Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Danke euch!

Gestern war meine Oma wieder etwas munterer gewesen. Aber das will ja nichts heißen.

Auf jeden Fall finde ich es für meine Oma schade, daß sie die Gesichter ihrer Töchter nicht nochmal vollständig sehen konnte, wegen des Mundschutzes.

Ob sie nochmal hinfahren? Ich weiß es nicht.

Schließlich haben sie beim Ankleiden erfahren, daß da auch ein erster Corona-Fall ist.

Die Bewohnerin ist am Vortag aus dem Krankenhaus, das vollkommen verseucht ist mit Corona (anders kann man das nicht sagen), zurück ins Heim gekommen. Die vom KH meinten nur, daß sie vermuten würden, daß sie auch Corona haben könnte. Im Altenheim wurde sie deshalb sofort isoliert untergebracht und ein Test gemacht, der leider positiv ausfiel.

Da kann man sich über das KH aufregen. Wieder einmal. Warum haben sie die Frau nicht da gelassen? Das ist wohl schon ein paarmal gewesen, daß Infizierte in Heime entlassen wurden. Ja, und dann wundert man sich, warum bei uns im Altkreis 14 Heime betroffen sind.

Dieses KH wurde wohl jetzt dichtgemacht, wie die Pflegerin meinte. Keiner käme mehr raus, keiner rein. Und letztens stand in der Zeitung, daß man die obere Gesundheitsbehörde eingeschaltet hätte, damit sie das KH einer Prüfung unterziehen.

Dieses KH hat auch so öfter mal Probleme mit ansteckenden Krankheiten. Wenn Noro rumgeht, ist dieses KH auch immer betroffen, und das monatelang, weil sie es nicht wegbekommen.

Ach, und die Pflegerin, die meine Mutter und meine Tante eingekleidet hat, pflegt die Corona-Patientin. Sie hatte zwar Mundschutz an, aber trotzdem bekommt man da ein seltsames Gefühl.

Also bitte Daumen weiterhin drücken!

• Stimmt. Werde ich morgen früh machen

Wie gehts Deinem Hund?

Gar nicht gut wir fahren grade zur TK.

Er hat versucht zu brechen aber es klappt nicht ich hab Angst, dass er an der Socke erstickt wenn er bricht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!