Ratlos! was hat meine hündin? (unkontrolierbare hinterläufe)

  • Also, ich finde das Verhahlten völlig unbedrohlich, der Hund streift sich Bizzeln, Jucken, sonstwas von den Pfoten, macht mein Zwerg nach jedem Spaziergang, aber ja, vielleicht ist es was Neurologisches... bei meinem Zwerg sicher nicht!

  • Also, ich finde das Verhahlten völlig unbedrohlich, der Hund streift sich Bizzeln, Jucken, sonstwas von den Pfoten, macht mein Zwerg nach jedem Spaziergang, aber ja, vielleicht ist es was Neurologisches... bei meinem Zwerg sicher nicht!

    Aber doch nicht 3-4 Std. lang bis er k.o. ist.

  • Also, ich finde das Verhahlten völlig unbedrohlich, der Hund streift sich Bizzeln, Jucken, sonstwas von den Pfoten, macht mein Zwerg nach jedem Spaziergang, aber ja, vielleicht ist es was Neurologisches... bei meinem Zwerg sicher nicht!

    Aber doch nicht 3-4 Std. lang bis er k.o. ist.

    Nein, natürlich nicht...

  • Könnt ihr das Verhalten abbrechen? Zumindest kurzweilig?

    Mit diesem Hund würde ich auf jeden Fall zu einem spezialisierten Neurologen gehen. Der wird euch am ehesten Helfen können.

  • Könnt ihr das Verhalten abbrechen? Zumindest kurzweilig?

    Mit diesem Hund würde ich auf jeden Fall zu einem spezialisierten Neurologen gehen. Der wird euch am ehesten Helfen können.

    Nein. Leider garnicht. Wenn man sie hoch nimmt zb macht ihr fuss das trotzdem und auch Ablenkungen da reagiert sie zwar drauf aber die Situation bleibt gleich und so bald der fuss wieder ausschlägt is es wieder vorbei.



    Wir nehmen jetzt Tabletten gegen Durchblutungsstörungen.. meine TA wollte es mal versuchen weil das bei Kälte sie wohl verschlimmern könnte.


    Ich bin gespannt... wenn das nicht funktioniert stell ich sie einen Neurologen vor.

  • Ich mach kann leider nicht weiterhelfen, mach mir aber mal ein Lesezeichen, weil mein hund vorgestern für kurze Zeit ein ganz ähnliches Verhalten gezeigt hat.

    Wir wahren spazieren ich dachte sie hätte sich auf einer Wiese vertreten weil sie kurz komisch breitbeinig lief und dann ein Stück rannte.

    Dann waren wir noch weitere 40 min unterwegs und sie lief wieder normal.

    Im fFerienhaus angekommen begrüßte sie erst meinen Lebensgefährten stürmisch und trat dann im Liegen mit einem Hinterbein dann mit dem anderen Hinterbein dann wider mit dem einen Hinterbein hechelte wechselte aufgeregt den Platz trat dann wider aus usw..

    Ich machte mir ziemliche Sorgen weil es in Husby auch Kreuzottern gibt, auch wenn die eigentlich jetzt in Winterruhe sein sollten, aber es ist ja ungewöhnlich warm, deswegen sind wir dann zu der Tierklinik in Ringkøbing gefahren.

    Als wir da ankamen war das ausschlagen weg aber sie war noch empfindlich wenn man die Hinterpfoten anfassen wollte und machte immer an den Pfoten herum.

    Die Tierärztin gab dann Schmerzmittel, ich weiß aber nicht ob das was brachte als wir wider und Ferienhaus wahren war sie wider normal.

    Vorher hatte sie nie sowas, sie ist jetzt 9 und 7,5 Jahre davon bei mir, ich hoffe das kommt jetzt nicht öfter.

    Deswegen interessiert mich was bei euch herauskommt.

    Ich hoffe ihr findet bei eurer Hündin die Uhrsache und könnt ihr schnell helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!