln und so weiter, natürlich alles angepasst.
Igelbälle und anderes möchte ich für sie auch noch kaufen, aber bisher hatte ich mir einfach selber was gebastelt. Ich finde sie hat eine schöne, kräftige Figur
-
Wärmen eure älteren / fast oder gerade so aus dem Junghundetum herausseienden Hunde immernoch hin und wieder Zeugs von der frühen Junghundezeit auf?
Ich hab hier gerade so einen Dödel, der plötzlich wieder Themen anschneidet, die schon lange gegessen waren
Vielleicht ist aber auch irgendwas bestimmtes los, was ich noch übersehe
es erinnert mich nur gerade sehr ans frühe Junghundetum
-
Jap, hier kommt immer mal wieder was hoch, vor allem die Ressourcenproblematik, da war er echt ein richtiger Arsch als er hier einzog. Das spielt eigentlich keine große Rolle mehr, aber alle paar Monate holt er das nochmal kurz hoch.
Ist dann aber auch schnell wieder gegessen.
-
Du hast Jumi doch oft an der Flexi oder? Darf ich mal fragen welche du da hast? Ich hab es iwie geschafft Micos Flexi zu verlegen und finde das Ding einfach nicht mehr. Die ging aber auch nur bis 5m und ich hätte gerne zumindest 8m jetzt wenn wir schon eine neue besorgen müssen. Aber iwie kommen mir die alle so schwer vor:/
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!