• Neu

    Hi


    hast du hier Nieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Milchzucker und Calziuncarbonat plus chitosan.


      Kann ja helfen.

      Ich versteh nur nicht genau wogegen.

      Und für Calziumcarbonat und Zucker mit ner Prise Chitosn find ich’s teuer.

    • Ich Danke dir für deine Hilfe und Antwort :)

      Deinen Beitrag hab ich schon gelesen im Forum ( ich sauge gerade alles auf ) , du hast aber "normales" Futter gefüttert oder ? Die Frage ist ja ob er diese Nierendiäat denn wirklich braucht, wenn der Wert nur minimal erhöht ist ? Ich blick da echt nicht mehr durch, ausser das der Kerl mehr trinkt ist alles ok.

      Das Ipakitine, bekommt man das beim Tierarzt und wird das über normales oder dieses Nierendiätfutter gegeben?

      Sorry wenn ich so viel frage, aber das sind gerade alles römische Dörfer für mich ;)

      Was würdest du in seinem jetzigen Zustand denn füttern ? Der schiebt so Kohldampf :)

      hast du eigentlich auch hier schon rein gelesen? Niereninsuffizienz - Austauschthread

    • Wichtig bei einer Nierendiät ist, wie Mehrhund schon sagt, dass das Futter phosphatreduziert ist, ein Phosphatbinder ist sehr wichtig, wenn Du weiterhin Barfen möchtest. Dabei ist es wichtig, dass der Hund Muskelfleisch bekommt, Innereien gar nicht füttern.


      TroFu? Hm, ich weiß nicht, persönlich hätte ich da kein gutes Gewissen, denn eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist meist nicht gegeben. Aber da scheiden sich die Geister und ich bin eh kein Verfechter von reiner TroFu-fütterung


      guck mal

    • Barfen muss nicht sein, ich wäre schon froh ein gutes Nassfutter zu finden was er haben darf, was meint ihr welches gut wäre ? Oder muss er dieses Nierenfutter haben ? Wie schon geschrieben ist das alles Neuland für mich und kenn mich noch gar nicht aus und freue mich sehr über Hilfe ;)

    • Wichtig bei einer Nierendiät ist, wie Mehrhund schon sagt, dass das Futter phosphatreduziert ist, ein Phosphatbinder ist sehr wichtig, wenn Du weiterhin Barfen möchtest. Dabei ist es wichtig, dass der Hund Muskelfleisch bekommt, Innereien gar nicht füttern.


      TroFu? Hm, ich weiß nicht, persönlich hätte ich da kein gutes Gewissen, denn eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr ist meist nicht gegeben. Aber da scheiden sich die Geister und ich bin eh kein Verfechter von reiner TroFu-fütterung


      guck mal

      Er bekommt momentan das Nassfutter von Royal Canin / Nierendiät

    • Ja, alles gelesen, Danke

    • Wieviel fütterst du uns wieviel Protein bekommt de Hund?


      Würde ich meinen Hund mir fertigem Nierenfutter füttern, würde er verhungern oder das doppelte bekommen müssen, also auch das doppelt an Protein.

    • Wieviel fütterst du uns wieviel Protein bekommt de Hund?


      Würde ich meinen Hund mir fertigem Nierenfutter füttern, würde er verhungern oder das doppelte bekommen müssen, also auch das doppelt an Protein.

      ich möchte ja das Royal Canin nicht füttern, bin ja auf der Suche nach einem Phosphatarmen und Proteinarmen Futter :O , dachte das ich einen Tipp bekommen wie ich das jetzt am besten mache ;)

      • Neu

      schau mal hier: Nieren* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!