Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Habt ihr mit deiner Oma früher mal darüber gesprochen, was sie in so einer Situation möchte?

90 Jahre ist ein tolles Alter und Palliativmedizin ein Segen

Wenigstens ein künstlicher Ausgang muß gelegt werden, weil sonst ein Darmverschluß droht. Es gibt also keine Alternative. Meine Oma hat nie darüber gesprochen. Sie hat auch immer Ärzte gemieden. Es ist ein Wunder, daß sie jetzt zugestimmt hatte, einen Arzt nach Hause kommen zu lassen (der dann im Blutbild sah, daß sie was Schlimmes hat).

Natürlich gibt es gute Palliativmedizin. Mein Vater war in einem Hospiz, bevor er starb. Die waren alle ganz nett, und haben alles gemacht, wie er das gerne gehabt hat. Von daher wissen wir von solchen Möglichkeiten.

BeardiePower

Aus welcher Ecke kommt ihr denn?

Niedersächsischer Südharz. Warum fragst du?

• daumen und pfoten sind gedrückt für alle :streichel:

heute bekommt amy die letzte previcox... vorhin ist sie kurz mal wieder auf drei beinen gelaufen. und sie will rennen, darf sie aber nicht. wenn sie morgen dann wieder auf drei beinen läuft, dann geht es zum orthopäden :gott:

• BeardiePower

Aus welcher Ecke kommt ihr denn?

Niedersächsischer Südharz. Warum fragst du?

Am Klinikum Stuttgart gibt es eine interdisziplinäre Station, auf der Patienten mit somatischen und gleichzeitig gerontopsychiatrischen Krankheitsbildern versorgt werden. Das ist richtig gut und für die Betroffenen und deren Angehörigen sehr hilf- und erfolgreich.

Sowohl diese Chefärztin, als auch der Chefarzt der Chirurgie sind Meister ihres Fachs und deine Oma wäre dort bestens aufgehoben.

Leider ist die Entfernung natürlich heftig. Aber es hätte ja sein können, dass ihr irgendwo aus dem Süden kommt, daher meine Frage.

Alles alles Gute für euch!

• Die TÄ hat um kurz nach 10:00 wieder angerufen. Der Zustand hat sich weiter verschlechtert, sodass sie die Chancen für eine OP sehr schlecht einschätzt. Ich wollte mir dann selbst ein Bild von ihr machen und bin hingefahren. Mein kleines Mädchen liegt nur noch apathisch rum :( Da sich die TÄ aber nicht sicher ist, ob sich im letzten Röntgen doch MINIMAL was getan hat, versuchen wir es die nächsten Stunden weiter konservativ. Die Option der OP ist damit natürlich hin. Wenn Sie weiter abbaut, bleibt nur die Euthanasie (oder sie kommt uns zuvor) :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!