Ratlos! was hat meine hündin? (unkontrolierbare hinterläufe)

  • Das Scharren mit den Hinterläufen ist ja an sich nicht ungewöhnlich. Das macht mein Rüde auch draußen, aber nur kurz. Hündinnen auch. Wäre an sich nicht ungewöhnlich. Das kurze Video an sich, wäre für mich jetzt nicht dramatisch. Wenn das stundenlang geht, ist es allerdings seltsam. Ich denke auch, dass es neurologisch abgeklärt werden muss. Kann was mit dem Rücken zu tun haben, sieht für mich als Laie aber nicht so aus. Wendet ja schon Kraft auf dafür und das stundenlang? Eher wie ein Tick.

    Das normale kurze Scharren, dient auch dem Markieren. Könnte vielleicht auch hormonell bedingt sein...

  • Kommt die Hündin aus dem Ausland? Dann würde ich noch an Staupe-Tick denken, auch wenn mir jetzt nichts bekannt wäre, dass sich das bei Kälte verschlimmert.


    Ich denke auch, mit einer gründlichen neurologischen Abklärung seid Ihr am besten beraten. Das kann man ja in einer Art Stufendiagnostik machen, wo erst Blutentnahmen, etc. im Vordergrund stehen und erst, wenns da keine belastbaren Ergebnisse gibt, ein CCT.

  • Das Scharren mit den Hinterläufen ist ja an sich nicht ungewöhnlich. Das macht mein Rüde auch draußen, aber nur kurz. Hündinnen auch. Wäre an sich nicht ungewöhnlich. Das kurze Video an sich, wäre für mich jetzt nicht dramatisch. Wenn das stundenlang geht, ist es allerdings seltsam. Ich denke auch, dass es neurologisch abgeklärt werden muss. Kann was mit dem Rücken zu tun haben, sieht für mich als Laie aber nicht so aus. Wendet ja schon Kraft auf dafür und das stundenlang? Eher wie ein Tick.

    Das normale kurze Scharren, dient auch dem Markieren. Könnte vielleicht auch hormonell bedingt sein...

    jap 3 bis 4 Stunden.. sie ist währenddessen unruhig atmet schwer hechelt und Wenn's schlimm ist fängt sie das Zittern an.