Wir werden noch mal Eltern

  • Eine Woche ist es her, dass unser kleiner Schatz seinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat. Und schon einen Tag später wussten wir, dass wir unser irdisches Dasein nicht beenden werden, ohne noch einmal einem Chihuahua ein Zuhause zu geben. Aber wir wollten auf den Sternenstaub warten. Gestern kam er, der Staub. Der Chi heisst wie mein erster Hund vor 40 Jahren und der Verkäufer wie unser kleiner Regenbogenhund......

    Morgen holen wir ihn. Vielleicht geht es Manchem zu schnell. Aber wir haben keine Zeit zu verlieren. Wenn man älter ist, sieht man viele Dinge anders. Die Trauer und der Schmerz werden bleiben, aber wir haben wieder eine Aufgabe und ein unglücklicher Hund ein neues Zuhause, in dem er geliebt werden wird, wie alle Hunde, die noch da sind und die, die schon in der Ewigkeit auf uns warten.

  • Hach schön, ich mag immer nicht schreiben, ein weiterer Hund hilft. Aber er tuts. Wie du schreibst. Neue Aufgaben, neue Probleme, neues Glück und ein Hund der ein Heim brauchte, bekommt ein sehr gutes. Wie kann das verkehrt sein, wenn das Herz es einem sagt!

    Man liebt ja auch in einem Mehrhundehaushalt nicht die anderen Hunde weniger, weil einer dem anderen folgte.

    Freu mich schon auf Bilder von dem Kleinen!

  • Ich kann euch sehr gut verstehen. Meine Sina ist bereits am nächsten Tag eingezogen, das Schicksal wollte es so.

  • Wie toll, dass der Kleine ein tolles Zuhause bei euch finden darf =)


    Ich wünsch eine ganz tolle Zeit zusammen und ein ganz langes gemeinsames Leben!

  • Ich finde das auch nicht verwerflich. Der "Neue" soll ihn ja nicht ersetzen, sondern euch Freude bringen und euer Rudel komplett machen.


    Ich freue mich schon auf Bilder ?

  • Der Hund,der gegangen ist wird ja nicht ersetzt.

    Manchmal kommt der Sternenstaub Jahre später,nach Monaten oder ein paar Tagen.Man schaut den neuen Freund an und weiss,das ist er.Egal wann.

    Aika hab ich auch 9 Tage nach dem Einschläfern von Amigo geholt!

    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Kleinen!

  • Freue mich für Euch! :-) Ich brauchte nach jedem Hund so 3-4 Monate Entscheidungsphase. Bin aber auch nicht bei einer Rasse geblieben. Habe mir auch einige Hunde angesehen und wusste nicht so recht. Und dann eben doch den richtigen "Neuen" gefunden. ;-)

    Ist doch gut, wenn man genau weiß: Der ist es jetzt! Glückwunsch! Und dann Fotos, bitte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!