Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10

• Bei mir läuft es richtig gut im Moment. Nicht. |) Ich dachte, es wäre der richtige Zeitpunkt ein bisschen Zeit im Krankenhaus zu verbringen, mit Corona und so, und habe mir mal kurz den Rücken geschrottet :roll:

Die Hunde mussten die 4 Tage in die Pension und jetzt bin ich wieder seit über einer Woche zu Hause und kann genau liegen und ein bisschen stehen. Sitzen geht gar nicht. Spazieren darf ich nur 2x 20 Minuten. Als jemand, der zur Risikogruppe gehört, habe ich also 2-facher Hausarrest und bin erst mal 4 Wochen krank geschrieben.

Zum Glück kommt meine Mutter jeden zweiten Tag vorbei um mit den Hunden eine grosse Runde zu drehen.

Meine beiden Krankenpfleger :herzen1: So sieht es zu 95% des Tages aus hier

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal habe ich den Nachmittag bei meinen Eltern im Garten verbracht.

Aber das sollte man ja nicht mehr tun, also ist auch das jetzt gestrichen. Wenn ich also gerade die starken Schmerzmitteln intus habe, dann versuche ich vor meiner Haustüre 10min raus zu "sitzen" im Feld

• Neid für diesen Trainingsraum @Brizo !

Wir haben am Nachmittag alle 3 Hunde eine Runde longiert, Bonnie gekämmt während Ally und Raven im 'Zwinger' stromerten.

Und zum Abschluss haben mein Freund und ich jetzt noch Volleyball gespielt und der Zwerg hat angefangen zu lernen, dass das gar nicht soo aufregend ist :nicken:

Nach 2h im Garten sind die jetzt müde und zufrieden. Futter bereite ich grad vor, später gehts dann nochmal zum Lösen raus und vorbei ist der Tag.

Apropos Gitter: Unser Wohnzimmer ist noch nicht ganz fertig, also sind die freistehenden Leitungen abgetrennt durch Welpengitter. Raven war heute zu flott unterwegs und hat das ganze Gitter (2 Elemente freistehend, ist ja quasi nur symbolische Begrenzung) mitgenommen. Himmel, da brauchte er dann eine Extraportion Kekse um wieder durchzugehen. Mr. Sensible at the moment.

• Benjii

Oh nein, gute Besserung :streichel:

Wir hatten heute eine richtig doofe Situation. Ich war mit Hund und Pferd spazieren. Plötzlich kommen aus einer Abzweigung hinter uns 4 Kinder mit ihren Rollern den Berg runtergerast. Ich höre ein Kind noch schreien "Wer zuerst beim Pferd ist" und dachte mir nur: Oh Nein, bitte nicht. Erstmal panisch nach Yuna gerufen, die es eh nicht so mit sich schnell bewegenden Kindern hat. Ich greife also schnell nach ihrem Halsband, da fährt das erste Kind meinem Pony mit Vollspeed auch schon halb in den Hintern rein. Das Pferdchen ist eigentlich super entspannt, aber das war ihr dann doch zu viel. Pony schießt also nach vorne, ich kann sie nicht halten, da ich mich auch noch um den Hund kümmern muss. Yuna fand das mal so richtig kacke und als sie dann gemerkt hat, dass sogar das Pony ein Problem hat, ist sie ausgeflippt. Ich konnte sie zum Glück schnell zwischen meinen Beinen unterbringen und die Kinder verscheuchen aber das Pony war dann auch erstmal weg. Zum Glück läuft die nicht besonders weit, wenn es genug Gras um sie herum gibt.

Am Meisten ärgert mich aber, dass Yuna jetzt so eine saublöde Erfahrung gemacht hat. Es war ein gutes Stück Arbeit sie an Kinder zu gewöhnen und sie hatte gerade akzeptiert, dass die ihr und mir nichts tun und sich auch in ihrer Nähe frei bewegen dürfen. Ich hoffe, das hat uns jetzt nicht wieder komplett zurückgeworfen :verzweifelt:

• Benjii

Gute Besserung:streichel:

____

Kann mir mal jemand erklären warum es wohl vollkommen in Ordnung ist seine Hündin nicht zu kastrieren, Rüden aber bitte alle spätestens mit einem Jahr keine Eier mehr haben? Ich wurde heute von einer Frau sehr "nett" darauf hingewiesen das es vollkommen unverantwortlich ist einen Rüden nicht zu kastrieren und was für ein schrecklicher Hundehalter ich wohl bin das nicht zu tun etc blablup. Ja danke...?

Und Mico hatte gestern seine erste Zecke dieses Jahr, ich muss jetzt also kucken. Letztes Jahr hatte er ein Zeckenhalsband, das ist mir aber ganz ehrlich so auf den Keks gegangen das ich das nicht mehr will. Und Spot On hilft bei den Katzen einfach null. Meine Mutter muss später eh beim Tierarzt vorbeifahren etwas abholen, dann fragt sie mal was die empfehlen.

Was macht ihr gegen die Zecken?

• Ich hab heute bei der TÄ Vectra 3D mitgenommen, nachdem auf mir eine Zecke krabbelte und auf Pauli 2 :kotz: Das hatten wir voriges Jahr schon, Pauli hat's vertragen und war zeckenfrei.

Simparica hab ich Pauli auch schon mal gegeben und die Zeckenbänder Seresto und Scalibor verträgt er nicht :tropf:

• Was macht ihr gegen die Zecken?

Wir geben Nexgard. Das wirkt zwar nicht repellierend, aber die Mistviecher sterben wenigstens.

Wir werden auch ständig drauf angesprochen, ob bzw. wann wir den Zwerg kastrieren lassen. Es ist nämlich Tierquälerei, dem Hund seinen Trieb zu lassen und dann darf er aber nie decken :klugscheisser::roll: äh ja. Wenn ihr‘s sagt :ugly:

• hier gibt's Bravecto und zum Testen wie es vertragen wird habe ich Nexguard genommen (ähnlicher Wirkstoff).

Offiziell repelliert es nicht sondern tötet die Viecher nur, aber tatsächlich finde ich viel weniger Zecken auf den Hunden und wenn doch sind sie natürlich tot und hatten vorher keine Chance die ganzen fiesen Krankheiten zu übertragen.

IdR hält es auch länger als die angegebenen drei Monate, ich komme mit 3 Tabletten durchs Jahr.

Joa, auf die Murmeln der Jungs werde ich auch regelmäßig angesprochen, teilweise auch von Tierärzten. Ich erwidere, dass ich es nicht nötig habe zu verstümmeln weil ich in der Lage bin die Hunde zu erziehen. Zack, Ruhe. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!