OP-Versicherung - Empfehlungen?

  • Zahn OP ja, Zahnstein Entfernung nein.


    Ich komme bei meiner Entscheidung irgendwie nicht so wirklich weiter. Barmenia oder Agila? Ich weiß es nicht. Barmenia zahlt halt auch MRT und so weiter vor der OP. Dafür hat sie andere Einschränkungen. Ich kann mich einfach wirklich nicht entscheiden.

  • Die Agila zahlt auch alle Voruntersuchungen von einer Op, wenn sie am Tag der Op sind. Ich weiß nur nicht ob damit der Tag gemeint ist oder innerhalb von 24 Stunden.


    LG
    Sacco

  • Die Agila zahlt auch alle Voruntersuchungen von einer Op, wenn sie am Tag der Op sind. Ich weiß nur nicht ob damit der Tag gemeint ist oder innerhalb von 24 Stunden.


    LG
    Sacco

    Barmenia zahlt halt alle Untersuchungen die schlussendlich zur OP geführt haben. Bei uns wurde damals ein CT vor der OP gemacht (etwa 2 Wochen vorher) usw. Das wäre bei der Agila nicht versichert. Dafür hat sie andere Vorteile. Ich finde die Entscheidung echt schwer :(

  • Die Agila zahlt auch alle Voruntersuchungen von einer Op, wenn sie am Tag der Op sind. Ich weiß nur nicht ob damit der Tag gemeint ist oder innerhalb von 24 Stunden.


    LG
    Sacco

    Barmenia zahlt halt alle Untersuchungen die schlussendlich zur OP geführt haben. Bei uns wurde damals ein CT vor der OP gemacht (etwa 2 Wochen vorher) usw. Das wäre bei der Agila nicht versichert. Dafür hat sie andere Vorteile. Ich finde die Entscheidung echt schwer :(

    Das war für mich auchndasnausschlaggebende Argument, dass die Barmenia die Voruntersuchungen zahlt, die vor der OP stattfinden, auch wenn der OP-Termin erst ein paar Tage später stattfindet. So ein CT, oder MRT ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Deshalb habe ich mich für die Barmenia entschieden. :ka:

  • Das ist halt auch meine Überlegung. Dafür zahlt sie HD/ED nur einmalig während der Vertragslaufzeit, Nachbehandlung ist auf 15 Tage beschränkt usw. Alles nicht so einfach irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!