Medikamente ausschleichen oder direkt absetzen

  • Hallo zusammen,


    zur Themaüberschrift muss ich erstmal ein wenig ausholen.

    Marzipan hat sich irgendeinen Magen Darm Infekt gefangen der letzte Woche Freitag in einer Leberentzündung und Bauchspeicheldrüsenentzündung seinen Höhepunkt fand.


    Die Blutwerte waren am Mittwoch obwohl es ihr die Nacht vorher wegen der Omeprazol sehr schlecht ging in der Klinik schon besser und vom Allgemeinbefinden wird sie seid heute auch wieder munterer.


    Sie bekommt Novalgin 18 Tropfen alle acht Stunden. Dem Arzt in der Klinik wäre es allerdings lieber wenn sie nur alle zwölf Stunden welche bekäme.

    Ich persönlich habe mich dazu entschieden den zeitlichen Abstand nach drei Gaben jeweils um eine Stunde zu verlängern.

    Sprich 8-8-8-9-9-9-10-10-10-etc.


    Zusätzlich gibt es alle acht Stunden Sucrabest, einmal am Tag Hepatosan und zwei Mal täglich Enterogelan akut.


    Schonkost in Form von Hühnchen/Pute und Reisschleim.

    Mag sie gar nichtvomiting-dog-face aber der Hunger treibt es rein.


    Der Durchfall wird besser ist aber noch nicht weg.




    Wie habt ihr das bei euren Fellnasen gemacht?


    Welche Alternativen gibt es zu Sucrabest damit die Magensäure wieder lernt normal zu produzieren?


    Entschuldigt, dass das jetzt so lang geworden ist:winken:


    Lauf momentan ein wenig neben der Spur:ugly: hab Dienstag Nacht gedacht ich würde den Kampf hier verlieren.

  • Alternativen wären vielleicht Ulmenrinde und Heilerde:denker:


    Gute Besserung!

  • Novalgin ist kein Medikament, was man ausschleichen muss, das kann man einfach absetzen.

  • Novalgin ist kein Medikament,

    Novalgin ist ein Schmerzmittel und kann sehr wohl Entzugserscheinungen auslösen nach dem Absetzen.

  • Stimmt, dieser heftige Kälte Entzug, die ganzen Abhängigkeiten, all dass.... wuhuuu. Nein.

  • Ich habe über Monate sehr, sehr viel Novalgin genommen täglich. Das macht keine Entzugserscheinungen, weder beim Mensch noch beim Hund, vor allem nicht nach so ner kurzen Dauer. Das kannst Du einfach weglassen.

  • omeprazol kann Entzugserscheinungen geben hatten wir bei unserem Dackel haben dann langsam abgesetzt erstmal nur alle zwei Tage dann alle drei dann irgendwann ganz weg .. Novalgin kenn ich auch nicht mit Entzugserscheinungen ..

    Kann auch heilerde empfehlen aber dann aufpassen zusammen mit anderen Medikamenten .. haben es immer mittags mit zwei Löffeln Karotten Baby Gläschen verrührt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!