Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II
-
McChris -
4. Januar 2020 um 12:50 -
Geschlossen
-
-
Habt Ihr noch ein paar Däumchen für meine Maja übrig? Maja ist meine Pennantsittich-Dame, sie ist bissel über 20 Jahre alt.... Hab am Wochenende die Vögel saubergemacht, und dabei auch Sitzstangen verändert in der Lage und Höhe. Irgendwie muß sie wohl nächtens irgendwo (wahrsch. im Halbschlaf im Dunklen orientierungslos nach der Umgestaltung) gegengeprallt sein, jedenfalls lag sie gestern am Boden und konnte nimmer laufen. Ich hab sie erstmal in Ruhe gelassen, in der Hoffnung, sie erholt sich wieder, und hab für heute TA eingeplant (sie ist nicht handzahm, und den Streß, daß ich sie erstmal anfasse und der Doc dann am andren Tag nochmal, wollt ich ihr ersparen - dachte gestern echt, die geht eh gleich, heut ist sie echt besser "drauf").
Sie saß dann heute früh einfach nur da, kein Schmerz anzeigendes Hecheln, hat Apfelstückchen geknabbert, klarer Blick - also ziemlich sicher keine Schmerzen, konnte aber net laufen. Sie robbt ab und an ein bisserl weiter und sammelt Steinchen auf.
Ergebnis Arztbesuch: Ein neugieriger Sittich, der des Helfers Handschuh fröhlich angeknabbert (udn vollgekackt.... *gg) hat, aber immer noch net laufen kann. Beide Beine bewegungsunfähig. Doc meint, evtl. beim "Verunfallen" irgendwie geprellt, im Zweifel sogar Bruch der Wirbelsäule möglich, schwer zu diagnistizieren. Sie hat Vitamin B erhalten als Spritze, um evtl. Schwellungen durch die Prellung (die dann die Nerven abdrücken würden) zu beseitigen und Tabletten (auch B2), die ich ihr täglich übers Futter krümeln soll. Da er schon den Vogel in der Hand hatte, hat er noch schnell die Krallen bissel gekürzt *gg. Beinchen selbst sind aber nicht gebrochen, zeigen auch keine Verletzungen, er tippt auf Wirbelsäulenschaden, weils beide Beine sind, die keine Reflexe zeigen.
Hat gesagt, ich soll ein paar Tage beobachten, wenn die geringste Besserung auftaucht, besteht die Chance, daß das wieder ausheilt, wenn auch u.U. langwierig. Wenn nicht, dann wars das wohl. Weil wenn der Rücken echt gebrochen ist, sowas beim kleinen Sittich zu operieren.....
Hab sie jetzt erstmal zu ihrem Partner gesetzt, auf ne weiche Unterlage, damit sie sich den Bauch net aufschürft beim Liegen im Sand, und was zu Fressen und Wasser dazugestellt. Der Partner hat sich gefreut, sie wiederzusehen, der hatte laut geplärrt, als ich sie entführt hab vorher *gg Und er zirpt sie jetzt immer wieder an. Die beiden lieben sich, schlafen immer mit Körperkontakt - wenn sie geht, hab ich um ihn Angst....
Sie wirkt sehr "da", ungetrübte Augen, keine Schmerzen (hätte sie welche, hätt ich etz paar Finger weniger *hust.... Maja ist da recht wehrhaft, wer schonmal nen Pennantsittich in der Hand hatte, weiß, wovon ich rede..... ), Verdauung klappt, keine sichtbaren Verletzungen - und wäre innerlich was verletzt, hätte sich das sicherlich schon längst bemerkbar gemacht und sie wäre gegangen.... Und hätte sie Schmerzen an irgendeiner Stelle, wenn man sie berührt, wärs beim TA aufgefallen, als der sie hochnahm, aber sie hat da nur sanft an seinem Handschuh geknabbert. Solange sie durchhält und nicht aufgibt, bekommt sie die Chance der nächsten paar Tage. Aber unnötig rausziehen werd ichs nicht - das wäre Tierquälerei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daumen und Pfoten sind für Maja gedrückt
-
Wir drücken auch Daumen und Pfoten für Maja.
-
Hier wird auch für Maja gedrückt.
-
Alles Gute für Maja.
-
-
Habt ihr paar Daumen für Lucky morgen frei ?
Er bekommt Blut abgenommen und seine Lunge wird geröntgt, hoffen wir das zumindest die Blutwerte ok sind und die Lunge auch in Ordnung ist
Ultraschall von der Blase wird evtl auch nochmal gemacht hoffentlich hat sich der Tumor nicht verändert
.
Daumen und Pfoten sind gedrückt für Lucky ✊?✊???✊?✊???✊?✊???
-
Habt ihr paar Daumen für Lucky morgen frei ?
Er bekommt Blut abgenommen und seine Lunge wird geröntgt, hoffen wir das zumindest die Blutwerte ok sind und die Lunge auch in Ordnung ist
Ultraschall von der Blase wird evtl auch nochmal gemacht hoffentlich hat sich der Tumor nicht verändert
.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt
wir brauchen bitte morgen auch eure Daumen!!!
Alana hat morgen Blutabnahme für ein großes Blutbild. Ich möchte zwar nur auf Nummer sicher gehen dass das Mäkeln (was heute das erste Mal NICHT mehr war seit 1.5 Wochen) wirklich nichts Organisches als Ursache hat, und da ich eh Vergleichswerte vom jungen Hund wollte und damit meine Nerven beruhigen kann, habe ich für morgen früh nen Termin ausgemacht.
Bitte drückt die Daumen, dass alles ganz normal im Referenzbereich ist.
Für Alana wird natürlich auch gedrückt ✊?✊???✊?✊???✊???
-
Alles Gute für Lucky und Alana.
Mein Bärchen muss morgen auch unters Messer.
An der Lippe hat er eine Zubildung, die entfernt werden soll.
Wenn ihr also noch ein Däumchen übrig habt, würden wir uns darüber freuen.
Natürlich haben wir noch ein paar Daumen und Pfoten übrig ✊?✊??✊?✊??✊?✊???
-
Wir können für unseren Rüden weiter jeden gedrückten Daumen, Pfote und gute Gedanken brauchen.
Heute wurde eine Probe von der Leber entnommen. Das Ergebnis bekommen wir ende der Woche. Aber sie hat uns keine gute Hoffnung gemacht und meinte ihrer Meinung nach sieht es im Ultraschall, der wurde heute auch nochmal gemacht, eher nach einem Tumor aus.
Wir geben natürlich die Hoffnung bis zum Ergebnis der Probe nicht auf.
Sie haben auch noch mal ein Blutbild gemacht und der AP Wert ist in den letzten knapp 11/2 Wochen um knapp das 5fache gestiegen.
Lg
Saccowir drücken kräftig weiter, für ein hoffentlich positives Ergebnis ✊?✊???✊???✊?✊???
-
Auch hier werden alle Daumen gedrückt für die die es gebrauchen können
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!