Hundewelpe "wackelt" manchmal

  • Ja, das werde ich auch tun.

    Hat die Ärztin ebenfalls vorgeschlagen, wenn die Blutwerte soweit OK sein sollten.


    Ich habe bereits mit der Züchterin gesprochen und dort ist nichts bekannt.


    Donnerstag weiß ich mehr und werde berichten!

  • Ich habe bereits mit der Züchterin gesprochen und dort ist nichts bekannt.

    Meine Frage war eher, ob das per Gentest ausgeschlossen werden kann. "Nichts bekannt" klingt so, als wären die Eltern nicht untersucht. Wenn dann beide Eltern zwar nicht von der Krankheit betroffen sind, aber diese in den Genen haben, hast du das große Los gezogen.

  • Alles klar.

    Ich dachte nur, ein CT oder MRT wäre da irgendwie sinnvoller gewesen.

    Aber ich weiß leider auch nicht, was man da alles im Blut sehen kann, wenn ein neurologisches Problem vorliegt :ka:

  • Alles klar.

    Ich dachte nur, ein CT oder MRT wäre da irgendwie sinnvoller gewesen.

    Aber ich weiß leider auch nicht, was man da alles im Blut sehen kann, wenn ein neurologisches Problem vorliegt :ka:

    da sieht man auch selten was neurologisches. Die gehen jetzt einfach in der Diagnostik nach Schema vor. Ist halt doof weil da ziemlich viel Zeit flöten geht.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Diagnose bekommen. Unsere kleine Maus hat wohl Katzenkot gefressen :(

    Hoher Toxoplasmosewert wurde festgestellt. Ich bin sehr froh, dass überhaupt etwas festgestellt worden ist. Die Ärztin sagte, dass es das zu 90% auch ist, was das Wackeln verursacht. Tritt jetzt bis Montag unter Verabreichung des Antibiotika keine Besserung ein, dann wird auf ein anderes Medikament umgestellt. Den Namen habe ich jetzt schon wieder vergessen... :(


    Aber ich bin guter Dinge, dass es besser wird. Bzw. ist es meiner Meinung nach schon besser geworden (sie bekommt ja seit 2 Tagen schon die Tabletten).

    Wir müssen sie jetzt halt nur schonen und nicht unnötig erregen. Ist beim so einem kleinen Flummy gar nicht so leicht, aber das kriegen wir schon :)


    Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, wie es weitergeht.


    ...und lieben Dank für Eure Beiträge hier!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!