Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche an Nevis

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh und natürlich auch happy Birthday Nevis!
-
Happy Birthday Nevis!

Fine hat gerade das erste Mal ihr Stofftier berammelt

Ist das normal? was mach ich denn da?
-
Bei uns gibt's auch nicht sooo viel zu berichten. Charlie ist Zuhause wie immer sehr angenehm, aber man merkt schon immer wieder in kleinen Anzeichen die Pubertät. Zum Beispiel schicke ich ihn auf die Decke, er geht dorthin nur um das Kommando entweder nach 2min selbst aufzulösen oder er robbt sich einfach zentimeterweise vorwärts bis er dann daneben liegt. Also das lief schonmal deutlich besser, da muss ich mich aber auch selber an die Nase nehmen und wieder konsequenter werden
.Dummytraining interessiert ihn immer noch nicht wirklich, also so langsam glaub ich dass das einfach nicht so sein Ding ist... Futterdummy geht noch so irgendwie, normaler Dummy (oder egal welches Spielzeug) ist echt uninteressant. Ich find's irgendwie schade weil mir das ziemlich Spaß macht und ein super leichter weg für etwas Auslastung wäre, die man auch am täglichen Spaziergang einbauen kann. Vielleicht machen wir wenn die Hundeschulen wieder öffnen einen Apportierkurs irgendwo, aber das muss ich mir noch gut überlegen.
Mantrailing hat ihm unglaublich viel Spaß gemacht und ich finds total schade, dass das momentan nicht geht, da fehlt uns beiden wirklich was. Ich glaub ich bin generell gerade ein bisschen unzufrieden, weil Charlie bei vielen Dingen ziemlich unmotiviert ist solang ich nicht mit Käse vor seinem Gesicht herumwackel. Der braucht momentan auch sehr viele Hirnkapazitäten für draußen, heute waren wir 2h spazieren (gehen normalerweise nie so lang am Stück) und da hat's ihm die letzte halbe Stunde total die Sicherungen rausgehaun und es hat gaaaar nichts mehr funktioniert. Aber gut, auch daraus kann ich ja was lernen - kürzere Runden sind angesagt. Ich würde momentan einfach total gerne mit ihm zusammen arbeiten, also in Richtung Dummy, Mantrailing, ev Unterordnung usw. Aber irgendwie mag nix so wirklich funktionieren und das frustriert ein bisschen... Er ist ja an sich ein braver Familienhund, meiner restlichen Familie reicht das auch völlig und die sehen ihn als "fertig erzogen" an. Aber mich "stören" viele Kleinigkeiten und ich habe irgendwie immer noch den Wunsch nach einem perfekt erzogenen Hund, mit ultrafester Bindung zu mir, der ordentlich Will to Please hat und auf den ich mich voll verlassen kann. Ist ja auch ihm gegenüber total unfair, weil er das gar nicht leisten kann, aber ich glaube ich bin auch ziemlich beeinflusst von Instagram und tlw auch dem Forum hier - da kommt mir Charlie dann so unperfekt vor was er ja gar nicht ist
.So das musste ich Mal loswerden, vielen Dank fürs zuhören

Und hier ein paar aktuelle Fotos:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. (Nein mein Hund bettelt niiiie am Tisch
) -
Sie ist so bildschön

Tonks aber auch

Happy Birthday Nevis!

Fine hat gerade das erste Mal ihr Stofftier berammelt

Ist das normal? was mach ich denn da?
Stress, Frust... relativ normal ja.
Gemischtes Pubertier- Doppel hatten wir zwischenzeitlich auch, da meine Freundin in der Klinik war.
Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Happy Birthday, Nevis

-
Kann man Mantrailing so gar nix selber machen?
Er ist echt ein schicker Labbi

Bin schon froh, dass Fine total heiß aufs Apportieren ist. Dafür ist sie weit nicht so ruhig und brav wie Charlie. Aber es wird besser.

-
Das Mantrailing gerade nicht geht ist natürlich doof. Aber vllt braucht er draußen gerade einfach zu viele Hirnkapazitäten um sich noch auf iwas anderes zu konzentrieren? Macht ihr drinnen iwas? Also keine Ahnung Suchspiele, Tricksen oder sowas?
-
Happy Birthday Nevis

Madame ist seit heute läufig und in einer Unsicherheitsphase

-
Happy Birthday Nevis

Madame ist seit heute läufig und in einer Unsicherheitsphase

High Five ?
Happy Birthday, Nevis wildsurf ?
Cali hat sich heute auf der Wiese ein Spass gemacht und sich einfach nicht mehr ranrufen lassen. Olle Kröte. Ansonsten war heute wieder alles normal... haben paar “komische” Dinge gesehen und sie hat sich alles sehr interessiert angeschaut. Geht auch gemeinsam mit ihr mir zu Sachen die sie komisch findet und anschließend ist auch alles okay ?
Hundebegegnungen waren wieder normal und wie immer. KA was da an Montag mit ihr los war. Vlt lag es wirklich an den Begleitumständen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!