Beiträge von Mimipan

    Darf ich auch mal eine kleine Frage stellen? Rumo wird zwar zur Zeit nicht bekocht, aber oft peppe ich seine Dosen etwas auf mit gekochtem Gemüse, Kräutern... Gestern waren wir zum geriatrischen Checkup beim TA. Eigentlich alles super, nur die Schilddrüse etwas niedrig und die Leber etwas hoch. Die TA meinte, das tritt oft zusammen auf, Blut geht heute noch ins Labor um den TSH zu bestimmen, wahrscheinlich bekommt er dann auch Hormone.


    Lange Rede kurzer Sinn aber: Gibt es irgendwelche Kräuter oder Zusätze, die gut für die Leber sind? Er bekommt schon immer wieder im Wechsel Kurkuma, Galgant und Peterling unters Futter, wenn es was natürliches Gäbe, was gut für die Leber ist, würde ich das gerne einbauen. TA meinte zwar, dass der Wert dann wahrscheinlich besser wird, wenn die SD eingestellt ist, aber ich denke trotzdem, dass das gut wäre. Recht wenig Fett hat sie mir bereits gesagt, da prüfe ich mal die Dosen, die ich habe und wechsle vielleicht ab jetzt wieder Dose und gekocht ab.


    Sonst Leber-Tipps?

    Marzipan hat gerade eine schwere Leberentzündung und Bauchspeicheldrüsenentzündung überstanden.


    Neben den von Audrey II erwähnten Kräutern haben wir noch Mariendistel gemahlen füttern sollen. Das ganze Kräuterzeug habe ich online bei Balance4animals bestellt.


    Wegen diesem üblen Jahresstart sind wir zum Kochen gekommen.

    Und was soll ich sagen Audrey II's Rezepte kommen hier super an:mrgreen-dance: und der Hund wieder rundum gesund.


    Danke für den Pottkieker Thread:applaus::applaus::herzen1:

    Audrey II


    Ich finde deinen Kurkuma Reis sehr interessant :winken:


    In welchem Mengenverhältnis bereitest du ihn zu? 4 Esslöffel trockenen Reis und ein Eierlöffel Kurkuma? Oder nimmst du Kurkumawurzel?




    Bei uns gab es gestern Hähnchenfrikadellen mit Erbsen/Möhren und Kartoffel/Süßkartoffelpüree in Leinöl gebraten

    :bindafür:

    Bevor das Ganze jetzt irgendwie falsch verstanden wird.


    Ich werde nichts ohne Absprache mit beiden Tierärzten absetzen.

    Wollte nur an der Erfahrung diverser Hundebesitzer teilhaben.

    Denn solch eine schwere Erkrankung hatte noch keine meiner Fellnasen.


    Habe heute mit beiden telefoniert und beide bestätigen mein Vorgehen mit der sukzessive Verlängerung der zeitlichen Abstände bei der Medikation mit dem Novalgin. Die Dosis bleibt gleich.


    Das Sucrabest und die anderen Medikament bleiben wie sie sind bis nächsten Mittwoch und der Auswertung der neuen Blutwerte.


    Da sie schon viel muntere wirkt und einen Bärenhunger hat scheint sie auf einem guten Weg zu sein.


    Ich danke euch allen für eure Anmerkungen:gut:

    Hallo...warum willst Du das Sugra absetzen? Gibt es damit Probleme?

    Schmerzmittel in der Einzeldosis zu verringern macht keinen Sinn.Die Schmerzen sollen ja weg.

    Wenn dann eben eine Tagesgabe weglassen und die Abstände verlängern.

    Lg

    Irgendwann muss man doch von den chemischen Sachen mal weg, oder?


    Lt. den konsultierten Tierärzten ist das nichts für eine Dauergabe.

    Danke für die ganzen Antworten:applaus:


    Das Novalgin werde ich nach Gefühl in den Abständen verlängern und meine Süße dabei beobachten. Da geht es mir in erster Linie um die Schmerzfreiheit.


    Bei dem Sucrabest werde ich nochmal mit meiner HTA und dem Klinik Arzt sprechen.


    Bis nächsten Mittwoch muss eh alles erstmal so bleiben.

    Hallo zusammen,


    zur Themaüberschrift muss ich erstmal ein wenig ausholen.

    Marzipan hat sich irgendeinen Magen Darm Infekt gefangen der letzte Woche Freitag in einer Leberentzündung und Bauchspeicheldrüsenentzündung seinen Höhepunkt fand.


    Die Blutwerte waren am Mittwoch obwohl es ihr die Nacht vorher wegen der Omeprazol sehr schlecht ging in der Klinik schon besser und vom Allgemeinbefinden wird sie seid heute auch wieder munterer.


    Sie bekommt Novalgin 18 Tropfen alle acht Stunden. Dem Arzt in der Klinik wäre es allerdings lieber wenn sie nur alle zwölf Stunden welche bekäme.

    Ich persönlich habe mich dazu entschieden den zeitlichen Abstand nach drei Gaben jeweils um eine Stunde zu verlängern.

    Sprich 8-8-8-9-9-9-10-10-10-etc.


    Zusätzlich gibt es alle acht Stunden Sucrabest, einmal am Tag Hepatosan und zwei Mal täglich Enterogelan akut.


    Schonkost in Form von Hühnchen/Pute und Reisschleim.

    Mag sie gar nichtvomiting-dog-face aber der Hunger treibt es rein.


    Der Durchfall wird besser ist aber noch nicht weg.




    Wie habt ihr das bei euren Fellnasen gemacht?


    Welche Alternativen gibt es zu Sucrabest damit die Magensäure wieder lernt normal zu produzieren?


    Entschuldigt, dass das jetzt so lang geworden ist:winken:


    Lauf momentan ein wenig neben der Spur:ugly: hab Dienstag Nacht gedacht ich würde den Kampf hier verlieren.