Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Das ist so witzig, hier auch so. Emil HASST es, wenn ihn irgendwas piekst, schmeißt sich sofort hin und reißt hektisch an seinem Fell herum, während Fiete ständig wie ein Waldschrat rumrennt, weil er den halben Wald mit sich herumschleppt. Nur wenn sich ne Brombeerranke, oder so in seine Behänge wickelt und er wirklich nicht mehr gehen kann, dann bleibt er stehen und starrt mich an, dass ich ihn jetzt bitte befreien möge.
Ich glaube Emil und Ayden sind Brüder im Geiste

Den Eindruck habe ich auch. Wobei Ayden glaube ich zarter besaitet ist, so aus Deinen Erzählungen. Emil ist an sich ausgesprochen selbstbewusst für einen Sheltie.
Emil hat noch immer mit seiner zweiten Pubertät zu tun. Vorhin wieder um Chica rumgetrippelt. Allerdings ließ er sich heute gut abbrechen, letztens musste ich ihn noch am Esstisch anbinden, damit er sich beruhigt.
Fiete ist dagegen schon wieder recht entspannt. Also was Hündinnen angeht. Er ist ja generell ein eher entspannter Hund.
Obwohl sowas ja immer im Auge des Betrachters liegt. Ich habe Fiete letztens mit zu meiner Mutter genommen, für die ich aktuell halt einkaufe, weil sie nicht raus soll. Wir haben ihre alte Hündin (Labratonne, aber eine Seele von Hund) und Fiete dann im Garten ein bisschen rumlaufen lassen. Er war nett und charmant, sie fand ihn .... nicht wichtig. War auf Futtersuche. Na jedenfalls ist Fiete mal zu ihr, mal runter zum Wasser (Wassergrundstück), dann mal durch den Zaun gespäht und einmal den Nachbarn angemotzt, weil ich den zu spät gesehen habe.
Jedenfalls meinte meine Mutter dann, so einen wuseligen Hund würde sie nicht haben wollen. Das wäre doch total anstrengend. Mir fiel ein bisschen die Kinnlade runter. Fiete ist für mich der Innbegriff eines ruhigen Hundes. Aber gegen ihre Hündin ist er quasi hyperaktiv.

-
9. April 2020 um 16:56
schau mal hier:
Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wo ich doch so stolz bin das sie etwas Kopf bekommen hat und die Ohren etwas mehr proportional erscheinen mittlerweile
Und nicht mehr solche MEGA Radartüten sind.Du meinst: vorher 1/2 Ohr 1/2 Hund - und jetzt 1/3 zu 2/3

Ja ganz genau ?
-
Ich: Cali, ich hab Märchen grad erklärt dass du kein Baby mehr bist.
Cali: Bin ich auch nicht, ich bin ein großer Fuchs.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich: Aber du spielst mit deinem Schnulli...
Cali: Und?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich: DU. SCHNULLERST.
Cali: DAS machen auch große Hunde. Püh.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Elmo wird auch oft noch für einen Welpen gehalten. Ich finde ihn nicht welpig. Liegt bestimmt an der Größe und dass es so Kleine sonst nicht in schokobraun gibt

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Also mein hält keiner mehr für einen Welpen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also mein hält keiner mehr für einen Welpen
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cali (in Natura) auch nur die wenigstens. Die Meisten denken aufgrund ihrer Färbung das sie schon ur-alt is

-
Toni wurde nur die ersten Wochen für einen Welpen gehalten und viele Leute reagieren total überrascht wenn er sich albern verhält.
Denke das liegt an der langen Schnauze. ?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Toni wurde nur die ersten Wochen für einen Welpen gehalten und viele Leute reagieren total überrascht wenn er sich albern verhält.
Denke das liegt an der langen Schnauze. ?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es ist die Frisur. Mit Pony wirkt mal älter

-
Was ist nur los heute

Ich war drüben beim Gemüsebauern und Ole hat so interessiert am Korb geschnuppert, dass ich ihm mal eine Auswahl auf den Teppich gelegt habe. Er hat fast alles mal angenagt
Man bedenke: Das ist der Hund, der die Nase rümpft, wenn der Napf nicht nur nach Fleisch riecht und auch nicht zögert, einen Fastentag einzulegen.Also wirklich gefressen hat er jetzt auch nichts davon, aber das Interesse reicht mir schon

Vielleicht hat ihm das Hormonchaos in den letzten Monaten auch den Appetit verhagelt. Der arme Drops

Da nehme ich sogar in Kauf, dass die Birne jetzt Löcher hat und nass ist

Edit: Vielleicht ist es auch ein schlechtes Zeichen und der Hof hat ne Mäuseplage

-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!