Medikamente ausschleichen oder direkt absetzen

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    zur Themaüberschrift muss ich erstmal ein wenig ausholen.

    Marzipan hat sich irgendeinen Magen Darm Infekt gefangen der letzte Woche Freitag in einer Leberentzündung und Bauchspeicheldrüsenentzündung seinen Höhepunkt fand.


    Die Blutwerte waren am Mittwoch obwohl es ihr die Nacht vorher wegen der Omeprazol sehr schlecht ging in der Klinik schon besser und vom Allgemeinbefinden wird sie seid heute auch wieder munterer.


    Sie bekommt Novalgin 18 Tropfen alle acht Stunden. Dem Arzt in der Klinik wäre es allerdings lieber wenn sie nur alle zwölf Stunden welche bekäme.

    Ich persönlich habe mich dazu entschieden den zeitlichen Abstand nach drei Gaben jeweils um eine Stunde zu verlängern.

    Sprich 8-8-8-9-9-9-10-10-10-etc.


    Zusätzlich gibt es alle acht Stunden Sucrabest, einmal am Tag Hepatosan und zwei Mal täglich Enterogelan akut.


    Schonkost in Form von Hühnchen/Pute und Reisschleim.

    Mag sie gar nichtvomiting-dog-face aber der Hunger treibt es rein.


    Der Durchfall wird besser ist aber noch nicht weg.




    Wie habt ihr das bei euren Fellnasen gemacht?


    Welche Alternativen gibt es zu Sucrabest damit die Magensäure wieder lernt normal zu produzieren?


    Entschuldigt, dass das jetzt so lang geworden ist:winken:


    Lauf momentan ein wenig neben der Spur:ugly: hab Dienstag Nacht gedacht ich würde den Kampf hier verlieren.

    Lieben Gruß

    Annemarie


    Marzipan - Labradoodle geb. 12.07.2012


    Wir tanzen gern,

    am liebsten aus der Reihe.

  • Alternativen wären vielleicht Ulmenrinde und Heilerde:denker:


    Gute Besserung!

  • ANZEIGE
  • @ Kronsbein: danke für die Antwort. Mit den beiden Sachen werde ich mich direkt mal auseinander setzten.

    Lieben Gruß

    Annemarie


    Marzipan - Labradoodle geb. 12.07.2012


    Wir tanzen gern,

    am liebsten aus der Reihe.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Novalgin ist kein Medikament,

    Novalgin ist ein Schmerzmittel und kann sehr wohl Entzugserscheinungen auslösen nach dem Absetzen.

  • Ich habe über Monate sehr, sehr viel Novalgin genommen täglich. Das macht keine Entzugserscheinungen, weder beim Mensch noch beim Hund, vor allem nicht nach so ner kurzen Dauer. Das kannst Du einfach weglassen.

    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

  • omeprazol kann Entzugserscheinungen geben hatten wir bei unserem Dackel haben dann langsam abgesetzt erstmal nur alle zwei Tage dann alle drei dann irgendwann ganz weg .. Novalgin kenn ich auch nicht mit Entzugserscheinungen ..

    Kann auch heilerde empfehlen aber dann aufpassen zusammen mit anderen Medikamenten .. haben es immer mittags mit zwei Löffeln Karotten Baby Gläschen verrührt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!