Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

  • wie kommt sie an die Tabletten? Ich drücke ganz fest mit! :gut:

    Das wüsste ich auch gerne. :muede:

    Die stehen nämlich eigentlich auf nem Schränkchen auf dem Tisch, wo die Hunde eigentlich nicht rankommen sollten. Eigentlich... und dann ist da halt Masha.


    Gab ne Kotzspritze, Masha durfte dann den Baustellenbereich in der Tierklinik vollkotzen. Bis auf Papier, Pappe und einen Fetzen Stoff kam aber nix raus, nur noch Magenflüssigkeit. Das war's.

    Die arme hängt jetzt an der Infusion. Zwischendrin war sie ein Haufen Elend, jetzt gehts ihr allmählich besser und sie kann auch schon wieder den Kopf heben und gucken.


    Die tödliche Dosis für Levetiracetam liegt zum Glück bei 1400 mg/kg. Masha hat zZt 40,4 kg... also waren die 4000 mg eigentlich peanuts für ihr Gewicht.


    Immerhin: Masha hat sofort die Tierärztinnen um den Finger gewickelt und war dann der "Engel" und der "Bilderbuchhund", weil sie sich zum Blutabnehmen einfach gemütlich auf den Boden gelegt und die TÄ hat machen lassen. Auch als die Vene sich ein bisschen widerspenstig angestellt hat - Masha war das völlig wurst, die lag einfach rum und hat uns machen lassen.


    Später gibts dann noch das Gegenmittel zur Kotzspritze und dann kriegen wir noch Aktivkohle mit heim, die gibts dann später zum Futter dazu. Mäusi kriegt nachher Nafu, das ist leicht verdaulich.


    Danke für die gedrückten Daumen, die haben wieder mal geholfen :bindafür:

  • Gut wenn es Masha schon ein bisschen besser geht! Die Tabletten habe ich bei mir in einer Schublade, die kann Duna nicht aufmachen, ich habe immer Angst, dass sie die erwischen könnte.

  • Smilla hat auf das Leve damals in ihrer Dosis echt heftig reagiert! Haben wir auch schnell wieder abgesetzt. Daher: puh, dass es doch glimpflich ausging bei euch! Ich seh auch zu, dass niemand der anderen Hunde an Smillas aktuelle Tabletten kommen kann (Zonisamid ist ja eher noch heftiger).

  • So, wir sind daheim. Masha wird jetzt erstmal aufs Sofa verfrachtet, alles potentiell ankau- und fressbare definitiv außer Mashareichweite geräumt und dann geh ich mit Dino und Bonny fix Gassi. Danach gibts dann die Aktivkohle und dannnnn geht Masha vorm Schlafengehen nochmal raus.


    Mal gucken, wann ich mir zwischendurch dann mal was zu essen machen kann...:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!