OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Wobei ich mich eh frage wozu es überhaupt einen einfachen Satz gibt, wenn sowieso immer mehr an Kosten berechnet wird. Dann sollen sie doch die Gebühren gleich erhöhen.

    Die GOT gibt ja vor, wie viel was kosten muss. Den wie vielten Satz der TA nimmt, hängt ja von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise davon, wie schnell das Tier dran kommen muss (Notfall oder nicht, Tag oder Nachts), welche Qualifikation der Arzt hat (Facharztausbildung oder normaler Huastierarzt), wie sich der Hund benimmt (nicht zu bändigen, mehr Helfer im Einsatz), ob es unerwartete Kompliaktionen während der Op gibt usw usf.

    Da OPs oftmals von Fachärzten durchgeführt werden sollten (mein Hausarzt macht auch keine Knie-Ops...) und dazu nicht immer geplant, sondern als Notfall passieren, kann es durchaus vorkommen, dass der 4fache Satz da gerechtfertigt ist, beispielsweise Magendrehung nachts bei einem Internisten operiert. Wenn der normale Hausarzt einen gut entfernbaren Hautknubbel wegmacht und der Termin schon 4 Wochen zur regulären Sprechstunde stand und alles komplikationslos verlief, ist das ein anderer Fall. Da könnte es dann auch durchaus ein einfacher Satz sein.

  • Apropos Uelzner: hat hier jemand im Kopf, ob die auch die OP Nachsorge bezahlen? Dann würde ich mit dem einreichen noch warten bis nächste Woche.

    soweit ich weiß, zahlen die auch die Nachsorge, ich glaube bei Klinikaufenthalts 12 o. 15 Tage.

  • Apropos Uelzner: hat hier jemand im Kopf, ob die auch die OP Nachsorge bezahlen? Dann würde ich mit dem einreichen noch warten bis nächste Woche.

    soweit ich weiß, zahlen die auch die Nachsorge, ich glaube bei Klinikaufenthalts 12 o. 15 Tage.

    Nur bei klinikaufenthalt?

    Ich muss dann mal meine Vertragsunterlagen rauskramen.

  • Mein Hund ist 15 Monate alt.. Also nein, kein alter Vertrag. Habe aber noch einige andere Verträge dort, vllt liegt's daran. Aber kann eigentlich nur marginal sein.

  • Muss mich korrigieren. Das ist die Haftpflicht. OP kostet 200€ im Jahr.

  • Die Tierärzte müssen jetzt doch, wenn ich das richtig verstanden habe, immer mind. den 2 fachen Satz nehmen.


    LG
    Sacco

    Nur im Notdienst ist mindestens der 2-fache Satz zu nehmen, sonst nicht.

    Ah ok, ich hab es so verstanden das immer mind. der 2-fache Satz genommen werden muss. Danke


    LG
    Sacco

  • Hallo,

    ich stehe vor der Wahl der optimalen Hunde-OP-Versicherung.

    Dabei fiel meine Wahl bisher auf die Agila.

    Eine Frage konnte ich mir bisher nicht beantworten: Eine OP ist ein Schnitt mit Naht.

    Zählt denn auch beispielsweise eine Zahn-OP dazu? thinking-dog-face

  • Zahnextraktion steht sogar extra aufgelistet bei der OP Versicherung. Also ja;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!