Medikamente ausschleichen oder direkt absetzen

  • Warum dann überhaupt Tierarzt?


    Du konsultierst und zahlst allen Ernstes ein Mediziner, um dann die angesetzte Behandlung willkürlich zu verändern?


    Alle 8 Stunden ist wichtig und richtig. Du bringst deinen aHund dazu unnötige Schmerzen erleiden zu müssen. Unter Umständen.


    Weil ein größerer Abstand der Medikation unter Umständen zu Schmerzspitzen führt.

    Entweder, der Hund ist in medizinischer Betreuung, oder nicht....

  • Bevor das Ganze jetzt irgendwie falsch verstanden wird.


    Ich werde nichts ohne Absprache mit beiden Tierärzten absetzen.

    Wollte nur an der Erfahrung diverser Hundebesitzer teilhaben.

    Denn solch eine schwere Erkrankung hatte noch keine meiner Fellnasen.


    Habe heute mit beiden telefoniert und beide bestätigen mein Vorgehen mit der sukzessive Verlängerung der zeitlichen Abstände bei der Medikation mit dem Novalgin. Die Dosis bleibt gleich.


    Das Sucrabest und die anderen Medikament bleiben wie sie sind bis nächsten Mittwoch und der Auswertung der neuen Blutwerte.


    Da sie schon viel muntere wirkt und einen Bärenhunger hat scheint sie auf einem guten Weg zu sein.


    Ich danke euch allen für eure Anmerkungen:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!