Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!!
-
-
Wenn er das ueberlebt, dann bleibt er aber nicht dort. Aktuell kann er nicht geimpft werden und wenn das geht, ist er wieder daheim. Ein nachweislich kranker Welpe, illegal in DE, ohne Impfschutz.. wenn der nicht in Quarantaene kommt (wegen der fehlenden TW-Impfung) hat der Amts-Vet einen riesen Schaden..
Eigentlich müsste die Klinik dass doch ans Vet-Amt melden? Oder nicht?
-
3. Januar 2020 um 16:38
schau mal hier:
Mein Welpe hat Parvovirose!!! Erfahrungen???!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gibt keine Meldepflicht
-
Naja, mein TA (und diverse hier bei mir in der Stadt) melden auch keine ungeimpften oder illegal weil zu jung eingeführten Welpen.
-
Einen illegalen Welpen (weil zu jung und ohne TW-Impfung)? Ja.
Wenn er denn aus dem Ausland ist (wovon man ausgehen kann) und das so kommuniziert wurde..
-
Gibt keine Meldepflicht
Laut unserm VetAmt so nicht richtig.
-
-
Ich kenne auch TAe, die das nicht melden. Aber nur weil jemand etwas nicht meldet, heisst noch lange nicht, dass es nicht gemeldet werden sollte/muesste

-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=-u-T_-Dn3lU[/media]
-
Und was soll eine Tierschutzorganisation tun, was ein AmtsVet oder Tierarzt nicht könnte?
Die haben keinerlei Sonderbefugnisse. Das sind stinknormale Bürger.
Genauso gut könntest Du bei den Händlern an die Tür klopfen und sagen "ich will da mal was prüfen". Ist ja gut gemeint, aber völlig unsinnig.
Und ich persönlich würde mich mit solchem Klientel nicht anlegen wollen.
-
Ist dieser Virus eigentlich auch für Erwachsene Hunde so gefährlich oder nur für Welpen?
-
Es erkranken überwiegend Welpen. Ein durch geimpfter erwachsener Hund ist nicht gefährdet.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!