Schnarchen "abstellen"?

  • Hallo Forum,

    Hund 1 von 2 schnarcht wenn er auf dem Rücken liegt. Manchmal so laut, dass er selber davon wach wird.
    Nun hatte ich letztens eine nette Diskusion darüber und bei Menschen ist das wohl nicht so gesund wenn sie ständig von ihrem eigenen Geschnarche aufwachen, weil sie dann nicht durchschlafen können, der organismus sich nicht richtig erholt, die tiefschlafphase ausbleibt/gestört wird usw.

    Jetzt frage ich mich ob man da beim Hund was tun kann? Es ist jetzt bei meinem Hund nicht so krass, dass ich da wirklich einen dringenden Handlungsbedarf sehe, aber interesseiren ob es da was gibt würde es mich trotzdem:

    Bei meinem Hund im speziellen ist es nur wenn er auf dem Rücken schläft und dann auch nur wenn er den Kopf nirgends runter hängen, sondern gerade wo drauf liegen hat. In anderen Positionen kommt da nichts, auch hat er sonst keinerlei Probleme mit der Atmung o.ä.

  • Hier wird auch ab und an geschnarcht. Manchmal echt laut (auch im Büro :lachtot:). Besonders wenn der Kopf irgendwo aufliegt, keine Ahnung obs dann auf den Hals drückt...


    Sie "schnarcht" auch, wenn sie wirklich genüsslich gekrault wird. Ich nenne das liebevoll schnurren. Naja, ich lese mal mit.

  • Meiner schnarcht auch wie ein Rasenmäher. Egal ob der Kopf aufliegt oder er auf der Seite liegt.. ich setz mich auch dazu:D

  • Hier wird auch ab und an geschnarcht. Manchmal echt laut (auch im Büro :lachtot:). Besonders wenn der Kopf irgendwo aufliegt, keine Ahnung obs dann auf den Hals drückt...


    Sie "schnarcht" auch, wenn sie wirklich genüsslich gekrault wird. Ich nenne das liebevoll schnurren. Naja, ich lese mal mit.

    das macht meiner auch, ich sage auch immer schnurren dazu tears-of-joy-dog-face

  • [media]https://youtu.be/3Hc7ZmZ6G4g[/media]

    Klar so wie der da liegt dass er dann schnarcht. Aber genau diese Lautstärke hat er egal in welcher Position, nur hab ich bisher kein Video machen können weil der immer aufwacht wenn ich zu nahe komme:dead:xD

  • Sina schnarcht nur wenn sie den Hals irgendwo drüberliegen hat und ihr dadurch der Kehlkopf ein bisschen reingedrückt wird. Ich nehm dann ihren Kopf und leg ihn anders hin.

  • Hallo Forum,

    Hund 1 von 2 schnarcht wenn er auf dem Rücken liegt.

    Tennisball auf den Rücken kleben. Soll bei Menschen helfen. :klugscheisser:


    Bubi schnarcht auch nur, wenn er den Kopf/Unterhals irgendwo draufliegen hat.


    Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen. Ein Hund hat auch zahlreich die Möglichkeit, Schlaf nachzuholen bzw hat sicherlich auch einen anderen Schlaf als wir Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!