Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 10
-
Hummel -
29. Januar 2020 um 21:23 -
Geschlossen
-
-
Ich stelle seit einigen Tagen Veränderungen in Nova's Verhalten fest. Sie ist ruhiger und viel anhänglicher. Im Garten spielen und trainieren findet sie weiterhin toll, aber am liebsten ist sie im Haus ganz nah bei mir oder meinem Freund. Sie hat sonst immer auf dem Boden geschlafen (weil kühler) obwohl ihr Hundebett im Schlafzimmer steht, jetzt versucht sie regelmäßig bei uns im Bett zu schlafen. Wenn ich sie runterschicke klaut sie getragene Kleidung, schleppt die in ihr Hundebett und kuschelt sich mit dem Gesicht rein. Vorher hat sie auch Sachen geklaut, aber eher um die zu zerstören, jetzt wirkt es so als kuschelt sie ersatzweise mit unseren Klamotten statt mit uns. Hab schon Sorge dass sie vielleicht krank ist, aber sie wirkt nicht schlapp sondern einfach irgendwie entspannter. Beim Spielen/Training benimmt sie sich ja auch weiterhin so wie vorher.
Ist das vielleicht einfach ein Entwicklungsschritt? Wie haben sich eure Hunde mit 5 Monaten verhalten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was für eine Rasse ist Nova? Wird sie vllt. läufig?
-
@Dackelbenny
Ein DSH, ich hoffe nicht dass die schon läufig wird ?
-
@Dackelbenny
Ein DSH, ich hoffe nicht dass die schon läufig wird ?
Wär für einen DSH ziemlich früh, dann fällt das sicherlich weg.
Meine Dackelhündin wurde mit 6 Monaten läufig, daher meine Frage, die Dackelhündin davor mit 9 Monaten und die DSHündinnen mit ca. 1 Jahr.
-
Hündische Kommunikation
Mojito (5,5jährig) liegt mit dem Kopf 10cm neben der Kauwurzel.
Nevis (11 Monate) möchte diese gerne haben.
Er nähert sich extrem vorsichtig der Wurzel, ist sich sehr unsicher ob er sie nehmen darf. Mojito macht keinen Mucks.
Nevis probiert gaaaanz langsam, ob er die Wurzel nehmen kann. Zieht sich wieder zurück.
Da reagiert Mojito: er hebt den Kopf und dreht sich 30cm weg, so dass für Nevis klar ist, er darf die Wurzel nehmen.
So macht man das, vorsichtig anfragen, Antwort abwarten :-)
Zum Dank hat er das Riesenteil Mojito fast auf den Kopf fallen lassen

-
-
Alles anzeigen
Hündische Kommunikation
Mojito (5,5jährig) liegt mit dem Kopf 10cm neben der Kauwurzel.
Nevis (11 Monate) möchte diese gerne haben.
Er nähert sich extrem vorsichtig der Wurzel, ist sich sehr unsicher ob er sie nehmen darf. Mojito macht keinen Mucks.
Nevis probiert gaaaanz langsam, ob er die Wurzel nehmen kann. Zieht sich wieder zurück.
Da reagiert Mojito: er hebt den Kopf und dreht sich 30cm weg, so dass für Nevis klar ist, er darf die Wurzel nehmen.
So macht man das, vorsichtig anfragen, Antwort abwarten :-)
Zum Dank hat er das Riesenteil Mojito fast auf den Kopf fallen lassen

Ich liebe es, solche Situationen zu beobachten.

Noch spannender sind die vorangegangenen Erziehungs-Ressourcen-Spiele.
Ares hat sich mal einen jungen Dobermann vorgeknöpft und dem die Spielregeln und "meins vs deins" anhand eines ollen Handfegers erklärt, das war besser als jeder Spielfilm.

-
Huhu ich würde mich gerne dazu gesellen
Meine Maus Luna ist jetzt 16,5 Wochen alt und befindet sich jetzt im Zahnwechsel.Ach so sie ist ein Labrador.https://abload.de/img/20200302_204646lfjeh.jpg
https://abload.de/img/20200225_10563746kfk.jpg
LG Sarah
-
Herzlich Willkommen Luna33
...... und hallöchen alle zusammen

Wir waren heute schon eine schöne Runde mit Moro und hasilein75 an der 6-Seen-Platte in Duisburg spazieren. Es war sooo schön, die beiden Hundis sind zusammen einfach klasse, rennen, toben, schnüffeln und wir haben auch schön gequatscht.
Ein paar Bilderchen habe ich auch mitgebracht

Neben Moro sieht Jumi aus wie ein Zwerg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Kommst du endlich wieder da raus???"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Ähhhh, kommt ihr endlich?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Rückweg waren wir noch schnell Futter kaufen und ich habe die Dame mal wieder auf die Waage gestellt - 36,8 kg
Ich habe wirklich gedacht sie hätte zugenommen aber hat sie gar nicht 
Nun wird wohl den Rest des Tages geschlafen...

-
Schön wars
Nun wird wohl den Rest des Tages geschlafen...

Ihr habts gut.... wir müssen doch noch feiern gehen

-
Schöne Fotos!
Also Elmo wiegt nur 30 kg weniger als Jumi. Ist ja fast gleich groß!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!