Beiträge von Rabea80

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade die Diagnose bekommen. Unsere kleine Maus hat wohl Katzenkot gefressen :(

    Hoher Toxoplasmosewert wurde festgestellt. Ich bin sehr froh, dass überhaupt etwas festgestellt worden ist. Die Ärztin sagte, dass es das zu 90% auch ist, was das Wackeln verursacht. Tritt jetzt bis Montag unter Verabreichung des Antibiotika keine Besserung ein, dann wird auf ein anderes Medikament umgestellt. Den Namen habe ich jetzt schon wieder vergessen... :(


    Aber ich bin guter Dinge, dass es besser wird. Bzw. ist es meiner Meinung nach schon besser geworden (sie bekommt ja seit 2 Tagen schon die Tabletten).

    Wir müssen sie jetzt halt nur schonen und nicht unnötig erregen. Ist beim so einem kleinen Flummy gar nicht so leicht, aber das kriegen wir schon :)


    Ich halte Euch mal auf dem Laufenden, wie es weitergeht.


    ...und lieben Dank für Eure Beiträge hier!

    Ja, das werde ich auch tun.

    Hat die Ärztin ebenfalls vorgeschlagen, wenn die Blutwerte soweit OK sein sollten.


    Ich habe bereits mit der Züchterin gesprochen und dort ist nichts bekannt.


    Donnerstag weiß ich mehr und werde berichten!

    Ganz lieben Dank erstmal euch allen!!

    Blutwerte sind alle soweit ok, werden aber nochmal eingeschickt. Kann sein, dass sie ne Infektion hat weil sie Katzenkot gefressen hat, kann aber auch sein, dass es iwas angeborenes ist.

    Wir kriegen Donnerstag die Ergebnisse dann wissen wir mehr.

    Wenn das alles ohne Befund ist müssen wir in eine Klinik nen CT machen ?

    Haben jetzt aber trotzdem schon mal Antibiotika bekommen.
    Wenn wir ganz viel Glück haben geht es damit schon weg.


    Ich halte euch auf dem laufenden!


    LG

    Rabea


    PS: Die Kleine ist von einem seriösen Züchter hier aus der Nähe.

    Wie oft bekommt Dein Hund über den Tag verteilt zu fressen und wann beobachtest Du das "Wackeln"?

    Also sie bekommt 3x täglich abgewogenes Trockenfutter und zwischendurch Leckerlis. Auch Banane und Möhre z.B.

    Das Wackeln kommt meistens im "Ruhemodus". Also wenn Sie müde ist... es ist aber auch schon nach dem Spielen vorgekommen.

    Also kann man das so deutlich leider auch nicht sagen :(

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe eine 4-Monate alte Malteser-Jack Russell Hündin, die seit einigen Tag mehrmals am Tag für 2-3 Sekunden mit dem Kopf, aber teils auch mit dem Körper "wackelt".

    Irgendwie sieht es nach Gleichgewichtsstörungen aus...Sie benimmt sich nach wie vor völlig normal, frisst auch normal.

    Ich habe bereits im Netz das "Head-Bobbing" entdeckt, aber bin mir einigermaßen sicher, dass es das nicht ist.

    Ich war am Freitag beim Tierarzt und er sagte, er kann dazu momentan auch nichts sagen (hatte ihm ein Video gezeigt, wo das Symptom bei meinem Welpen auftritt). Ich solle es weiter beobachten.

    Er hat aber sonst auch nur Fieber gemessen und die Ohren kontrolliert. Alles ohne Befund.


    Da es mir aber absolut keine Ruhe lässt, werde ich heute noch einmal zu einem anderen TA fahren und mir eine zweite Meinung einholen.


    Lilly ist allerdings vor einigen Tagen mal vor eine Glastür gelaufen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es danach angefangen hat mit diesem seltsamen Wackeln oder ob das vorher schon war eyerolling-dog-face


    Habt ihr vielleicht eine Idee, was das sein kann? Ich mach mir wirklich Sorgen crying-dog-face


    Danke Euch,

    Rabea