Beiträge von Fellmonster90

    Könnt ihr das Verhalten abbrechen? Zumindest kurzweilig?

    Mit diesem Hund würde ich auf jeden Fall zu einem spezialisierten Neurologen gehen. Der wird euch am ehesten Helfen können.

    Nein. Leider garnicht. Wenn man sie hoch nimmt zb macht ihr fuss das trotzdem und auch Ablenkungen da reagiert sie zwar drauf aber die Situation bleibt gleich und so bald der fuss wieder ausschlägt is es wieder vorbei.



    Wir nehmen jetzt Tabletten gegen Durchblutungsstörungen.. meine TA wollte es mal versuchen weil das bei Kälte sie wohl verschlimmern könnte.


    Ich bin gespannt... wenn das nicht funktioniert stell ich sie einen Neurologen vor.

    Das Scharren mit den Hinterläufen ist ja an sich nicht ungewöhnlich. Das macht mein Rüde auch draußen, aber nur kurz. Hündinnen auch. Wäre an sich nicht ungewöhnlich. Das kurze Video an sich, wäre für mich jetzt nicht dramatisch. Wenn das stundenlang geht, ist es allerdings seltsam. Ich denke auch, dass es neurologisch abgeklärt werden muss. Kann was mit dem Rücken zu tun haben, sieht für mich als Laie aber nicht so aus. Wendet ja schon Kraft auf dafür und das stundenlang? Eher wie ein Tick.

    Das normale kurze Scharren, dient auch dem Markieren. Könnte vielleicht auch hormonell bedingt sein...

    jap 3 bis 4 Stunden.. sie ist währenddessen unruhig atmet schwer hechelt und Wenn's schlimm ist fängt sie das Zittern an.

    das ist ein unbewußter Reflex auf irgendwas. ich würde ihr zu allererst einen wirklich warmen Mantel anziehen und dann schauen dass ich so schnell wie möglich zu einem guten Hundephysiotherapeuten oder Osteopathen komme damit der sich das mal ansieht und sie anfäßt. Ich denke mal auch dass da was im Rücken nicht stimmt

    danke ich werde mich in meiner Gegend mal umhören ob es da einen gut gibt.

    Wart ihr da vorher immer Gassi?

    Meine Sina schlägt so aus wenn sie in Brennesseln oder Disteln getreten ist. Allerdings beknabbert sie dann zusätzlich die Pfoten.

    Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es evtl. was Neurologisches ist.

    ja davor waren wir ne knappe stunde spazieren an der langlaufleine. ja das hab ich auch am anfang vermutet aber auch wenn wir nur auf strassen gehen bekommt sie diese ticks und diese dauern übrigens 3 bis 4 stunden bis sie sich beruhigt und einschlafen kann :( sie ist dann immer fix und fertig

    Meine Hündin ist fast 2 Jahre alt und eine 7kg leichte Podien Zwergspitz- Mischung. Wir sind an einen Punkt angekommen an den wir nicht mehr weiter wissen.


    Ich muss leider etwas weiter ausholen.


    Im November 2018 (mit 7 Monaten) ging es los, nach dem Gassi gehen hatte sie öfter die Hinterläufe nach hinten „geworfen“. War total unruhig konnte nicht still hocken oder stehen. Damit sind wir zum Tierarzt und der meinte damals es seien Magen Krämpfe gab ihr ein mittel was leider nicht half.

    unregelmäßigen abständen.kam es immer wieder. Im Januar kam dann der Tag an den ihre Kniescheibe das erste mal raus rutschte. Nach dem das bis zu 12 mal am Tag passierte und wir sie jedes mal Manuel wieder einregneten mussten entschieden wir uns für eine notwendige OP im März.


    Danach war alles super.. keine Probleme.. sie konnte wieder einwandfrei laufen..


    doch kaum sind die Temperaturen unter 10°C gesunken können wir nur noch 20 Minuten am Stück Gassi gehen.

    Wenn wir 45minuten am Stück draußen waren und wir wieder zuhause oder am Auto sind fängt das ausschlagen mit ihren Läufen wieder an, dabei wechselt es willkürlich ob der Linke oder der Rechte ( der operierte) ausschlägt. .


    im Sommer sind 10km kein Problem gewesen.. bei kalten Temperaturen schaffen wir wenn hochkommt 2km. Und das ist schon sehr viel.


    Bei meinen letzten Tierarzt Besuch bekam ich nur folgende Antwort Zitat: „ in diesen ausmaß hab ich das noch nie gesehen, da muss ich mich mit den Kollegen beratschlagen „

    Sie würden mir ein CT verschlagen…da sie vermutet das es nicht von ihr selbst gesteuert sei.


    nun ist ein CT ziemlich kostspielig, und versuche erst mal auf diese weise vielleicht gibt es ja jemanden der so was schon mal gesehen hat und Erfahrungen mit uns teilen kann.


    Hier noch ein Viedo wo ich Ihre „ausschläge“ aufgenommen habe:


    Video des Verrückten Hinterlaufs


    vielen dank fürs lesen und hoffentlich auch guten tipps :)