Beiträge von Aikoli

    Also Tierärztin meinte das der Schilddrüsen Wert durch die Entzündung etwas durcheinander sein könnte .. die anderen Werte wie Harnstoff und Blut Armut waren schon immer im unteren Bereich sind jetzt aber weiter abgerutscht Grad die Blut Armut gibt mir Bedenken ist fast ganz unten und man kann anscheinend nichts machen?

    omeprazol kann Entzugserscheinungen geben hatten wir bei unserem Dackel haben dann langsam abgesetzt erstmal nur alle zwei Tage dann alle drei dann irgendwann ganz weg .. Novalgin kenn ich auch nicht mit Entzugserscheinungen ..

    Kann auch heilerde empfehlen aber dann aufpassen zusammen mit anderen Medikamenten .. haben es immer mittags mit zwei Löffeln Karotten Baby Gläschen verrührt

    Hallo zusammen,


    unser Dackel Aiko mittlerweile 14 hat schon einiges durchgemacht sich aber auch immer wieder gefangen die Blut Werte waren die letzten zwei/drei Jahre für sein Alter entsprechend ganz ok das neue Blut Bild allerdings sieht nicht mehr so rosig aus ..

    Die Bauchspeicheldrüse ist entzündet es gab jetzt Antibiotika und die pancreas comp Ampullen von Wala .. da seine Nieren auch nicht die besten sind bekommt er Kidney Care Nieren Futter der Nierenfrühwarnwert ist jetzt auch wieder gestiegen und er hat eine Blut Armut .. wegen der Bauchspeicheldrüsen Entzündung sollen wir jetzt das Nieren Futter mit "low fat" Futter mischen ..

    Harnstoff ist etwas zu gering und T4 auch etwas zu gering T3 und TSH sind in Ordnung ..

    Kennt jemand so ein Blut Bild was könnte man denn noch machen evtl an Medikamenten geben?


    Danke für eure Rückinfo dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

    vielen Dank schon mal für eure Antworten das beruhigt mich schon mal.


    also ja genau ich hatte noch nicht geschrieben wieviel er insgesamt bekommt.


    Im Sommer war es früh 140 Gramm nass Futter mittags 10 Gramm Trockenfutter und abends noch 130-140 Gramm nass Futter damit kam er super zurecht hat sein Gewicht gehalten.
    Jetzt bekommt er seit ein paar Tagen früh 180 Gramm nass Futter mittags 15 Gramm Trockenfutter und abends wieder 180 Gramm nass Futter und es scheint ja immer noch nicht zu reichen? bzw wie lange dauert es bis sich der Körper auf die neue Futter Menge eingestellt hat?

    danke für die Antwort :)


    hab vergessen dazu zu schreiben das er mittags nochmal 15 Gramm Trockenfutter bekommt ..
    also könnten 50 Gramm mehr tagsüber auch noch zu wenig sein?
    normalerweise schläft er bis halb 7 früh aber da er heute um Viertel 6 schon gewürgt hat muss es echt extrem sein versteh das echt nicht das es jetzt wo es kalt ist wieder kommt :ka:

    Hallo zusammen,


    wir hatten letztes Jahr das Thema "nüchtern erbrechen" beim Hund schon rauf und runter studiert, es hatte damals am 14.10.2017 angefangen und dann ganz plötzlich im April diesen Jahres aufgehört seitdem war nichts mehr wir hatten letztes Jahr so viel probiert nichts hat geholfen.
    Jetzt hat letzte Woche (eine Woche später wie letztes Jahr) wieder das nüchtern erbrechen angefangen unser Dackel Aiko hat es meistens nur nachmittags obwohl wir seine Essgewohnheiten nicht ändern (bekommt früh um 07:00 und Abends um 06:00 mittlerweile Nassfutter für Nierenkrankehunde) heute allerdings hat es früh um viertel sechs angefangen.
    Ich weiß echt nicht was wir noch machen soll kann denn sowas am Winter liegen? Im Sommer war überhaupt gar nichts ... Er bekommt jetzt seit paar Tagen auch insgesamt 50 Gramm mehr am Tag weil er etwas abgenommen hatte was aber auch normal für ihn für den Winter ist.


    Sind echt am verzweifeln grad schon wieder :/
    Danke schon mal für Rückinfos und einen schönen Tag :)