Tierarztbesuch? oder noch warten?

  • Hallo,


    Casper ist seit gestern erkältet. Es fing damit an, dass er sein Futter überraschend nicht essen wollte, öfter niesen musste, seine Nase lief und er war etwas schlapper. Am Abend hat er dann doch ein bisschen was gegessen. In der Nacht hat er sich dann 3x übergeben müssen.


    Heute Vormittag aß er dann etwas Quinoa und Karotten, allerdings erbrach er eben 2x. Einmal das Essen und einmal gelblichen Schleim.


    Er ist insgesamt zwar etwas schlapper, aber nicht lethargisch. Gerade läuft er mit seinem Spielzeug hier herum.


    Was kann ich ihm denn zu Essen geben? Apfel vielleicht? oder besser gar nichts? Sollte ich vorsichtshalber heute zum Tierarzt? Ich bin mir da recht unsicher.

  • wenn ich unsicher bin entscheide ich mich immer für einen TA-Besuch.

  • Ich weiß nicht, ob du zum Tierarzt musst, aber achte auf Bettruhe. Dass er schon wieder mit seinem Spielzeug rumläuft ist nicht förderlich für die Genesung.

  • Apfel würde ich nicht geben.

    Fasten ist nicht das schlechteste.

    Du scheinst mir sehr aufgeregt und unsicher zu sein was die Erkrankung angeht, also gehe besser zum Arzt und verschaffe dir Gewißheit. Das ist für euch beide hilfreicher als Spekulationen und Tipps.

  • Du kannst ja auch mit dem Tierarzt telefonieren und fragen ob du kommen sollst.


    Als ich das letzte mal mit der Tierklinik telefoniert haben, haben mir diese gesagt ich könnte abwarten, aber wenn ich unsicher bin auch vorbei kommen und ich bin dann einfach hingefahren. Also im Zweifel fahre ich immer.

  • Generell die Vitalwerte überwachen, bei Kleinsthunden ist fasten leider nicht so unproblematisch.
    Vielleicht ist er auch gar nicht erkältet sondern hat einen Fremdkörper verschluckt oder ähnliches. Kann man so per Ferndiagnose ja nichts zu sagen.

  • Koche ihm frische Hühnersuppe und serviere sie warm. Was hat er für ein Fell? Kaufe ihm ggf. einen Mantel, wenn er noch keinen hat. Und lass ihn nicht herumtoben/rennen. Bekommt er immer so eiweißarme Kost wie das Genannte oder nur heute? Das wäre fürs Immunsystem natürlich nicht so gut.

    Zum Tierarzt kannst du ja vorsichtshalber auch gehen, wenn du dir unsicher bist. Gute Besserung!

  • bitte einmal Temperatur messen!


    ansonsten schliesse ich mich an...lieber einmal zuviel als einmal zu wenig zum TA.


    gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!