• Neu

    Hi


    hast du hier Nieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es stand hier irgendwo weiter oben die Frage warum Laktose in Ipakitine enthalten ist: Um bei urämischen Hunden den pH Wert im hinteren Darmtrakt zu senken und so mehr Ammoniak (über den Kot) auszuscheiden. Ist also kein Füllstoff, sondern hat Sinn.


      Kilopreis Milchzucker aus dem Drogeriemarkt: 3,50 Euro.

      Kilopreis Ipaktine: 108 Euro.

      Noch Fragen?

    • Naja, die Frage war nicht ob es teuer ist, sondern ob es einen Sinn hat. Außerdem müsste man dann der Fairness halber den Preis v.a. von Chitosan dazurechnen.

    • Naja, die Frage war nicht ob es teuer ist, sondern ob es einen Sinn hat.

      Für den Hersteller auf jeden Fall. :D

      Außerdem müsste man dann der Fairness halber den Preis v.a. von Chitosan dazurechnen.

      Kilopreis Chitosan Pulver: 50 Euro. Kaufen wir die Zutaten einzeln, sind wir bei einem Kilopreis von (50 + 3,50 + 4 ) : 3 = 19,17 Euro.

    • Dann stellt sich nur noch die Frage nach dem Verhältnis der Bestandteile...


      Im Ernst: Kann ja (zum Glück) jeder selbst entscheiden was er kaufen will, oder sich zutraut selbst zu machen.

    • Vielleicht habt ihr einen guten Tipp für mich, welches Futter ich ihm geben könnte ?

      Bei einem 13 Jahre alten Hund würde ich das füttern, was ihm schmeckt.

      Der Wert ist lediglich im Grenzbereich und eine Niereninsuffizienz schreitet eher langsam voran, d.h., bei seinem Alter wird er daran definitiv nicht sterben!

      Wenn er 3 Jahre alt wäre, wäre das etwas anderes, aber so solltest Du Dich da nicht verrückt machen.


      Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit mit leckerem Futter!


      LG,Gisela

    • Ich hab die Proteinwerte aus dem Meyer Zentek


      Und bei Nadine Wolf findet man das auch.

      Ich hab’s einfach ausgerechnet.

      Is jetzt auch nicht schwerer als den BMI auszurechnen.

      Die Formel hab ich jetzt nicht im Kopf.
      Kann ich morgen mal reinkopieren

      Ich barfe, und gare Schweinefleisch.
      Mein Nierenhund erhält ein selbstzubereitetes Nierendiätfutter

    • So, jetzt nochmal ein Update zu Spike , nachdem mir das alles ja doch keine Ruhe gelassen hat und ihm gestern auch noch speiübel war, bin ich heute morgen zur Klinik. Dort wurde er nochmal von rechts auf links gedreht, inklusive Ultraschall aller Organe und das Zitat des Chefs dazu : Es ist alles da wo es hingehört und es ist nichts drin was da nicht reingehört, für das das er 13 Jahre alt ist, ist er in einem wunderbaren Zustand. Er darf weiter alles fressen was er möchte und wir können uns jetzt des Lebens wieder freuen. Mir ist ein rießiger Stein vom Herz gefallen. Ich möchte nochmal Danke an alle sagen, die mir versucht haben zu helfen :)

    • Und genau deshalb bin ich manchmal so nervig, wenn Futter propagiert wird mit herabgesetzten Proteinwerten!

      Das darf ein gesunder Hund nicht bekommen!

      • Neu

      schau mal hier: Nieren*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!