Schnarchen "abstellen"?

• Keine Ahnung, ob man da was machen kann.

Anju schnarcht meistens, wenn sie einen anstrengenden oder ereignisreichen Tag hatte, dann meist auch in Kombination mit wilden Träumen. Sobald sie sich innerlich wieder beruhig hat, schläft sie auch wieder ganz ruhig.

• ich hätte auch in die richtung überlegt, was menschen gegen schnarchen hilft. zb. eben genannten tennisball auf den rücken, für den hund vielleicht irgendein anderes unbequemes äquivalent am geschirr. oder es gibt nasenschmetterlinge, das sind plasteteile, die in nase geschoben werden. ich denke, das funktioniert mit einer hundenase nicht. aber google verrät bestimmt noch viele weitere möglichkeiten

• Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ein Tennisball am Rücken weniger schlafstörend ist als das Schnarchen selbst.

Wenn natürlich Apnoen auftreten ist so eine Störung das kleinere Übel. Aber nur dann.

• Man könnte den Tierarzt mal drauf ansprechen, ob das irgendwie behandlungsbedürftig ist...?

Aber manche Hunde schnarchen ganz gesund.

Ist bei Menschen auch so. Mein Mann schnarcht seit 33 Jahren neben hier. ;-)

• Meine Fellnase schnarcht auch... Und zwar teilweise so laut, dass wir den TV nicht mehr hören... Oder so, dass wir ihn durch drei Räume mit geschlossenen Türen hören ?

Stört mich jt weniger weil nachts trotzdem dann Ruhe ist.

Aber wenn wir schon dabei sind les ich Mal mit... VL ist ein hilfreicher Tipp dabei wie ich es bei meinem Mann abstellen kanntears-of-joy-dog-facetears-of-joy-dog-face

• Dino schnarcht bisweilen auch. Meistens dann, wenn er mit seinem Kopf aufm Kissen schläft - wenns mich genervt hat, hab ich ihn kurz angestupst oder angesprochen und er hat sich anders hingelegt :tropf:

• ob es tatsächlich mit der position zu tun hat, oder ob da noch was anderes mitwirkt ?
    meine Hündin kann z.B. liegen wie sie will, die hat noch nie geschnarcht.

Meinem Rüden wurde schon öfter unter narkose in nase und rachen geschaut (allerdings wegen anderer Sachen) - aber wäre etwas auffällig gewesen, hätte man es ja gesehen

• Chako schnarcht zum Glück nicht immer. Sonst würd ich mir Sorgen machen. Aber wenn er schnarcht, dann egal in welcher Position.

Ich muss auch ehrlich sagen dass ich es sehr angenehm zum Einschlafen finde, dieses brummen:ops:

• Fine schnarcht so laut, das ich den Fernseher lauter stellen muss :lol:

Ganz toll ist es, wenn ich nachts aufwache. Links schnarcht der Mann, rechts der Hund :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!