Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Wir sind heute wieder getrailt....der Trail war 3,5 km lang und nach 54 Minuten waren wir am Ziel.....Schatz gefunden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Trailen wie Mantrailing? Eine Stunde suchen?
Wahnsinn. 
-
10. April 2020 um 18:31
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sambo71 wooooow das ist ja extrem lang oder?

Ich dachte schon wenn Charlie Mal nen halben Kilometer trailt und wir so 10min dafür brauchen ist das total lang

-
Wir sind heute wieder getrailt....der Trail war 3,5 km lang und nach 54 Minuten waren wir am Ziel.....Schatz gefunden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Trailen wie Mantrailing? Eine Stunde suchen?
Wahnsinn. 
genau...unsere Hundetrainerin hat sich eine Möglichkeit überlegt, wie wir trailen können, ohne uns in der Gruppe zu treffen. Sie versteckt einen Geruchsartikel von sich in einer Plastiktüte und läuft dann kreuz und quer durch die Weltgeschichte. Abzweigungen werden zusätzlich nochmal farblich markiert und es sind nochmal Geruchsartikel vorhanden. Am Ende sind Leckerlies für Hund und Mensch versteckt. Sie schickt uns Fotos vom Start und vom Ziel. Sie läßt die Sachen dann immer von Mittwochs Abends bis Sonntag Abend liegen, so dass jeder nach Zeit und Lust den Trail laufen kann. Kasper macht es echt gut, aber heute musste wir auch öfter ein Stück zurück, damit er die Spur wieder finden konnte, da wir im Landschaftspark Nord unterwegs waren und da war es heute sehr voll mit, dementsprechend, vielen Ablenkungen
-
Sambo71 wooooow das ist ja extrem lang oder?

Ich dachte schon wenn Charlie Mal nen halben Kilometer trailt und wir so 10min dafür brauchen ist das total lang

normalerweise trailen wir einmal wöchentlich und laufen 3-4 Trails in 2-3 Stunden. Also ja, 54 Minuten ist lang, aber wie gesagt, wir mussten ein paarmal etwas zurück gehen, da er die Spur verloren hatte
-
-
-
Sambo71 Wahnsinn, ne Stunde konzentriertes Suchen ist ja eine ganz ordentliche Leistung, gerade wenn zwischendurch Fehler gemacht werden korrigiert werden muss, das habe ich zu unserer Trailzeit als besonders anstrengend für den Hund empfunden.
-
Wir waren am See und das war mal wieder so ein „WTF“ Moment.
Auf der Fahrt schon sehe ich, dass in dem Auto vor uns ein riesen Schäfi auf der Rückbank hockt und ich hatte schon so eine Ahnung, dass der auch da hin will wo wir hin wollen. Gut, als er auf den Parkplatz biegt suche ich mir einen Platz, der möglichst weit weg ist, was aber wenig gebracht hat, weil der Typ direkt neben dem Pfad zum See geparkt hat (Hauptzugang zum See). Schäfi hat schon auf 40m Luftlinie Krawall geschlagen, Franz hat sich höchst unbeeindruckt gegeben
(das ist allein deshalb nicht selbstverständlich, weil wir innerhalb kürzester Zeit 3 super beschissene nächtliche Begegnungen mit einem leinenaggressiven Schäfi aus der Nachbarschaft hatten.) Braver Bub.Wir also unseres Weges gegangen und unsere Zelte in größtmöglichem Abstand zu allen anderen aufgeschlagen. Franz an der 15m Schlepp.
Irgendwann kommt der Typ mit seinem hypernervösen Schäfi an der Schlepp (na wenigstens was) und steuert auf eine Familie zu, die so ca. 60m weit weg saß. Zuerst dachten wir die gehören zusammen und mein Freund meinte „ah scheint so als wollten sie die Kinder an den Hund gewöhnen“, da war bei mir der Groschen schon gefallen: „nee. Der Typ versucht gerade auf sehr ungeschickte und gefährliche Art und Weise seinen Hund an Kinder zu gewöhnen.
“Die zwei Mädchen waren vielleicht 2 und 4. ich habe keine Ahnung warum die Eltern sich drauf eingelassen haben. Als das Kind (dessen Kopf ungefähr auf Kopfhöhe des Schäfis war) dann tatsächlich auf Armlänge Abstand war, ist der DSH komplett ausgetickt. Das war pures Glück, dass kein physischer Schaden entstanden ist und ich hoffe das Kind hat kein bleibendes Trauma.
Dann steuerte er auf uns zu. Ich hatte Franz schon kurz genommen und gut auf mich orientiert. Ich glaube mein Blick hat mehr gesagt als 1000 Worte, denn er hat gleich einen Bogen eingeschlagen und geht auf die nächste Familie mit Kleinkindern zu. Diesmal ohne zu fragen, lässt er seinen extrem überreizten und völlig gestressten DSH auf 1m auf die Kinder ran, die hinter dem Rücken der Eltern (die also abgewandt waren) Ball spielten
als mein Freund schon rufend auf halbem Weg war um zu deeskalieren fing der DSH schon an so laut zu Knurren und zu bellen, dass die Eltern aufmerksam wurden und den Mann verscheucht haben.Mal ernsthaft - wer um Himmels Willen kommt denn auf so gefährliche und idiotische Ideen???
Ich ärgere mich jetzt dass ich das nicht der Polizei gemeldet habe, so jemand sollte keinen Hund führen dürfen, schon gar keinen der in solchen Händen gefährlich sein
kannwird. -
Sambo71 Wahnsinn, ne Stunde konzentriertes Suchen ist ja eine ganz ordentliche Leistung, gerade wenn zwischendurch Fehler gemacht werden korrigiert werden muss, das habe ich zu unserer Trailzeit als besonders anstrengend für den Hund empfunden.
ich finds auch ultra krass...
wow, Hut ab... vor allem auch so ein alter Trail, der einfach Mal ein paar Tage liegt.
ich bin sprachlos und kann mir das nicht Mal richtig vorstellen. Hammer
-
Hier geht gleich die zweite Hundepflegerunde los. Die Zwerge wurden schon geduscht. Emil sieht total aufgetufft aus, der hat Dreadlocks und ist optisch 4kg schwerer als vorher. Chica braucht viel länger zum Trocknen als Emil. Die hat so furchtbares Kastratenfell, das saugt Wasser auf wie ein Schwamm und dann trocknet es ewig nicht und die Maus sitzt dann zitternd rum. Somit musste sie heute den Fön erdulden, was sie absolut scheiße fand. Naja, mal sehen, was ich aus den Dreien jetzt raus gebürstet bekomme.
-
Ui, das ist aber echt eine krasse Leistung. So lange Trails sind wir nicht mal nach 6 Jahren Training gelaufen. Die Junghunde erst recht nicht...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!