Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!

  • Habe jetzt schon gehört das royal Canin gar nicht so gut sein soll wie immer alle sagen? Mir wurde rinti empfohlen aber das nassfutter davon mag er gar nicht nur das trockenfutter. Und von den lerckerlies bekommt er einen blähbauch. Was füttert ihr?

    Wenn er das RC gut verträgt dann würde ich persönlich es weiterfüttern.

    Hier bekommt bereits mein 7. Hund RC und ich war/bin immer sehr zufrieden damit.

  • Da kann ich Dir leider auch nichts raten. Emil kam auch als Welpe zu uns, da habe ich Trofu von Bosch junior gefüttert und Junior Nafu abends. Aber der hat auch nen echten Saumagen und verträgt einfach alles. Frag doch mal in den entsprechenden Threads zur Nafu, oder Trofu-Fütterung. Da kann man Dir bestimmt weiterhelfen.

  • Die Brachycephalen haben einen von Züchtern gewünschten Gendefekt der das eigentlich zum Schädel passende Wachstum der Schnauzenpartie ausschaltet. Heißt, der Schädel wächst weiter, die Schnauze wird im Verhältnis zum Schädel immer kürzer, weil sie nicht mitwächst.

  • Oh je - das wusste ich nicht. Ich dachte, vielleicht kommt der "Mix" durch, weil ich die Schnauze jetzt nicht sooo extrem fand und davon ausgegangen bin, dass die Schnauze - wie bei anderen Rassen - noch wächst.

    Aber wenn die natürlich stoppt, bevor der Kopf ausgewachsen ist, verschlimmern sich die Proportionen ja sogar noch :verzweifelt:


    Ich drücke fest die Daumen, dass die kurze Nase keine Probleme macht.

  • Muss man abwarten. Er ist so, wie er ist.... Bei Mischling ist es sowieso ein Überraschungsei.

    Ich finde die Schnauze für Mops (hier laufen momentan 2 reinrassige Retro-Welpen rum) nicht besonders kurz.

    Ich finde ihn sehr hübsch. Danke für die Bilder!

  • Hübsch ist ja nicht = gesund und ob die Schnauze nun proportional mitwächst oder nicht...über Brachycephalie muss sich die TE so oder so gründlich informieren (so nicht schon längst geschehen, wovon ich aber ausgehe).

    Eine längere Nase alleine behebt das Problem ja nicht.

  • Da der Kleine sich ja gerade von einer schweren Krankheit erholt, würde ich keine Experimente mit dem Futter machen in den nächsten Wochen oder vielleicht sogar Monaten. Mir wäre wichtig, dass er vor einer Umstellung RICHTIG stabil ist.

  • Sage ich auch, aber das gilt für jeden Welpen. Mit Leckerli und Kaukram muss man auch erstmal vorsichtig sein.

  • so ein kleiner zwockel und so ein zähes bürschchen. Ich wünsche euch weiterhin alles gute.

    Für mich guckt da mops und chihuahua. Vl mit nem.schuss frenchi.

  • Die Blässe auf der Stirn..., der ist zum Klauen. ;-)

    Weiterhin gute Gesundheit!

    Zitat Loriot: Ein Leben ohne Mops ist möglich - aber sinnlos. ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!