Wenn Eure Hunde den Weg wählen dürfen

• Bei uns ist es genauso wie bei Toshara

Wenn ich Benni entscheiden lasse, geht er nach rechts, 200m, kackt wenn er denn muss, pinkelt und dann dreht er sich um und will heim.

Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen (außer einfach weiter laufen, nach ca. 1km gibt er dann meist auf) ist mit dem Auto weg zu fahren. Darf dann aber nicht der Wald um die Ecke sein, da läuft er genauso wenig. Aber in fremden Gegenden geht es dann.

Allerdings fahre ich selten mit Benni irgendwohin. Wenn ich das immer machen "müsste" für normale Gassirunden, hätte ich defintiv keinen Hund. Täglich zum Gassigebiet fahren fände ich extrem verschwenderisch.

• Definitiv die Hausrunde, da meine Mädels nicht unbedingt gern Auto fahren. Hausrunde sind so 1-1,5 Stunden, durch's Dorf, Kieswege, ein paar Wiesen, ans Wasser, viele andere Hunde, viele andere Menschen, wenig Autos. Nicki weiß, dass wir auf der Hausrunde meistens Ball spielen und muss ihr Viertel abchecken, wer sich da wieder so alles rumgetrieben hat. Sie wählt meistens die ihr bekannten Wege, bleibt aber an allen Kreuzungen oder Ecken stehen um rückzufragen, wo wir heute langgehen. Wenn wir mit dem Auto rausfahren, ist sie aber genauso begeistert sobald es losgeht. Nur das blöde hinfahren, da würde sie halt gern drauf verzichten :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!