Medikamente ausschleichen oder direkt absetzen

  • Danke für die ganzen Antworten:applaus:


    Das Novalgin werde ich nach Gefühl in den Abständen verlängern und meine Süße dabei beobachten. Da geht es mir in erster Linie um die Schmerzfreiheit.


    Bei dem Sucrabest werde ich nochmal mit meiner HTA und dem Klinik Arzt sprechen.


    Bis nächsten Mittwoch muss eh alles erstmal so bleiben.

  • Hallo...warum willst Du das Sugra absetzen? Gibt es damit Probleme?

    Schmerzmittel in der Einzeldosis zu verringern macht keinen Sinn.Die Schmerzen sollen ja weg.

    Wenn dann eben eine Tagesgabe weglassen und die Abstände verlängern.

    Lg

  • Bitte nichts einfach weglassen, sondern mit dem Ta besprechen.

    Tiere zeigen nicht immer wenn sie noch Schmerzen haben und gerade Pankreas ist richtig aua.

  • Sie bekommt Novalgin 18 Tropfen alle acht Stunden. Dem Arzt in der Klinik wäre es allerdings lieber wenn sie nur alle zwölf Stunden welche bekäme.

    Ich persönlich habe mich dazu entschieden den zeitlichen Abstand nach drei Gaben jeweils um eine Stunde zu verlängern.

    Sprich 8-8-8-9-9-9-10-10-10-etc.


    Also hat der TA 3 mal in 24 Stunden ein Schmerzmittel verordnet. Du kannst das absetzen oder weniger geben, weniger Tropfen oder was auch immer.


    Ich sage aber mal eins: Hunde zeigen Schmerzen SEHR SEHR spät! Tiere verstecken Schmerzen wenn sie es können. Du hast einen TA, der anscheinend sehr modern arbeitet. Ich würde dir empfehlen, ihn zu befragen und nicht das Forum.


    Da genügt einfach eine Anfrage.

  • Novalgin braucht eine bestimmte Dosis um zu wirken, einfach weniger geben kann u.U. die Wirkung ganz aufheben.

  • Hallo...warum willst Du das Sugra absetzen? Gibt es damit Probleme?

    Schmerzmittel in der Einzeldosis zu verringern macht keinen Sinn.Die Schmerzen sollen ja weg.

    Wenn dann eben eine Tagesgabe weglassen und die Abstände verlängern.

    Lg

    Irgendwann muss man doch von den chemischen Sachen mal weg, oder?


    Lt. den konsultierten Tierärzten ist das nichts für eine Dauergabe.

  • Warum fragst du nicht einfach gleich beim behandelnden TA nach?

    Das ist ein Anruf, dauert vielleicht zwei Minuten.


    Grade wenn's um Medikamente geht, probier ich doch nicht rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!