Was haben wir in unserer Aufregung vergessen? ;)

  • Großpackung Zewa, Mülltüten und passende Reinigungs- und Desinfektionsmittel je nach Art eurer Böden.

    Boden ist kein Problem, die Teppiche kommen voerst raus, der Rest ist versiegelter Estrich, da wird Essigreiniger reichen.
    Der Hinweis auf Nervennahrung macht mir Angst :fear::D

  • Großpackung Zewa, Mülltüten und passende Reinigungs- und Desinfektionsmittel je nach Art eurer Böden.

    Boden ist kein Problem, die Teppiche kommen voerst raus, der Rest ist versiegelter Estrich, da wird Essigreiniger reichen.
    Der Hinweis auf Nervennahrung macht mir Angst :fear::D

    Ich würde ehrlich gesagt die Teppiche drin lassen. Wir kaufen jetzt extra welche zusätzlich , unser Welpe hat auf dem glatten Parkett schon Probleme und rutscht öfter weg. Nicht schön.

  • vlt mal bisschen zur Beruhigung:


    ich habe beim zweiten Hund, eingezogen mit genau 8 Wochen, keine Teppiche raus geräumt und auch sonst nicht viel 'welpensicher' gemacht..

    es ging genau ein Häufchen rein und vlt dreimal ne Pfütze - das wars. Ich habe ihn aber auch konsequent tagsüber alle zwei Stunden raus gestellt, nachts hat er nach drei Nächten durchgeschlafen.


    Wichtig ist glaube ich, wirklich sofort raus zu gehen. Also: man wacht morgens auf, schnappt sich den Welpen und bringt ihn raus. Ins Bad geht man selbst erst danach.


    obwohl er so klein war, war er sehr schnell stubenrein und dabei auch absolut zuverlässig. Wir waren über Silvester bei Freunden, als er knapp 5 Monate alt war, da war ich mir schon absolut sicher, dass er da nicht rein machen wird. (Und so war es dann auch.)

  • Ich hab auch keine Teppiche weggeräumt, sondern den Welpen ununterbrochen im Blickfeld und sobald sich der Richtung Teppich begibt und den Kopf senkt, ist es höchste Eisenbahn ihn hochzunehmen und nach draußen zu bringen.

    Hier ging bei allen Welpen nur sehr wenige Male was rein weil ich sie halt gut beobachtet habe.

  • ich wusste gar nicht das man katzen die krallen entschärfen kann :D - Klingt nach einem total gut durchdachtem Einzug hugging-dog-face

    Tasso und Stueranmeldung bei der Gemeinde fallen mir noch ein . Ansonsten aufpassen nicht vor Vorfreude zu platzen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • ich wusste gar nicht das man katzen die krallen entschärfen kann :D - Klingt nach einem total gut durchdachtem Einzug hugging-dog-face

    Tasso und Stueranmeldung bei der Gemeinde fallen mir noch ein . Ansonsten aufpassen nicht vor Vorfreude zu platzen dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Entschärfen im Sinne von schneiden, dass sie nicht Messerscharf sind ;)

    Das Chippen und anmelden wird von der Züchterin gemacht, bevor wir ihn bekommen.

    Nicht zu platzen wird schwierig, aber wir fahren ihn übernächstes WE nochmal besuchen :herzen1:
    Teppiche werden wir dann erst mal drinn lassen und schauen was passiert oder eben auch nicht.

  • Statt Zewa haben sich bei uns Wickeltischunterlagen als Aufwischwerkzeug ziemlich nützlich erwiesen... Hatten die eh da, um sie die ersten Nächte zum Pieseln drinnen auszulegen. Irgendwann kam mein Freund dann auf die Idee Durins Riesenpfützen einfach damit aufzuwischen (nachdem wir mal fast eine ganze Zewarolle für eine Pfütze aufgebraucht haben... :D). Also das hilft enorm beim Aufwischen! :)

  • Spielzeug, Taue um die Beißerei umzulenken? Welpengeeignete Kauartikel (Pansen, Kälberblasen)


    Kranken/OP-Versicherung wenn gewünscht.


    Haftpflicht finde ich auch sehr wichtig, direkt gültig ab Einzugstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!